Mamas kleines Paradies

Ich drück auch fest die Daumen !!!
Bei uns sind schon einige Kaninchen im Haus (Garten) gewesen. Zwei Mümmelmänner hat meine jetzt studierende Tochter zur Obhut bei uns gelassen. Die Häsin ist schon sehr alt,
hat auch schon eine Menge nitgemacht, aber sie ist absolut zahm !!!
Das Böckchen hat so seinen ganz eigenen Kopf. Aber süß sind sie alle.
Zwischenzeitlich hatten wir auch noch eins, dass einfach am Straßenrand ausgesetzt wurde.
Die Tiearzkosten wollte man so evtl. umgehen.

Also alles Gute für Morgen

• Ich drück auch fest die Daumen !!!
    Bei uns sind schon einige Kaninchen im Haus (Garten) gewesen. Zwei Mümmelmänner hat meine jetzt studierende Tochter zur Obhut bei uns gelassen. Die Häsin ist schon sehr alt,
    hat auch schon eine Menge nitgemacht, aber sie ist absolut zahm !!!
    Das Böckchen hat so seinen ganz eigenen Kopf. Aber süß sind sie alle.
    Zwischenzeitlich hatten wir auch noch eins, dass einfach am Straßenrand ausgesetzt wurde.
    Die Tiearzkosten wollte man so evtl. umgehen.

Also alles Gute für Morgen

Hallo flour bubbel, schön dass du in meinem Thema vorbei schaust :pa:

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Bei so vielen positiven Gedanken kann ja nur alles gut gehen.

Du hast recht, süß sind die kleinen mümmler eh alle. Ich finde es toll, wenn sich jemand eines Tieres annimmt, die wenigsten würden so ein häschen mit nach Hause nehmen. Deshalb mein großer respekt weil ihr euch gekümmert habt. Wer nur so ein kleines wesen einfach irgendwo zurücklassen kann. Das kann ich nicht nachvollziehen.

• Das ist aber gar nicht so schlecht, auf diese Weise seid ihr vielleicht wenigstens gut abgelenkt (?) :)

• Im winterthread ging es ja nun um LED Beleuchtung und ich hatte ja schon letztes jahr den Gedankengang, mir LED zuzulegen. Jetzt hab ich den GG mal informiert und er meint auch dass die paar watt vollkommen okay wären.
    Also kaufe ich nächsten Monat ne kleine LED leuchte und da brauch ich ja auch Pflanzen zum testen. So, deshalb leg ich doch gleich nochmal paar samen nach :o

Na genau Gerd, die nehm ich zwei Mal. Hast du doch gemeint, dass es besser zwei Stück sein sollten, oder? :-P Ich meine, wir wollen doch nicht kleinlich sein...GWH kaufen, bissel die Heizung andrehen und die Lampen rein und schwups, baut die Mama dann 12 Monate im Jahr Tomaten an. Ach 12 Monate...was red ich da...ich werde 13 Monate im Jahr Tomaten anbauen :grins::grins::grins:

Und klar bin ich ein Suchti. Und es ist doof, wenn man Süchte nicht ausleben kann. Etwas deprimieren tut mich doch, dass ich im Moment eher zu Paprika tendieren muss weil die kleiner bleiben. Ich würde ja gerne mal die Mr. Snow Tomate oder so abchecken. Allerdings dürfte die, für reine Wohnungshaltung bis nächsten Mai, dann doch nen Tacken zu groß sein. So nen Mist auch *grummel*

lol, na das ist doch mal ein kleines und bescheidenes Lämpchen, Gerd. :grins:
    Nur 365W/h... genau das richtige für 365Tage/Jahr. :grins::grins::grins:

Doreen, wie geht es eurem Flecki..?
    Ich habe mitgezittert und mitgefiebert...
    Hoffentlich ist alles gut..? :)

• Flecki ist vor 20 Minuten zu hause angekommen und noch sehr benommen. Er torkelte einige Runden durch den Käfig bis ich ihm in sein haus geholfen habe. Nun schläft er seinen rausch aus und es geht ihm soweit gut.

Danke fürs Daumen drücken! !!

Doreen, du wirst sehen, bald hoppelt er euch wieder munter um die Füße! :pa:
    Bin ich froh, dass alles gut gegangen ist!! :pa:

Gerd, wieso ist die Gräfin von dannen? :confused:

Doreen, du wirst sehen, bald hoppelt er euch wieder munter um die Füße! :pa:
    Bin ich froh, dass alles gut gegangen ist!! :pa:

Gerd, wieso ist die Gräfin von dannen? :confused:

Keine Angst. Die Gräfin ist nicht von dannen. Die haut erst ab (oder haut mich) wenn ich mit 2 so Lampen angerauscht komme :d

Schön das der Hoppel es gut hinter sich hat :pa:

Flecki ist vor 20 Minuten zu hause angekommen und noch sehr benommen. Er torkelte einige Runden durch den Käfig bis ich ihm in sein haus geholfen habe. Nun schläft er seinen rausch aus und es geht ihm soweit gut.

Danke fürs Daumen drücken! !!

Schön das er alles überstanden hat.
    Schau mal ab und an nach ihm und sollte er zittern kann es sein das er friert, das kommt manchmal nach der Narkose.
    Dann in ein Handtuch wickeln und auf eine Wärmflasche legen und ihn ein bischen kraulen.
    Bitte auch so mal auf den Arm nehmen und kraulen die brauchen auch Nähe nach so einer OP :(

Also nochmal ganz lieben Dank fürs Daumen drücken! Flecki kann heute morgen schon wieder ordentlich geradeaus laufen und frisst auch ordentlich und köttelt die ganze zeit neben sein klo (ihm behagt es anscheinend nicht dass da zewa anstatt einstreu drinnen ist).

Von meiner Großen und meinem mann lässt er sich betütteln, mit mir ist er scheinbar eingeschnappt und dreht mir sofort den Rücken zu. Aber ist nicht so schlimm, ich kann damit fürs erste leben :)

Bianca, danke für den Tipp mit dem wärmekissen. Dass ist notiert und wird auch umgehend besorgt.

Gerd du bist der Hammer :grins: ich frag jetzt nicht nach ob du gerne die gräfin gegen zwei so leuchten tauschen willst :-P

• Zurück
    Oben Unten