AW: Schlüsselblumenwieses Anfänger- Garten
Trichterwinde z.b meist morgens, gegen Mittag schließen sich schon langsam die Blüten wieder, eine blöde Pflanze wenn man beruftsätig ist, lach, aber doch auch wunderschön.
Ja, finde ich auch. Ich habe nur Ackerwinden in der wilden Ecke aber ich schaue sie sehr gerne an.
Moin Bianca,
Deine Gurken... rasant!!!
Wie schmeckt Dir Deine Zucchini?
Ist sie schön fest im Fruchtfleisch?
Unsere, die "Bush Baby", davon bin ich mega-begeistert.
Und Deine Rosen können sich auch sehen lassen.
Die Sonnenblumen scheinen also nicht nur bei mir derartig zu wuchern
dieses Jahr, freut mich für Dich!
Danke Eva- Maria

den Gurken scheint es gut dort zu gefallen. Habe leider das Samentütchen verloren. Mit "Coucourzelle" bin ich auch sehr zufrieden. Die Früchte sind sehr fest und haben ein angenehmes Aroma
Hallo Bianca,
toll sind Deine Zuccini´s. Ich mag sie auch sehr. Leider nur ich, sonst niemand in der Familie.
Schön, dass Du noch blühende Rosen hast. Bei mir machen sie derzeit Pause. Nur eine Bodendeckerrose hat noch Blüten.
Gestern war es unerträglich heiß bis 38 Grad und Sonne pur. Seit dem frühen Vormittag regnet es mal mehr, mal weniger. Es ist abgekühlt auf 22 Grad. Sehr angenehm nach den vergangenen hitzigen Tagen und der Garten ist wieder vom Regen gegossen.
Lass Dich nicht allzu sehr stressen, auch wenn Du Urlaubsvertretung machen musst. Morgen muss auch ich wieder ins Büro. Ich kann nicht meckern, nach drei Wochen Sonnenschein und Wärme konnte ich mich gut erholen und bin fit für die Urlaubsvertretung der Kollegen. In zwei Monaten kommt der nächstes Urlaub.
:grins:
LG Ingrid
Das sind schöne Aussichten :grins:hatte mir den Urlaub für die Prüfungen aufgehoben und war danach so platt. Meine Kolleginnen haben fast alle Kinder und bemühen sich jetzt darum so viel möglich zuhause zu sein. Wenn die Sommerferien um sind verschwinde ich auch noch mal :grins:
Bei uns mag auch niemand Zucchini. Habe sie heute mit einer Tomaten- Gemüse- Sauce gefüllt und mit Parmesan überbacken. Gestern hatte ich sie mit Olivenöl, Paprika, Aubergine und Tomaten angebraten. War sehr lecker, aber ich musste alleine essen, lach.
Freut mich, dass du dich gut erholt hast

Paul Scarlet und Orange Princess sind wohl auch die letzten, vielleicht auch, weil sie recht spät gepflanzt wurden. Freu mich schon auf eure Bilder von der Zweitblüte
Die Zucchini sieht witzig aus! Wie schmeckt sie?
Eigentlich wollte ich 10 Zucchinis... daraus wurden 7... nun sind es 6, weil eine doch ein Kürbis wurde. Zum Mäuse melken! :d
Meine weisse ist wirklich fleissig. Sie hat bestimmt schon 3Kg abgeworfen und das für dieses schlechte Wetter + schlechtem Boden!
Wow Kumi, das ist auch eine ordentliche Anzahl. Ich glaube, bei mir sind es vier Pflanzen, habe sie etwas eng gepackt im Hochbeet. Man sieht nur ein Gewirr aus Blattstengeln und Blüten, wenn man unter die Blätter schaut. Die Früchte schmecken frisch, ein wenig wie Gurke.
Klasse, Kürbis. Muss ich nächstes Jahr auch säen. Gebackenen Hokkaido finde ich super lecker. Kann man schon Fruchtansätze sehen? Vielleicht wird es was Essbares.
Liebe Grüße euch allen und einen schönen restlichen Sonntagabend