Der Balkon

Na, ja, ein Monster ist der Klee noch nicht, aber das wird schon wieder. Im Winter und im Haus leidet er sehr.

@Chris
Das rechts an der Wand mit den Bambusstöcken ist meine Clematis 'Madame Julia Correvon'. Sie treibt schon wieder sehr schön aus.

• Ich werd ganz grün vor Neid!
    Das sieht ja toll aus und alles schon so schön am blühen:)

Bei mir wird erstmal alles grün oder ist erst noch am austreiben, hab auch noch nicht alles neu gepflanzt und viele alte Kästen vom Vorjahr noch da stehen aber morgen gehts weiter :)
    Heute regnete es immer wieder zwischendurch.

Hallo, Stupsi, ich kaufe immer mal schon Blühendes. Außer den Mondwinden und Tomaten wird nix mehr gesät. Kein Platz und die Blumensamen die ich letztes Jahr versucht habe waren nicht so der Brüller. Bis sich die ersten Blüten gezeigt haben war es schon ziemlich spät im Jahr. Der Sommer ist so kurz und ich zu ungeduldigt um drauf zu warten bis die Selbstgesäten endlich in die Gänge kommen.
    Ah, mir fällt ein, daß ich doch noch was gesät habe. Levkojen, die stehen noch in der Arbeit. Mein letzter Versuch mit Blumensamen.

• Ja das stimmt, bis alles blüht ist es bei mir auch Juli/August aber ich möchte nicht jedes Jahr alles wegschmeißen, da muss ich dann wohl Geduld haben.

Echt toll Deine Oase da kannst du ja morgen schon richtig den Sonntag genießen:)

Die meisten verblühten Pflanzen drücke ich einer Freundin auf's Auge, die hat einen riesigen Garten und noch jede Menge Platz. Aber einiges landet natürlich früher oder später in der Tonne.

• Kati, die ist ja schon richtig groß. Meine fangen grade mal an sich zaghaft um ihr (Bambus)-Stöckchen zu winden.
    Ich mache nachher mal ein Bild.

Die meisten verblühten Pflanzen drücke ich einer Freundin auf's Auge, die hat einen riesigen Garten und noch jede Menge Platz. Aber einiges landet natürlich früher oder später in der Tonne.

Der neue Trend ist jetzt alle Schlaglöcher auf den Strassen zu bepflanzen, kannst du deine alten Blümchen doch für nehmen :D

Kati, die ist ja schon richtig groß. Meine fangen grade mal an sich zaghaft um ihr (Bambus)-Stöckchen zu winden.
    Ich mache nachher mal ein Bild.

ja, es ist zwar nur eine gekeimt, aber die gibt sich echt Mühe *freu*
    Der eine Stab war ihr zu Klein, ich hoffe sie nimmt das klapprige Gerüst als Rankhilfe an:grins:

• ok, danke für den Tipp! Ich hab im Garten noch was stabileres... das nehme ich morgen mit

Mein Mondwindenplan:
    Der große Kübel steht direkt neben der Balkontür. Ich habe mir zwei Teleskopstangen besorgt, die ich in den Türstock einklemme. Dann können sich die Winden, wenn sie das Rankgerüst erklommen haben, an den Stangen weiterhangeln, meine Balkontür hübsch umrahmen und das Herz erfreuen, wenn ich aus der Küche nach draußen gucke. Genial, oder?

Au ja Mondwinden, Mondwinden ...die dir dann beim Essenkochen zuschauen, die neugierigen 3m-Mondis

Maria, laß dir bloß keine Vorschriften von diesen Zickenwinden machen

meine Kleinen Windenbabys sind ca 15cm groß (3 Stück sind gekeimt)

Nein, nein, ich liebe meine Winden und finde sie sehen gut aus. Hatten sie doch bisher nicht viel zu lachen. Zu dunkel und zu kalt, aber jetzt wir alles anders. Morgen scheint den ganzen Tag die Sonne (hoffe ich doch).

IMG_4269.webp

Sieben Winden und zwei Tomaten an der frischen Luft.

superschön, zum Füße hochlegen und Relaxen - herrlich....
    und dann auch noch :cool::cool::cool: ... was will man mehr

Hi, Kati, bei uns was heute richtig warm, heute Nacht werden's noch 8°C. Meinst ich kann die Tomaten draußen lassen? Deine haben immerhin die knapp 2 überlebt.

Wir haben noch 15 Grad auf dem Balkon... ich hab auch 3 Tomaten draußen auf dem Balkon. Ich kann aber nicht einschätzen wie sicher deine Wetterberichte sind - meine bleiben draußen - sind es auch schon seit 4 Tagen - mit allen trau ich mich noch nicht.:pa:

• Zurück
    Oben Unten