...und hier die Bilder von meinem Tagewerk.
Kasten links und rechts am Geländer. Diese Jahr versuche ich es mit Süßkartoffeln und Zinnien. Wieder mit dabei sind Million Bells und Elfenspiegel (blau ist einfach nicht meine Farbe).
Die neue Rose hat einen unerfreulich schmächtigen Wurzelballen. Ich hoffe das wird was. In dem Topf mit den Schneckenhäusern sitzen die Tuberosen. Die machen noch keinen Mucks.
Die Ringelblume heißt Golddaisy ist die Rheinlandpfälzische Balkonpflanze 2019 und ein Geschenk meiner Schwester. Sie hat eine längere Zugfahrt bravourös überstanden.
Kapuzinerkresse steht neben dem Nistholz auf der Fensterbank, die Tomate und Paprika an der Hausmauer. Die beiden muss ich möglicherweise nachts noch mal in die Küche stellen.
Die Hortensie hab ich heute gedüngt, war etwas blass um die Nase.
Gewürztagetes mag ich sehr gerne. Die brauchen im Laufe des Sommers wahrscheins einen größeren Topf.Mein Lieblingsglöckchen, das melancholische, ist wieder bildschön geworden. Tapferes, kleines Ding.
Im Vordergrund des 3. Bildes die Mazedonische Witwenblume. Die macht sich viel zu breit, weiß nicht wo das noch hinführt. Das Strauchbasilikum vorm Salbei ist neu und blüht blau. Das lass ich durchgehen, weil die Insekten es mögen.
Jiaogulan und Ananaskirsche stehen auch noch rum. Jetzt gibts nur noch eine Minze, eine Gaura und den Nepalesen. Dann ist Zappen, es sei denn irgendein Hoschi reicht den Löffel. Der wird dann natürlich ersetzt.