Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Besuch, schön!!
Hallo Mr. Ditschy
Werden Astern auch noch von Hummeln usw. besucht?
Denk ja auch immer an die Tierchen :)

• Morgen zusammen, Zahn ist doch noch drin.
    Die Zahnärztin meinte die Wurzel ist noch so ok auch wenn oben alles wegbricht, ich soll lieber ne Krone machen lassen.
    Kann mir zwar nur ne günstige leisten aber ist ja wirklich besser als Zahnlos.
    Jetzt muss ich erst mal abwarten wegen der Herbstblümchen.
    Na ja vielleicht eins .....wenn alles vorbei ist :)

• Ja klar, ernähr mich von nix anderem mehr , lecker ..... :D

Nein ,die Blümchen sollte es zur Belohnung nach dem Zahn ziehen geben aber da er ja nun drin bleibt und ich wenig Geld habe(muss was zuzahlen) gibt's jetzt höchstens nur noch ein Herbstblümchen für meine Tapferkeit.

Hab ímmer riiiiiiesen schiss vorm Zahnarzt :(
    Zahn ziehen find ich immer noch harmloser als das rumschleifen, aufschneiden und was es da sonst noch an fiesen Sachen gibt:mad:

• Irgendwas schön blühendes was auch noch ein bischen Frost ab kann, sonst lohnt sich das kaum....
    Chrysanthemen kam als Vorschlag, mag den Geruch aber nicht so von denen und Astern.
    Wäre schön wenn auch noch ein paar Hummeln was von hätten.

Hab ímmer riiiiiiesen schiss vorm Zahnarzt :(
    Zahn ziehen find ich immer noch harmloser als das rumschleifen,

Oh ja, da bin ich ganz deiner Meinung!
    Geht mir genauso!

Jetzt muss ich erst mal abwarten wegen der Herbstblümchen.
    Na ja vielleicht eins .....wenn alles vorbei ist :)

Wenn du magst, kann ich dir was von dieser Fetthenne abstechen. Sie bräuchte aber einen großen Topf, wenn du dafür Platz hast. BILD1777.webp

Am Anfang blüht sie hell rosa, wird später dunkler und zum Schluß der Blüte wechselt der Farbton zu einem dunklen Rotbraun. BILD0195.webp

Hummeln sitzen weniger auf den Blüten, dafür aber ganz viele Bienchen und Schmetterlinge.

Sie sieht auch toll aus, wenn schon der erste Reif drauf liegt.

LG Katzenfee

Oh mensch :( - habe das mit deinem Zahn erst jetzt gelesen... und bin "Mitleidende", wie du ja weißt... ist schon ein Mist, mit den Zähnen, wirklich. :(
    Und diese Foltermethoden sind ja nur das Sahnehäubchen, richtig lustig wird es, wenn man die Betäubungsspritzen nicht verträgt... :d
    Also, ich bin auch der Ansicht, dass man sich für solche Torturen eine ganze Gärtnerei als Belohnung verdient hätte!! :pa:

Hoffe, du findest schöne Herbstblümchen - und vielleicht geht ja auch noch ein Stiefmütterchen mit... die sind wirklich niedlich, mit ihren bunten Farben, und so unglaublich dankbar. :)
    Meine beobachtet zu haben, dass die Insekten sie auch mögen! Sie riechen ja auch ein bisschen, zu was sie ihre Bezeichnung "Hornveilchen" ja eigentlich auch verpflichtet... :D

• Katzenfee: Danke für dein Angebot aber genau die hab ich im Beet unten weil sie im Topf überhaupt nicht schön wuchs, ich glaub die mag das nicht, braucht den Gartenboden.
    Ich mochte sie aber auch nicht so dolle , vielleicht weil sie so vor sich her kümmerte?

Lauren: Ich war heute in der Gärtnerei(konnte einfach nicht mehr warten :grins: )aber Stiefmütterchen hatten sie noch nicht, kommt wohl noch.
    Veilchen gab es, Chrysanthemen, Astern so wie jede Menge grüne Herbstpflanzen und auch Heide.
    Ich hab mich dann doch für zwei kleine Chrysanthemen entschieden die nicht so blöd riechen, einmal in orange/rot und einmal in einem gelb und dann hab ich noch kleine Sonnenblumen gesehen mit ganz vielen Blüten, da hab ich auch noch eine mitgenommen da alles im Angebot war für 99cent pro Pflanze, freu!!!
    Nun mal abwarten wie lange die so halten....

Gitti: Freitag Mittag bin ich fällig :grins:
    Ich versuche im Moment nicht dran zu denken :rolleyes:
    Abdruck, abschleifen úsw. ist ja immer das schlimmste weil es sooooo lange dauert.
    Nächste Woche dann noch einmal die neue Krone drauf und dann hab ich hoffentlich wieder Ruhe 1 Jahr lang.

• Gitti: Freitag Mittag bin ich fällig :grins:
    Ich versuche im Moment nicht dran zu denken :rolleyes:
    Abdruck, abschleifen úsw. ist ja immer das schlimmste weil es sooooo lange dauert.
    Nächste Woche dann noch einmal die neue Krone drauf und dann hab ich hoffentlich wieder Ruhe 1 Jahr lang.

Ohje :( wünsche dir schon mal alles Gute :o
    Stimmt, die Vorbereitung ist das schlimmste...Boah wie ich Zahnärzte hasse. Die waren in einem früheren Leben bestimmt alle Folterer :)

Wieso in ihrem früheren Leben?
    Du meinst im JETZIGEN :D
    Wenn dann waren wir die Folterer und bekommen jetzt alles zurück,ausgleichendes Karma oder so....:rolleyes:

Stupsi, gratuliere zu den Blümchen! :cool: Das ist ja super! :cool:
    Gibt's da auch bald Fotos von..? :)

Oh, was das Karma betrifft, muss ich dann in einem früheren Leben wirklich wahre Greueltaten begangen haben! :d:D
    (hab ich schon öfter aus Spaß gesagt, glaube diese Überlegungen hat sich jeder schonmal gemacht :grins:) - aber ganz im Ernst.. wie man ZA werden kann, das versteh ich auch nicht.
    Kieferorthopäde - ja, gut. Der bohrt ja nicht sondern überlegt wie man das Gebiss am besten schön hinzurren kann, damit alles wieder bilderbuchreif aussieht, da geht es ja nur um Ästhetik. Die "Drecksarbeit" lässt mal als Kieferorthopäde dann die Anderen machen :grins: (nämlich die Fachkollegen ZA + Kieferchirurgen).
    Wenn ich so recht darüber nachdenke, verstehe ich aber gar nicht, warum jemand überhaupt Arzt wird (also im chirurgischen Bereich) - allerdings scheinen das Menschen zu sein, die keine so blühende Phantasie haben und deswegen gut mit den grausigen Gegebenheiten klarkommen.
    Mir erzählte heute eine 15-Jährige im Stall (die dort auch ein eigenes Pferd hat und in den Ferien öfter Praktika in der Pferdeklinik macht), dass sie während ihres letzten Praktikums (also in der Pferdeklinik) toten Pferden die Beine absägen musste. (gibt irgendwie keinen Smiley, der völliges Entsetzen ausdrückt...)
    Also... ICH könnte so etwas NICHT, in meinem ganzen Leben nicht!
    Ich kann mir so etwas ja nicht einmal anhören... :d

Wieso in ihrem früheren Leben?
    Du meinst im JETZIGEN :D
    Wenn dann waren wir die Folterer und bekommen jetzt alles zurück,ausgleichendes Karma oder so....:rolleyes:
    Stimmt du hast recht :)
    Dachte erst, dass die im früheren Leben so richtig fiese Folterer waren und nun sind sie die abgeschwächte Variante davon :)

Mir wäre nicht mal im Traum eingefallen ZA zu werden.

Lauren, was muss ich da lesen? Beine bei toten Pferden absägen? Oh wie schrecklig :(

Ich muss aber sagen gut das es Zahnärtze gibt oder möchte jemand noch wie früher zur Schmiede gehen damit er euch die Zähne rauszieht?:D

In vielen Berufen wird es manchmal ebend auch blutig, hab ja ne zweite Ausbildung als med.Fußpflegerin da bekommt man auch schon einiges zu sehen und es verläuft nicht immer alles unblutig.
    Ich denke mal dahinter steht HELFEN das es dem Menschen wieder gut geht, nicht sich daran erfreuen das er leiden muss(hoffe ich!!).
    Dank Spritzen und co. muss man ja nicht immer leiden aber ich hab auch schon so einiges mitgemacht beim Zahnarzt was einen dann doch prägt und gewisse Angstgefühle für die neuen Termine nicht vermeiden läßt.

Lauren was du beschreibst ist ja schrecklich!!!
    Versteh den Sinn da nicht so ganz ,sie war ja nicht bei einem Pferdemetzger?
    Ich hoffe sie hat dir keinen "Bären" aufgebunden?
    Ich mein selbst wenn -aus mir unverständlichen Gründen -das nötig wäre überläßt man das wohl dann doch kaum einem Teenager.....???

Heute morgen ist es ganz schön kühl aber die Sonne scheint und es soll wieder warm werden.
    Hab gestern meine Blümchen eingepflanzt und auch schon Fotos gemacht, kann sie aber erst Freitag oder Samstag reinstellen.

Meine Raupenbabys fressen nun auch an meinen Tomaten :schimpf:
    Das hab ich nun von meiner Tierliebe, ist wohl doch diese Gemüseeule, ein Nachtfalter!

So 1 Teil Zahnarzt hab ich hinter mir.
    Bin froh wenn es vorbei ist!

Hier mal meine neuen Herbstblümchen, ich hoffe sie halten lange...
    Herbstblümchen.webp

Ui, gratuliere, dass du den ersten Teil der Metzgerei gut überstanden hast!! :cool:
    Drück Dir die Daumen, dass der Rest auch noch gut vorübergeht.
    - und wunderschöne Blümchen, mit denen du dich belohnt hast! :cool:
    (gibt's nach Abschluss der Behandlung noch mehr davon..? :D)

Ich bin auch sehr froh, dass es Menschen gibt, die diese Berufe ausüben wollen, denn ich selbst könnte es definitiv nicht... und natürlich ist man in so einer Lage sehr dankbar und froh, dass es Fachleute gibt, die das Blut und die Metzgerei ertragen können. :)

Nein, das mit den Pferdebeinen ist wirklich kein Witz... das Mädel ist eine ganz Liebe, Ehrliche - die Beine wurden tatsächlich präpariert und an eine tiermedizinische Fakultät in Mitteldeutschland geschickt. Da das Mädel schon mehrere Praktika absolviert hatte, hat man ihr diese Aufgabe tatsächlich "zugetraut".
    (Ihrer Beschreibung nach muss sie die Aufgabe auch tatsächlich ausgeführt haben, so etwas denkt sich in einer solchen Detailtreue *urgs* keiner aus :D)
    Sie möchte in drei Jahren nach dem Abi unbedingt Pferde-Tierärztin werden, da muss sie so etwas natürlich auch ertragen können. :D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten