Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Käme auf die Größe des Korbes und dem Material der Dachrinne an :-P Aber empfehlen will ich es dir nicht. Aber son Lütten direkt am Halter :rolleyes:

• Ist so eine ganz normale Dachrinne an einem Mehrfmilienhaus.
    Ich hab da schon 2 Hängeampeln dran hängen mit Erdbeeren, die schafft sie locker.
    Dachte an noch so 2-3 Hängeampeln für kleine Tomatensorten wie Fuzzy oder Minibell aber ich will natürlich nicht das mir die Dachrinne runterkommt.
    Weiß ja nicht wieviel ihr da so dranhängt?
    Klar wenn die Töpfe nass werden ergibt das auch viel Gewicht....

Ich muss irgendwie in die Höhe noch gehen, hatte auch schon überlegt ob ich mir kleine Kunstofftöpfchen hole und da einfach ein Loch reinbohre und dann so ein Fleischharken dadurch mache und sie an meinem Gitter an der Hauswand hänge.
    Hab nur schiss die trocken zu schnell aus und die Tomaten brauchen ja gut Wasser....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke Zwiebelchen, das Problem ist ich darf nicht einfach Löcher in die Hauswand machen.
    Hab schon 4 trotzdem gemacht und da so ein Gitter dran angebracht an dem ich ja Töpfe hängen kann, allerdings ebend auch nur ein paar sonst hält das Gitter nicht mehr und verbiegt sich.

Na mal sehen...ich überleg mal weiter...

• Kirsche 2013.webpStell hier auch nochmal kurz meine blühende Kirsche vorm Balkon rein, die sieht so toll aus und ist voller Bienchen und Hummeln, ein gesumme...:)

• Ich war auch gestern richtig in dem Anblick versunken als ich da so saß in der Sonne und den mir ansah ,bis mich ein paar Hummeln aufschreckten die mit einem lauten brummen an meinem Kopf vorbeiflogen und direkt neben mir auf ner Wildtulpe landeten :grins:

Da ist ein brummen drinn wenn die Sonne scheint, freu mich schon auf morgen da solls wieder schöner werden.

• Auf dem Heimweg komme ich auch durch eine Straße, am kurz vorm Ortsende stehen auch beidseits verschiedene Obstbäume und alles blüht so schön! Jeden Morgen und Abend denke ich dann "Hach, ist das schön dass endlich Frühling ist!" :cool:

Schade, dass du nicht bohren darfst! Und die zu einhängen sind leider immer nur so klein.

• Wie wäre es mit einer Deckenstütze (googel mal danach), die du eben waagrecht fest einbaust, quer über deinen Balkon, von Wand zu Wand. Da brauch man keine Schrauben. Die hält sicher einiges aus.

Pepino:Mein Balkon ist zu den Seiten offen da kann ich nichts einbauen aber du hast mich da auf eine anndere Idee gebracht :)
    Vielleicht kann ich von den Haltestangen der Markise was machen, Schnüre spannen und da was dranhängen....mal sehen... Danke!

Gitti: Neuen pflanzen, sofort!:grins:

Katekit und Zwiebelchen: Ja ich habs gestern auch genossen, jetzt warte ich auf Sonne, schaut heute nicht so gut aus obwohl sie so schönes Wetter angesagt hatten....na mal sehen vielleicht wirds ja noch was gegen Mittag.

Hier jetzt auch und gaaaanz warm, bin mal ein bischen geflüchtet bin schon ganz rot :grins:

Na klar ist sie dann noch da Zwiebelchen, soll erst Samstag wieder kälter werden.
    Du bekommst heute auch noch :cool: ab :pa:

Meine Kartoffeln sind schon fast erntereif :grins:
    Die legt man auch nicht am schönsten Tag des Aprils :-P

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten