Gitti5
0
Danke Kapha, dann halte ich mal nach diesen Sorten Ausschau.
Kann ich die Samen eigentlich auch im Wasserglas keimen lassen?
Kann ich die Samen eigentlich auch im Wasserglas keimen lassen?
Mit was verkreuzen sich eigentlich Melonen, wenn man sie "lässt"..? Bzw. verkreuzen sie sich überhaupt..?
Ich plane ja nur eine Sorte anzubauen - die Minesota Midget - und von der würde ich dann schon gerne Samen nehmen.
Weitere Melonen wird es nicht geben, in der Nachbarschaft auch nicht (da gibt's noch nicht einmal Tomaten :d).
Aber es wird Zucchinis und Gurken geben...
ICh habe die Wassermelone "Red Star".
Bislang hatte ich noch keinen Erfolg trotz GWH Anbau.
Vielen Dank, Michi!Mit anderen Melonen (Cucumis melo) und Gurken. Gut denkbar sind auch andere Gurken-Gewächse (Cucumis) wie Cucumis metuliferus. Nicht aber mit Wassermelonen (Citrullus lanatus).
Grüßle, Michi
Oder die männliche Blüte (so mach ich es neuerdings) gleich abrupfen und auf die Narbe von der weiblichen Blüte drücken.
Grüßle, Michi
Doreen, das ist so gut wie sicher!Ich bin sehr gespannt, ob wir etwas ernten werden![]()
Doreen, das ist so gut wie sicher!
Du wirst von der zähen und robusten, blühfreudigen Pflanze sicher so begeistert sein wie ich es war... so was widerstandsfähiges hab ich selten gesehen. Wenn ich an den "Zustand" denke, in dem mein Beet war (Alternaria, Blütenendfäule und sicherlich noch so einiges anderes)... noch dazu die wenige Sonne... und dann Blüten en masse, und Früchte!
Freu mich schon auf deine Ernteberichte!a: