Der Balkon

• Ja *lach* am Blumenhändchen arbeite ich noch :grins:
    Mit deiner Hilfe wird es bestimmt was...

Blauäugig wie ich bin (war doch tatsächlich der Annahme es würde wärmer), bin ich heute zu Dehner geradelt und habe Erdbeerpflanzen gekauft. Erstaunlich große Auswahl bei den Immertragenden. Ich habe 'Hummi' und 'Elan' eingepackt. Hummi ist gut, die hatte ich letztes Jahr schon, auf Elan bin ich gespannt.
    Aber jetzt muss ich die Erdbeeren erstmal durch die frostigen Tage bringen. Es soll nochmal sehr kalt werden. Zum Heulen.

• Ich war heut auch beim Dehner und hab Erdbeeren geholt - hihi
    Ich hab die immertragende Aromastar genommen. Die steht jetzt im Gewächshaus, wo ich nachts nen Frostwächter anhab.
    Lässt du sie nachts draußen?

• Hi, Hase,
    im Moment stehen sie draußen, aber es sind auch noch 6°C. Wenn es kälter wird müssen sie ein paar Nächte in die Küche.
    War's bei Dir mittags auch so schön warm? Ich dachte es geht bergauf und dann dieser überaus deprimierende Wetterbericht heute abend.

Ich komm zur Zeit kaum raus und hab mich daher nur mit einem Strauß Tulpen getröstet - brauch was blühendes...

Erdbeeren werde ich wohl auch nochmal welche besorgen...

Jaaa, es war herrlich heute! :cool:
    Hab auch gleich in meinem Garten-Thread von Sonnenschein geschrieben und ne halbe Stunde später war's grau und regnerisch.
    Ich sag nie wieder was, ohne dass ich gefragt werde :(

Ich fürchte auch, dass du die Erdbeeren noch ein paar Tage öfter mal reintragen musst.
    Am Freitag soll's schön sein, aber nächste Woche wieder Schnee :schimpf:
    Grausam, oder!!!!

Grauenhaft.
    Am Freitag werde ich von der Arbeit nach Hause rasen und mich sofort in den Liegestuhl lümmeln. Ab Samstag sieht's ja schon wieder ganz, ganz finster aus.

• Kati, morgen kaufe ich auch Blumen.
    Meine Tulpen und Bellis, die ich schon nach draußen gepflanzt hatte, haben sich vom letzten Frost wieder ganz prächtig erholt, aber die nächste Eiszeit wird ihnen wohl den Rest geben.

• Ich war heut auch beim Dehner und hab Erdbeeren geholt - hihi
    Ich hab die immertragende Aromastar genommen. Die steht jetzt im Gewächshaus, wo ich nachts nen Frostwächter anhab.
    Lässt du sie nachts draußen?

also meine erdbeeren sind den ganzen winter draussen gewesen und haben es mir nicht übel genommen. letzes jahr hat ich sie in der garage und das fanden sie wohl gar nicht gut, da ich sie vergessen hatte zu giesen.:schimpf: ein paar habe ich sogar in der erde gelassen mal sehen was sie sagen. wenns jetzt was besser wird mit dem wettewr schau ich mal nach:D

Ja, die gut eingewurzelten Pflanzen habe ich letzten Winter auch draußen stehen lassen und sie haben wieder ausgetrieben. Aber bei den neuen Töpfen bin ich etwas vorsichtiger, zumal 'Elan' ziemlich teuer war.

Heute konnte ich zwei Stunden in der Sonne verbringen. Man glaubt es nicht.

IMG_4227.webp IMG_4230.webp

oh, du hast Frühling???? Schöööööööööön...
    Dein Balkon ist ja schon wieder richtig hübsch

NEEEEIIIIIIIID!!!!!

:grins:

Obwohl hier scheint auch die Sonne - aber es sind gefühlte -10 Grad, weil es unglaublich windig ist... auf dem Balkon ist es jetzt -1 Grad:(

Da brauch ich nix hinstellen....

Ach, Rike, es ist schon wieder kalt und grau.
    Am Abend muss ich die Empfindlichen in die Küche und alles andere an die Hauswand stellen. Das nervt!

• Zurück
    Oben Unten