AW: Schlüsselblumenwieses Anfänger- Garten
Moin Bianca,
Deine Rosen gefallen mir ausnehmend gut.
Scheinen auch sehr gesund zu sein,
bei einigen meiner Rosen hat der Rost sich festgesetzt
Moin Eva- Maria,
schön dich zu lesen- danke, so langsam werden es mehr, den meisten geht es gut, Dame de Coeur hat relativ viel Sternrußtau, habe sie etwas ausgelichtet und die Blätter im Müll entsorgt.
Liebe Bianca, du hast ein neues Avatar-Bild, gelle? Das gefällt mir ausnehmend gut, genauso wie die anderen Rosen. Mein Nickname kommt ja nicht von ungefähr, ich liebe nun mal Rosen.
Kann ich sehr gut nachvollziehen

mit den Rosen hat es angefangen, sie sind (und bleiben sicher auch) meine Lieblinge

Ja, das Ava ist neu, ein Ausschnitt von der Topfrose. Die Farbe leuchtet so schön in der Sonne
Schöne Rosenbilder
Danke Gitti
Wunderschöne Rosen hast du, da hab ich leider überhaupt kein Händchen für obwohl ich Rosenduft liebe, kann ich dir auch keine Tipps zu geben.
Aber wozu auch, gedeihen ja prima bei Dir!
Danke Stupsi, bis auf etwas Sternrußtau klappt es ganz gut, langsam wird es Zeit für neuen Humus (muss wohl extern welchen besorgen, der Kompost ist schon reichlich geplündert) und mit dem Rückschnitt bei öfter Blühenden bin ich auch etwas zaghaft. Das Video, das Rosennanni verlinkt hat, finde ich super.
Bianca, Stupsi und alle die es interressiert, schaut mal, die Sendung wird heute Nacht um 2:55 Uhr auf hr-Fernsehen wiederholt (falls es jemand aufnehmen möchte). Herrliche Rosen und gute Tips gibt es da.
http://www.hr-online.de/website/fer...s/allgemein/130706192426_67garten_8971&type=v
Lieben Gruß
Marianne
Liebe Marianne,
vielen Dank für den tollen Link

Wollte nur mal kurz rein schauen und bin sofort hängen geblieben- die Rosengärtnerin hat das wirklich toll erklärt
Noch ein kleines Up- Date von heute. Diese Woche noch Urlaub und Prüfungen und die Anmeldung der Abschlußarbeit stehen auch an- aber etwas Garten als Ausgleich musste zwischendurch sein.
Endlich haben wir die Bauschutt- Ecke freilegen können. Kniehoch Betonbruchstücke, Teerstücke, Erdaushub. War das eine Schaufelei und Schlepperei...
Die frisch gepflanzte New Dawn hat ihre erste Blüte geöffnet

[
Der Garten heute vormittag. Mal schauen, welches Projekt als nächstes angegangen wird
Im Gemüsebeet frisst das Zucchini- Monster die anderen Pflanzen auf :dNächstes Jahr bekommt der Zucchini auf jeden Fall mehr Platz. Irgendwo unter den Blättern versteckt versuchen ein paar Radieschen, etwas Kopfsalat und rote Rüben noch etwas Sonnenlicht zu ergattern
Soll ich, soll ich nicht... Ich zeige sie doch mal, die wilde Ecke. Hier steht der Kompost für die Gartenabfälle und Erdaushub vom Umbau liegen noch hier. Letztes Jahr hatte der Gatte mit der Sense alles platt gemacht, dieses Jahr bat ich ihn, es einfach mal stehen zu lassen. Viele wilde Pflanzen haben sich angesiedelt und es summt und brummelt. Nächstes Jahr wollen wir den Aushub zwar noch abtragen, aber eine wilde Ecke für Pflanzen und Getier muss bleiben. Auch ein Insektenhotel soll noch her.
Liebe Grüße
Bianca