Der Balkon

ach leute habt geduld... bei DER erderwärmung kommt bestimmt ein frühling oder uns hauts gleich einen sommer um die ohren:D

• Ui klasse Frühlingsbilder :cool:
    Die Malve sieht ja klasse aus aber früh dran die Gute:grins:

Hier schien auch gestern und heute die Sonne bei blauen Himmel aber der Ostwind war ungeniessbar:(

Hoffen wir mal das ab Ostern Besserung eintritt:?

Schöne Grüsse Nicki

• Ja klasse da hast Du dann ja Freude dran:D
    Ich habe auch immer Malven im garten die Meisten sähen sich aber selber aus sprich sind winterhart;)

Schöne Grüsse Nicki

• Hier hat's zwar heute auch nur lächerliche 5°C, aber was soll's. Geranien und Fuchsie müssen raus.
    Die Erbeeren sind schon draußen. Die Hummis haben einen eigenen Topf. Die Elan-Teile sitzen beim Artemis-Hochstamm.

IMG_4241.webp IMG_4243.webp

Die Rosen treiben aus, nutzt aber nix, 'Summersong' muss ich schneiden, wenn es denn mal wärmer wird.

IMG_4237.webp IMG_4240.webp

Die Veredlungsstelle von 'Artemis' habe ich noch nicht ausgepackt und wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage ansehe, bleibt das auch noch eine Weile so. Die Hortensie zeigt das erste Grün.

IMG_4239.webp IMG_4242.webp

Klematis sieht auch ganz gut aus. Hoffentlich wird das bald mal was mit dem Frühling, ist ja nicht mehr zum Aushalten.

IMG_4238.webp IMG_4236.webp

Zuletzt bearbeitet:
    toll siehts aus, v.a. deine Erdbeeren, meine sehen gerade so aus wie deine Clematis. Wir brauchen einfach Frühling!!

LG
    Christian

• Hi, Chris,
    genau, Frühling. Hoffentlich überstehen die Erdbeeren den Nachtfrost.

Die Malve hat jetzt die dritte Blüte geöffnet, wenn es etwas wärmer wird werde ich sie umpflanzen. Der Topf ist zu klein geworden und ein bißchen frische Erde kommt auch immer gut.
    Wie sieht's bei Dir aus?

Nabend,
    oha der Balkon sieht ja schon richtig einladent aus:grins:
    toll wie sich die Pflanzen schon entwickelt haben und wen njetzt mal paar Tage die Sonne scheint machen sie einen riesen Satz:D

Schöne Grüsse Nicki

Ja, es wundert mich auch, dass so munter ausgetrieben wird bei der Affenkälte.
    Sonne wäre schön, meine Tomaten werden lang und länger.
    Morgen soll es etwas sonniger werden, aber das hatte man mir für heute auch schon versprochen. Und was war? Nix!

Ach je schade,wir hatten Glück es schien den gaaaanzen Tag die Sonne und es war angenehm draussen.
    Hoffe ihr bekommt auch bald Sonne die pflanzen werden es danken

• Toll sieht Dein Balkon schon wieder aus, richtig frühlingshaft!

Hier ist alles noch dick eingepackt, im Frühbeet in der Sonne haben wir aktuell ganze 4 Grad.
    Meine Erdbeeren stehen im Schlafzimmer am Fenster, ich hoffe sie überstehen die Zeit bis es endlich wärmer wird...

Die Tulpen habe ich letztes Jahr vergessen, also erst vor 6-7 Wochen gesteckt.
    Die Triebspitzen gucken tapfer aus der Erde, aber wachsen tut da nix.

Dieses Wetter ist wirklich nicht mehr auszuhalten!

LG
    Jessi

• Hi, Jessi, ich habe resigniert und war heute schon glücklich, dass es nicht geschneit hat. Ein bißchen sorge ich mich um die Erdbeeren, aber drinnen ist kein Platz mehr. Schau mer mal.
    Ich habe schon vor einer ganzen Weile die Kübel ausgepackt, weil ich die Winterklamotten nicht mehr sehen konnte. Gewagt, aber bis jetzt ist es alles gutgegangen. Der Balkon ist von drei Seiten geschützt und die Kübel stehen an der Hauswand. Als es sehr frostig war habe ich eine Decke über das Gestrüpp geworfen.

Man bekommt jetzt überall günstig so weiße Filzplane, hab mir heute 10m davon bei Al...i geholt für 1,99 damit´kannst du nachts gut abdecken die kann man selber sich zurechtschneiden.
    Mach das auch jetzt schon eine ganze Woche und es klappt prima.
    Hab ja drinnen auch nicht soviel Platz.

Ja das ist weiß aber nicht so wie ein Netz sonder wie Filz fühlt sich das an, Licht kommt genug durch.
    Denke da es dicker ist hält es wärmer.
    Vielleicht hat Al..i Süd das auch? Sonst Tedi hatte es auch und auch in Baumärkten hab ich es gesehen.

Entweder habe ich's verpasst, oder es gab hier kein Vlies.
    Wenn's wirklich wieder fies kalt wird, muss ich halt nochmal die Decke nehmen.
    Die Primeln haben die letzte Nacht überstanden. Sie sind mein Indikator.

Einfache Müllbeutel helfen auch nur sind die meist zu klein für einen Blumenkasten, dann kannst du 2 aneinandertackern. Die musst du nur tagsüber abnehmen wegen Schwitzwasser.

Ist so eine Decke nicht zu schwer?

Hi, Stupsi,
    bis auf die Erdbeeren habe ich im Moment nur ziemlich große Kübel. Die Balkonkästen stehen noch im Keller.
    Die Decke ist nicht schwer. Der Rosenhochstamm hält das aus. Er dient als Zeltstange.

In den nächsten Nächten soll es in der Stadt nicht kälter als -2°C werden. Bei mir ist es meistens etwas wärmer. Akute Gefahr besteht nicht.

• Zurück
    Oben Unten