Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Aus den Dingern kann man sonstwas zaubern. Ich hab das mal gegoogelt, der Hammer :-) Also der Kompost aus Paletten ist für mich ein Plan, der feststeht. Habs dem GG noch nicht gesagt. Sollte ich das vorher tun? :d

Definitiv: Nein!
Zumindest habe ich das so gemacht. Komposter aus Paletten habe ich mir schon oft angeschaut, so dass ich (zumindest) gezielt wusste, was ich wollte. Er ist davon sehr überrascht worden, aber wie gesagt: Er hat das Beste draus gemacht und noch besseres hinzugefügt. Ich muss nur die weiteren Bauteile besorgen (uns sind die Schrauben ausgegangen - bei drei Parteien :d). Das mache ich morgen nach der Arbeit.

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Was bitte ist ein Sonnenbrand??!! Ich kenn dieses Fremdwort nicht.
    Ich krieg hier eher Frostbeulen :(

Aber .... Schmarrn beiseite .... toll sind eure "Bauprojekte" geworden!
    Siehst du, manchmal ist so ein Knatsch gar nicht so schlecht und man bekommt schneller eine Lösung. So schnell hast du nicht mit einem Hochbeet gerechnet.
    Toll ist ja auch, dass alle zusammen geholfen haben - da hat's bestimmt gleich mehr Spaß gemacht und du kannst jetzt richtig loslegen ;)

Ernsthaft, meinen Nacken hinunter bis zum Kragen meines T-Shirts. Vorn wie hinten alles rot :cool:

Richtig, so schnell hatte ich nicht damit gerechnet. Was noch schöner war: Wir Frauen haben festgestellt, dass wir auf der absolut selben Welle schwimmen was den Garten angeht. Es wurde z.B. nix wirklich weggeworfen. Wir haben selbst die Taubnesseln versetzt:)
    Eine Gemeinsamkeit haben wir festgestellt, über die wir herzlich Lachen mussten. Wir Frauen hier im Haus sammeln leidenschaftlich gerne alte Dinge um daraus neues zu gestalten. Wir haben uns das Ziel gesetzt, sowohl Hochbeet als auch Kompost ohne nennenswerte Kosten zu gestalten. Da kam uns auch der Sperrmüll des Nachbarn gegenüber recht (Winkel und Holz kaufen ist uns erspart geblieben :D). Ich verschwinde die Tage dann wohl mal in den Wald :D

Das allerschönste zum Schluss: Herrn HildeWeit hat gestern so die Gartenlust gepackt, dass er seine Gartenbücher hervorgekramt und mich gebeten hat, Kürbissamen zu besorgen:pa::pa::pa:

Ernsthaft, meinen Nacken hinunter bis zum Kragen meines T-Shirts. Vorn wie hinten alles rot :cool:

Richtig, so schnell hatte ich nicht damit gerechnet. Was noch schöner war: Wir Frauen haben festgestellt, dass wir auf der absolut selben Welle schwimmen was den Garten angeht. Es wurde z.B. nix wirklich weggeworfen. Wir haben selbst die Taubnesseln versetzt:)
    Eine Gemeinsamkeit haben wir festgestellt, über die wir herzlich Lachen mussten. Wir Frauen hier im Haus sammeln leidenschaftlich gerne alte Dinge um daraus neues zu gestalten. Wir haben uns das Ziel gesetzt, sowohl Hochbeet als auch Kompost ohne nennenswerte Kosten zu gestalten. Da kam uns auch der Sperrmüll des Nachbarn gegenüber recht (Winkel und Holz kaufen ist uns erspart geblieben :D). Ich verschwinde die Tage dann wohl mal in den Wald :D

Das allerschönste zum Schluss: Herrn HildeWeit hat gestern so die Gartenlust gepackt, dass er seine Gartenbücher hervorgekramt und mich gebeten hat, Kürbissamen zu besorgen:pa::pa::pa:

Das gemeinsame Interesse mit den anderen Frauen im Haus ist ja super! Dann habt ihr ja schonmal eine gute Nachbarschaft!
    Aber am besten finde ich die Gartenbegeisterung von Herrn HildeWeit. Da werdet ihr noch das Garten-Dream-Team :pa:

Es war herrlich... nicht nur wir Frauen an einem Strang... nein, auch die Männer... der Freund von Herrn JoWe ist nämlich Landschaftsgartenbauer, laut unseren Männern soll der in unseren Garten kommen und den richtig anlegen.

Was haben wir gelacht. Na, wer hat sich wohl durchgesetzt? ;)
    Zum grillen wird er trotzdem mal eingeladen, mal sehen was der für Tips auf Lager hat.

Da fällt mir grad auf, wir haben alle Doppelnamen hier im Haus :D

Zur Erklärung:

HildeWeit sind wir (nach meinem Doppelnamen),

der erste Stock ist OberFlü (nach ihrem Doppelnamen) und

das Erdgeschoss sind JoWe (auch nach ihrem Doppelnamen).

So werde ich künftig verfahren, damit man auch Ansatzweise versteht, was ich mit Nachbarn meine. Langsam wird es nämlich kompliziert über diesen und jenen Nachbarn zu schreiben wenn man mit dem anderen Nachbarn gerade zu tun hatte.
    Hoffe ihr versteht meinen verworrenen Ansatz zumindest etwas, wenn nicht, sagt bescheid :d

*Lach* Hauptsache du bringst deine Nachbarn nicht durcheinander. Ob wir da durchsteigen ist ja nicht ganz so wichtig ;)
    Herr HildeWeit ist der Wichtigste, den kennen wir schon :pa:

Ein Landschaftsgartenbauer ist natürlich nicht schlecht. Der hat bestimmt noch gute Ideen und Tipps für euch.
    Da kannst du sagen, was du willst und er kann dir sagen, wie du es umsetzen musst.

Liebe Nanne,

huch, da war bei euch ja einiges los!! :d
    Toll, das bei dem ganzen Knatsch und Ärger in so kurzer Zeit so etwas Produktives und Gutes entstanden ist... gratuliere zu eurem Erfolg! :cool:
    Das ist ja wirklich super geworden :) und die Ratten seid ihr damit nun hoffentlich auch los! ;)

Hallöchen,

ihr wart ja fleißig... :pa: super gelöst :cool:
    Liebe Grüße
    Bianca

*Lach* Hauptsache du bringst deine Nachbarn nicht durcheinander. Ob wir da durchsteigen ist ja nicht ganz so wichtig ;)
    Herr HildeWeit ist der Wichtigste, den kennen wir schon :pa:

Ein Landschaftsgartenbauer ist natürlich nicht schlecht. Der hat bestimmt noch gute Ideen und Tipps für euch.
    Da kannst du sagen, was du willst und er kann dir sagen, wie du es umsetzen musst.

An sich will ich ja hier über den Garten berichten, nicht über den Nachbarschaftsstreit, was ich hiermit wieder tue :)
    Ich bin gespannt, wann der Landschaftsgartenbauer hier vorbei kommt, auf jeden Fall haben er und ich dann ein Date :d
    Liebe Nanne,

huch, da war bei euch ja einiges los!! :d
    Toll, das bei dem ganzen Knatsch und Ärger in so kurzer Zeit so etwas Produktives und Gutes entstanden ist... gratuliere zu eurem Erfolg! :cool:
    Das ist ja wirklich super geworden :) und die Ratten seid ihr damit nun hoffentlich auch los! ;)

Lauren, ich bin selbst ganz erstaunt, was daraus geworden ist. Verblüffung herrscht vor, wieviel auf einmal zu schaffen ist :D

Zwei Ratten haben wir hier noch, die sind mittlerweile auch dabei sich zu schleichen... hoffe ich doch...:d:d

Hallöchen,

ihr wart ja fleißig... :pa: super gelöst :cool:
    Liebe Grüße
    Bianca

Ich bin aber auch der Typ für sowas, wenn ich ein Problem habe, brauche ich eine schnelle, für alle verträgliche Lösung :pa:

Gestern auf dem Weg zur Arbeit standen auf Nachbars Sperrmüll zwei wunderbare Weinkisten - die wären so schön zum bepflanzen gewesen - ich konnte sie leider nicht mitnehmen, war spät dran und musste auf Arbeit...
    Heute gehe ich hinunter zu JoWe zum Babysitten, was drückt sie mir in die Hand? Sie hat die Kisten gesehen, gleich daran gedacht, dass ich bestimmt einen Plan zum bepflanzen habe/finden werde und sie vom Sperrmüll gerettet *jabbadabbaduuuuuuuuu* :grins:
    Und wie ich sie bepflanzen werde... während dem Wocheneinkauf für die Arbeit im A**i sind mir Fuchsien in den Wagen gesprungen. Zwei 6er-Trays für 1,99!!! :rolleyes:
    Heute hingegen war ich sehr tapfer - t**m Baumarkt - eine Packung Spaxschrauben und eine Kufte (für den Nichtfranken: Mörtelkübel) für den Kompost :)

Diese Nacht lasse ich das Frühbeet das erste mal abgedeckt, ich bin gespannt...

Du hast ja echt gute Nachbarn!!!
    So Weinkisten find ich auch toll! Das freut mich echt für dich, dass die gute Nachbarin an dich gedacht und die Kisten mitgenommen hat :grins:
    Ich glaub ich hab noch irgendwo eine keine Mandarinenkiste rumstehen ... die könnte man auch zweckentfremden ;)
    Das Forum ist echt schlimm ... man kommt immer wieder auf dumme Gedanken .... du darfst übrigens mal in meinen Garten schauen und was lesen ;)

na da bin ich gespannt wie die Weinkisten dann aussehen :) voll die liebe Nachbarin, so eine willich auch :)

Liebe Güße

Du hast ja echt gute Nachbarn!!!
    So Weinkisten find ich auch toll! Das freut mich echt für dich, dass die gute Nachbarin an dich gedacht und die Kisten mitgenommen hat :grins:
    Ich glaub ich hab noch irgendwo eine keine Mandarinenkiste rumstehen ... die könnte man auch zweckentfremden ;)
    Das Forum ist echt schlimm ... man kommt immer wieder auf dumme Gedanken .... du darfst übrigens mal in meinen Garten schauen und was lesen ;)

Wieso dumme Gedanken? Versteh ich nicht:-P
    Ich habe mit den Weinkisten schon einige Pläne, nachdem wir unsere Kompostbaustelle heute wieder etwas weitergebracht haben, haben wir überlegt, wo die Weinkisten hinkommen könnten und was für Ideen zum bepflanzen wir haben. Wir haben uns auf Topfblumen geeinigt. Da kann man vieles, was verblüht ist austauschen.

na da bin ich gespannt wie die Weinkisten dann aussehen :) voll die liebe Nachbarin, so eine willich auch :)

Liebe Güße

Carmen, ich auch :D
    Mein Kopf schlägt Purzelbäume...

Ich hab euch heute nochmal was mitgebracht, weil ich mich so freue!!!

Eine liebe Forennutzerin hat mir Tomaten zukommen lassen.
    Goldene Königin, Andenhorn und Nostalgische Ananastomate. Sie hat sich sehr viel Mühe beim sicheren verpacken gegeben. Das Versandunternehmen beim Transport leider nicht. So kam es, dass die Goldene Königin kopf- und beinahe auch laublos wurde. Zwei mal abgeknickt war die Pflanze, trotz sauberem aufrichtens und festbindens sind die Pflanzenteile abgestorben.
    Aber nun:

14234466wy.jpg

14234468up.jpg

14234470uh.jpg

Hier noch die anderen beiden Pflanzen:

14234472ob.jpg

14234474nx.jpg

Alle gemeinsam:

14234475hh.jpg

Oh Nanne, ich bin entsetzt, die sehen ja grausam aus. Mir fehlen grade echt die Worte. Ich schreib später mal mehr, jetzt könnte ich nur heulen.
    Traurigen Gruß
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten