EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

AW: EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulie

Liebes Brüsselchen,

SELBSTANZEIGE

vor ca. 2 Jahren hat vermutlich ein Zugvogel in meinem Garten ein Samenkorn verloren. Die Saat wurde lange Zeit in der Erde nicht entdeckt. Als die Pflanze hoch wuchs wollte ich natürlich wissen was es ist, und lies sie einfach stehen. Als ich merkte das es sich um Boretsch handelt waren die Täter schon über alle Berge geflogen. Den Verursacher konnte ich nicht mehr ausfindig machen. Ich muß leider davon ausgehen das das Samenkorn sogar aus einem Nicht EU-Land stammt. Mein Vorschlag wäre das man zukünftig für die Zugvögel einen ZOLL einrichtet.
Wie hoch ist jetzt die Gefängnisstrafe mit der ich rechnen muß.

Hochachtungsvoll
delcato

• AW: EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulie

bete 2 x den Rosenkranz knieender auf einem Holzscheitel ... dann wird dir Brüsell und der Vogel vergeben

Frag mal den Uli. Der kennt sich mit Selbstanzeigen aus!:-P

Die Abhängigkeit, die zum Ende des Beitrags angesprochen wird, ist etwas, das mich persönlich sehr besorgt...
    Im Grunde sind die entscheidenden Fragen die man sich stellen muss:
    Warum das Ganze?
    Welchen Nutzen zieht man daraus?
    Wem nützt es?
    Hat dieser jemand das Recht zu entscheiden was wir zu uns nehmen?
    Warum nimmt er sich dieses Recht heraus?

Ich kopiere meinen Post aus dem "EU-Saatgutverordnung" Thread, da er dort etwas untergegangen ist...

Ich würds nicht Verschwörungstheorie nennen...Verzerrt nur die Fakten...

Monsanto Protection Act Signed By Obama, GMO Bill “Written By Monsanto” Signed Into Law

The Monsanto Protection Act, essentially both written by and benefiting Monsanto Corporation, has been signed into law by United States President Barack Obama. The infamous Monsanto Corporation will benefit greatly and directly from the bill, as it essentially gives companies that deal with genetically modified organisms (GMOs) and genetically engineered (GE) seeds immunity to the federal courts, among other things.

The bill states that even if future research shows that GMOs or GE seeds cause significant health problems, cancer, etc, anything, that the federal courts no longer have any power to stop their spread, use, or sales.

There are of course arguments to be made that not enough research has been done yet to accurately determine the effects that GMOs have on human and animal health (though the research already done should make you stop and think). This bill sidesteps that completely though, and simply states that even if there are problems, that the federal courts can no longer do anything about it. And this bill is now law, thanks to President Obama and the U.S. Congress.

Warum das Ganze?
    Kann man sich hier anschauen:

GMO & Pesticides Cause Tumors & Higher Mortality Rate?

This 13-minute film focuses on the CRIIGEN study. It presents the conditions in which the study was carried out in a context where Monsanto did not allow any independent study to be made with its seeds. The research was conducted secretly, but everything was done according to good laboratory practices. Professor Gilles Eric Seralini and Doctor Joel Spiroux explain why this study is the first of its kind. It goes much further than all other studies in terms of the research period (two years instead of the three-month maximum limit). We are shown the method and the flagrant results in the graphs. The mortality rate is six times higher with transgenic food, as well as with Roundup alone. We see the many glaring tumors with which the rats are affected. The images are shocking. It is asked that these studies be replicated for all GMOs that have already been licensed.

Kann leider nicht verlinken...Einfach mal bei Google/Youtube eingeben...
    Auch interessant...Codex Alimentarius....

“If people let the government decide what foods they eat and what medicines they take, their bodies will soon be in as sorry a state as the souls who live under tyranny.”
    Thomas Jefferson

“Control oil and you control nations; control food and you control the people.”
    Henry Kissinger

Hey...

In diesem Zusammenhang sollte man sich die Entwicklung in den USA anschauen..
    Da ich leider noch nicht verlinken kann, hier einige Suchbegriffe für Google..

Senate Bill S510 Makes it illegal to Grow, Share, Trade or Sell Homegrown Food

S510 PASSED: Food Safety Bill S510 was rushed trough the Senate

Food police target organic foods in California!

US Govt Raid Small Farmers, Health Stores, Organic Markets

S.510 - FDA Food Safety Modernization Act

Tja, Sprache ist schon ein Machtmittel. Besonders dann, wenn man der Sprache, in der die Entwürfe verfaßt sind, nicht mächtig ist.

Was hilft es da, den Text zweimal einzustellen? Nichts. :(

Soll ich meinen wertvollen chinesischen Text noch mal hinterherschieben. Ich meine zum besseren Verständnis, oder so?

Tja, Sprache ist schon ein Machtmittel. Besonders dann, wenn man der Sprache, in der die Entwürfe verfaßt sind, nicht mächtig ist.

Was hilft es da, den Text zweimal einzustellen? Nichts. :(

Wenn man sich die Mühe macht, die Suchbegriffe die ich gepostet habe bei Google einzugeben, findet man auch einige deutschsprachigen Seiten dazu...Ein Auszug..

Im Internet herrscht momentan große Aufregung darüber, dass Obama den so genannten »Monsanto Protection Act« – zu Deutsch: Verfügung zum Schutz Monsantos – unterzeichnet hat. Dabei handelt es sich um eine Anlage zur Haushaltsbewilligung, die Monsanto in die Lage versetzt, sich über Entscheidungen von amerikanischen Bundesgesetzen hinwegzusetzen.
    Wenn ein Gericht zu dem Schluss kommt, dass eine gentechnisch veränderte Nutzpflanze Mensch oder Umwelt gefährdet, so kann es Monsanto (oder irgend ein anderes Unternehmen) nicht mehr dazu verurteilen, den Anbau dieser Pflanze zu stoppen. Stattdessen verlangt das Gesetz, dass der Landwirtschaftsminister Genehmigungen und Verordnungen erlässt, die »den weiteren Anbau, das Inverkehrbringen und weitere im Einzelnen bezeichnete Aktivitäten« ermöglichen. Das gilt auch dann, wenn eine Pflanze in dem Verdacht steht, eine Krankheit oder eine gefährliche genetische Verschmutzung auszulösen.

Der Vortrag über Codex Alimentarius von Dr. Rima E. Laibow und Major. General Albert N. Stubblebine ist auf deutsch bei Youtube zu finden...

Gruß

Soll ich meinen wertvollen chinesischen Text noch mal hinterherschieben. Ich meine zum besseren Verständnis, oder so?

Sind die Chinesen jetzt auch schon in der EU? Nach den Kasachen (bei diesem europäischen Schlagerwettbewerb waren auch Wettbewerbsteilnehmer aus Kasachstan). Jetzt also auch die Chinesen, so so.

@sg-1, der Link zum Artikel in der Bild ist eine BILD-typische Auslegung der Meldung, die schon vor einigen Tagen durch das Netz ging und m.E. nichts Neues. Es ist lediglich ein Abwiegeln und Beschwichtigen.

Warten wir ab, ob die EU auf weitere Schritte verzichtet.

Ich glaub es nicht.

Nicht, bevor ich auch das schriftlich mit Amtssiegel von der EU sehe. Und schon gar nicht als Meldung in einer Zeitung, weil ein Reporter sich auf eine Aussage von Herrn xy beruft.

Denke nicht mal das es denen gerade mal langweilig war.........
    Denke die haben allgemein zu wneig zu tun das sie auf solchen Hirnschiss kommen....*sorry*

Das denk ich mir schon seit Anbeginn dieser Institution.
    Es ist sehr wahrscheinlich nicht nur eine Vermutung!
    sie langweilen sich zu Tode.
    Die kennt ja auch keine S..., da kommt der Frust noch obendrauf!

Gruß Anett, die jetzt Shit anbaut und wartet dass so ein Spacko mal vorbeischaut...:D

Aber eben um die wäre es so schade,
    weil ich genau da am liebsten bestelle.
    Auch wenn mal was ein bissl vermischt ist, und aus dem Sonnenhut eine brennende Liebe wird...:)

Dir auch ne gute Nacht

Schnucke, und wo kaufen wir dann den Samen?

Da bestimmen einige Großkonzerne (vielleicht auch am Ende nur einer), welche Samen zur Verfügung gestellt werden. Natürlich die Genveränderten, die man ständig nachkaufen muß, weil sie entweder keine Samen ausbilden oder weil ein Patent angemeldet wurde.

Ich glaube nicht, dass die kleinen Gärtner oder die Hobbygärtner, diese Lücke füllen können.

Die Artenvielfalt geht verloren.

Ich glaub ja wirklich nicht, dass es soweit kommt.
    Wenn müssen wir aufrüsten, und den Samentausch mit Hilfe und der unübertroffenen Übersicht unserer Kathi starrsinnig weiterbetreiben.
    Übertreiben....

Ich bin auch wirklich angepisst, die Züchter mit denen ich kooperiere mehr als das!

Gruß
    Anett

Zuletzt bearbeitet:

Böse Zungen behaupten ja Monsanto will das nur machen um Vitaminarmes Gemüse auf dem Markt zu haben weil Monanto, Syngenta und Pioneer Hand in Hand mit der Pharmalobby arbeiten, so müsste man dann wiederum Zusatztabletten mit Vitaminen in der Apotheke kaufen um sich gesund zu halten.
    Das das gezüchtete Gemüse nur die Hälfte der Vitamine besitz wie die alten Sorten wurde wohl schon nachgewiesen.

Das ist doch irgendwie dumm. Damit schaden die sich doch selbst und auch andere die dieses Gemüse essen.

Das ist doch irgendwie dumm. Damit schaden die sich doch selbst...
    Monsanto kauft doch dann für den Eigenbedarf den ganz speziellen Samen von den Hobbygärtnern. Deswegen auch die Ausnahme für Kleingärtner im Entwurf der neuen EU-Saatgutverordnung.
    Man muss nur eins und eins zusammenzählen.:grins:

Zählen? Wie geht das? Was ist das? ;)

An unserer Gesundheit sind die bestimmt nicht interessiert, es geht wie immer nur um eins wie mache ich viel Geld!!!

Das ist das gute daran Pit, das sie es im Endeffekt selber essen müssen dieses geschmacksarme und völlig Vitaminlose Gemüse!!!!
    Irgendwann werden sie alle merken das man Geld nicht essen und trinken kann und mitnehmen am letzten Tag auch nicht!!!!
    Das letzte Hemd hat keine Taschen!!!!

• Zurück
    Oben Unten