EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

• AW: EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulie

Hmmmm...... ich glaube das ist etwas veraltet. Heute rechnet man besser damit.
    Aber das ist alles zu neu. Ich rechne immer mit der Hand oder wenns zu viel wird mit
    Steinen!

Zuletzt bearbeitet:
    AW: EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulie

Böse Zungen behaupten ja Monsanto will das nur machen um Vitaminarmes Gemüse auf dem Markt zu haben weil Monanto, Syngenta und Pioneer Hand in Hand mit der Pharmalobby arbeiten, so müsste man dann wiederum Zusatztabletten mit Vitaminen in der Apotheke kaufen um sich gesund zu halten.
    Das das gezüchtete Gemüse nur die Hälfte der Vitamine besitz wie die alten Sorten wurde wohl schon nachgewiesen.

Das Stichwort dazu lautet: Codex Alimentarius...
    Leider geht es dabei nicht nur um ein paar Vitaminpräparate...

Das ist doch irgendwie dumm. Damit schaden die sich doch selbst und auch andere die dieses Gemüse essen.

Richtig antgarden...Wobei die Entscheidungsträger, die der Masse diesen Müll vorsetzen, genau wissen, warum sie selbiges nicht anpacken oder ihrer Familie vorsetzen...

Ich erinnere an die lächerliche Schweinegrippe-Panik und die "besseren" Impfstoffe für Bundeswehr und die Regierung...

Trinkt mal brav euer fluoridiertes Wasser, der Industriemüll ist gut für die Zähne!

Der Rentner kämpft an allen Fronten :D

Danke SIGGI.

Der Rentner kämpft an allen Fronten,...
    ...nur an Fronten, an denen viel Unsinn erzählt wird.
    a045.gif

Gibt es eigentlich nur noch Lug und Betrug?
    Das mit den Impfstoffen hab ich auch gelesen....:(

Mooooment, jetzt mal nicht Monsanto mit jeder Verschwörungstheorie in Verbindung bringen. Dann wird es extern wieder lächerlich.:rolleyes:

An Vitamincoktails verdienen bisher bevorzugt Firmen aus anderen Bereichen.
    Und die ach-so-schlimme Vogelgrippe-Impfung hält mich schon seit zwei Jahren von jeglicher Erkältung frei, während jeder meiner ungeimpften Kollegen spätestens dieses Jahr wegen dieser Grippe wochenlang flach lag :mad:
    Nicht tödlich, aber wirklich nicht schön ...

Wenn man endlich auf diesen Verschwörungskram verzichten würden, könnte die Monsanto-Kritik auch in der breiten Bevölkerung ernstgenommen werden.
    Bitte ;)

Um nicht völlig Off-Topic zu geraten nur eine kurze Anmerkung zur Schweinegrippe und den sogenannten Verschwörungstheorien...

Vergleich bitte mal die Statistiken der Schweine- bzw Vogelgrippe mit denen der saisonalen Grippe....

Zum Thema "Verschwörungstheorien"...Das Einzige, das daran wirklich lächerlich ist, sind nicht die Fakten, sondern eher die Tatsache, dass allein diese Bezeichnung reicht um Menschen davon abzubringen, sich mit den Fakten auseinanderzusetzen....

Um nicht völlig Off-Topic zu geraten ....
    Der Thread ist doch längst Off-Topic.

Thema, also Topic war das hier:

"Alte und seltene Sorten haben kaum Chancen auf eine Zulassung, ihr Anbau wird strafbar - auch wenn er im privaten Garten erfolgt." (aus dem Eingangs-link)"

Mach ich mich als strafbar wenn ich meinem Nachbar Kürbiskerne schenke oder was?

Mittlerweile, nachdem sich diese Ängste als unbegründet erwiesen hatten, wurde dieser Thread in eine Anti-Monsanto-Plattform verwandelt, untermalt von Vogel-,Schweinegrippe, Vitamincocktails und sonstigen, wie es kantate bezeichnet hat, "Verschwörungstheorien".

Widerleg diesen lächerlichen "Verschwörungsblödsinn"....
    Das einzige "Gegenargument" lautet:
    "Ist doch nur eine Verschwörungstheorie"....Mag dir reichen, mir nicht..
    Nur zu, wie ich oben bereits sagte, ich lasse mich zu gern vom Gegenteil überzeugen...

Im Vorfeld dieses Entwurfes wurde bereits (erwiesenermaßen) soviel Unwahres gezielt, systematisch und mit Methode im Netz verbreitet, dass eine weitere Diskussion darüber eigentlich müßig ist.

P.S. Warum machst du eigentlich keinen Monsanto-Thread auf, dann könnte man hier beim eigentlich Thema bleiben?

Warum laßt ihr euch eigentlich auf Diskusionen ein. Wenn man kein vernünftiges Saatgut mehr auf normalem Wege bekommen kann ist es zu spät. Wenn es das nicht eh schon ist. Und das Monsanto und Konsorten dahinter stecken dürfte keiner Diskusion bedürfen. Und was denen schon alles nachgewiesen wurde....da sind die "Verschwörungstheorien" gar nicht mehr so abwägig.

Zum Thema "Neues EU-Saatgutrecht" gibt es einen Thread, der sich gleichfalls mit dem Thema befaßt. Wie ich meine, sachlich, ohne ins Platte abzuschweifen.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/59826-neues-eu-saatgutrecht-2.html

Denn vom Tisch ist der Gedanke, ein neues Saatgutrecht einzuführen, immer noch nicht. Da hilft nur, sich im Original sachkundig zu machen. Journalisten schreiben, was sie verstanden haben und schon tritt der Stille-Post-Effekt ein.

Kennt man doch. Ist wie diese Geschichte:

Der Oberst zum Hauptmann:

Morgen um 9 Uhr findet eine Sonnenfinsternis statt. Also etwas, was man nicht alle Tage sehen kann. Lassen Sie die Kompanie im Ausgehanzug antreten. Bei der Beobachtung dieses seltenen Ereignisses werde ich selbst die Erläuterungen geben. Wenn es regnet, werden wir das nicht gut sehen können. Die Kompanie begibt sich dann in den Speisesaal!

Der Hauptmann zum Oberleutnant:

Auf Anweisung des Oberst findet morgen um 9 Uhr eine Sonnenfinsternis statt. Wenn es regnet, werden wir das im Ausgehanzug auf dem Kasernenhof nicht gut sehen können. In diesem Fall führen wir das Verschwinden der Sonne in der Kantine durch. Also etwas, was man nicht alle Tage sehen kann!

Der Oberleutnant zum Leutnant:
    Auf Befehl des Herrn Oberst wird morgen um 9 Uhr im Ausgehanzug das Verschwinden der Sonne im Speiseraum durchgeführt. Herr Oberst gibt Anweisung, ob es regnen soll. Also etwas, was man nicht alle Tage sehen kann!

Der Leutnant zum Feldwebel:
    Wenn es morgen im Speisesaal regnet, also etwas, was man nicht alle Tage sieht, verschwindet um 9 Uhr unser Oberst
    im Ausgehanzug!

Der Feldwebel zu den Soldaten:
    Morgen, um 9 Uhr, soll unser Oberst verschwinden. Schade, daß man das nicht alle Tage zu sehen bekommt!

Daher wäre mein Vorschlag, sich dort zu informieren, wo die Nachricht entsteht.

Das Ding muß es doch mal in der Sprache der Betroffenen geben. In unserem Falle also in Deutsch.

:mad:

Warum machst du keinen "Heile-Welt-Thread" auf, dann könntest du bei deinem Thema sein ?
    Verehrte samsarah,
    das ist nicht mein Thema, das Thema hat Essener84 eröffnet. Der Titel lautet:
    "EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren" und nicht "Monsanto will die Weltherrschaft an sich reißen".

Daher wäre mein Vorschlag, sich dort zu informieren, wo die Nachricht entsteht.
    Das Ding muß es doch mal in der Sprache der Betroffenen geben. In unserem Falle also in Deutsch.
    So ist es. Und so lange das nicht möglich ist und so lange die Durchführungsbestimmungen nicht klar geregelt sind, sind alle Vermutungen im Vorfeld rein spekulativer Natur.

So, jetzt gehe ich eine Servopumpe austauschen und das ist Fakt.

Ich versteh einige nicht.
    Anbau regulieren und Monsanto hängen ja nun mal zusammen.
    Es gibt genug Infos dazu im Netzt zu finden und wenn ich sage ich glaub nicht was da und da steht ok, ist jedem selber überlassen.

Komischerweise glauben aber alle was im Fernseh kommt:rolleyes:
    Bsp. Inflation beträgt unter 2% , JEDER der einkaufen geht weiss es ist schlicht und einfach gelogen!!!

Muss erst alles bewiesen werden und was ist ein wirklicher Beweis?
    Seht Euch doch einfach die Realität an, WAS könnt ihr an z.B Tomatensorten im Supermarkt noch kaufen????
    Dann einfach selbständig mal weiterdenken!

Das ist meine Meinung.

march-against-monsanto.com schrieb:
    March against Monsanto

Am 25. Mai versammeln sich Aktivisten weltweit, um gemeinsam gegen Monsanto zu protestieren.

Weshalb demonstrieren wir?

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass der Konsum von Monsantos genetisch veränderten Lebensmitteln zu schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden wie Unfruchtbarkeit, Krebs und Missbildungen bei Neugeborenen führt.

Vor kurzem wurde vom U.S. Kongress und Präsident Barack Obama ein Gesetz verabschiedet, welches es Monsanto ermöglicht, sich über gerichtlich angeordnete Verkaufsstopps ihres Saatgutes hinwegzusetzen.

Die FDA (Food and Drug Administration), zuständig für den Schutz der öffentlichen Gesundheit in den USA, besteht aus einem Grossteil aus ehemaligen Monsanto Führungskräften. Wir sehen dies als einen höchst bedenklichen Interessenkonflikt, welcher auch das Fehlen staatlich finanzierter Studien zu Langzeiteffekten von genetisch veränderten Lebensmitteln erklärt.

Monsanto profitiert schon viel zu lange von staatlichen Subventionen und Vetternwirtschaft. Während Kleinbauern und Bio-Betriebe um ihr Überleben kämpfen, sichert sich Monsanto Patentrechte auf sämtliches genetisch modifiziertes Saatgut und den gesamten Prozess der Gentechnik und festigt so seine Monopolstellung als globaler Nahrungsmittel-Lieferant.

Monsantos genetisch modifiziertes Saatgut bedroht unser Ökosystem massiv. Studien zeigen klare Zusammenhänge zwischen von Monsanto verwendeten “Neonikotinoiden Pestiziden” und dem weltweiten Bienensterben und dem Kollaps von ganzen Bienenvölkern.

Was schlagen wir also vor?

Boykottierung sämtlicher Firmen, welche Eigentum von Monsanto sind oder die Monsantos genetisch modifizierte Nahrungsmittel verwenden.

Die Deklaration von genetisch modifiziertem Saatgut in sämtlichen Lebensmitteln.

Die relevanten Punkte im “Monsanto Protection Act” müssen für ungültig erklärt werden.

Wir fordern weitere wissenschaftlichen Studien zu gesundheitlichen Folgen von GMOs.

Monsantos Führungskräfte sowiei Politiker, welche Monsanto unterstützen, müssen durch direkte Kommunikation, Graswurzel-Journalismus, soziale Medien etc. zur Verantwortung gezogen werde

Die Öffentlichkeit muss weiterhin über die geheimen Machenschaften des Konzerns informiert werden.

Mit diesen Forderungen und Vorschlägen gehen wir auf die Strasse, um ein Zeichen zu setzen, dass wir Monsantos kriminelles und ungerechtes Gebaren nicht weiter hinnehmen werden.

Keine Vetternwirtschaft. Wir wollen dein Gift nicht, Monsanto!

Du hast Recht Rentner...
    Es wäre einfach zu müßig, dir zu erklären, was Monsanto mit Saatgut und dessen Regulierung zu tun hat....
    Dinge zu hinterfragen ist richtig und wichtig...
    Aber wie Stupsi bereits erwähnt hat, kaum einer hinterfragt die Dinge, die uns heiligen Massenmedien vorsetzen....

Gruß

Es wäre einfach zu müßig, dir zu erklären, was Monsanto mit Saatgut und dessen Regulierung zu tun hat....
    SIGGI, du brauchst mir nichts zu erklären (wobei sich deine Erklärungen offensichtlich nur auf das gebetsmühlenartige posten irgendwelcher ellenlanger links beschränkt). Ich bin alt und groß genug um mich selbstständig zu informieren.
    Und wenn ich mich informiere, dann suche ich mir auch entsprechende seriöse Quellen aus.

Damit kein falscher Zungenschlag aufkommt - ich mag Monsanto auch nicht, ich stehe eher auf Bayer, BASF und Hoechst.
    :grins:

Die andere Möglichkeit wäre natürlich, gleich die Sachkundenachweise als Grundlage für Einkäufe im Baumarkt einzuführen.
    Na bei Elektroinstallionsmaterial wäre das sogar allerdringenst angeraten.
    Besser wäre natürlich den Verkauf solcher ARtikel im Baumarkt zu unterbinden.

• Zurück
    Oben Unten