Wie gewünscht
http://stores.ebay.de/aquagreendreams
Top Ebayer.... aber dennoch Warnung!
Der hat soviele interessante Samen anzubieten, das ist schlimmer als in jedem Fachgeschäft
Meine Samen kamen nach 4 Tagen anstatt nach 3 Tagen an, aber das ist vermutlich auch nur ein ausreisser und sicher nicht problematisch.
Verpackt in kleinen Tütchen und beschriftet, wie es sich gehört
Zum Thema beheiztes GWH
Ich gebe Lauren recht, dass ich dies auch nicht empfehlen würde.
Wie die meisten unter euch schon wissen habe ich gleich 2 GWH. Einmal mit 8 oder 9qm das andere mit ca. 16qm. In beiden GWH liegt bereits ein Stromkabel in der Erde und in der Garage steht eine spezielle GWH Heizung, welche oben die Warme Luft ansaugt und neu beheizt unten wieder auströmen läßt. Fenrer befindet sich in meiner Garage Noppenfolie um in der kalten Jahreszeit Heizkosten im GWH zu sparen.
Und dennoch habe ich 2 Kalthäuser ohne Beheizung.
Warum?
Weil es ökologisch und ökonmisch nicht sinnvoll ist.
Vor allem aber weil man es für Obst und Gemüse nicht braucht.
Eine Überwinterung von Paprika oder Tomate wäre ökologich und ökonomisch völliger Blödsinn, weil - wie Lauren es schon sagte - die Heizung dermaßen viel Strom verbrauchen würde, dass man gleich ins Armenhaus gehen kann.
Für eine frühe Anzucht ab Februar wäre es auch sinnlos, weil gerade der Februar meist der kälteste Monat ist.
Für eine Anzucht ab März hingegen wäre es eher denkbar so als "Frostschutz-Heizung". Meine Pflanzen wollen es aber nicht nur nicht frostig, sondern lieber warm und bleiben daher doch lieber im Haus und werden tagsüber auf denBalkon getragen.
Bei dieser ewigen Schlepperei (ich habe derzeit über 91 Anzuchtschalen) träume ich auch nebenbei vom beheizten GWH aber Träume sind ok aber gelegentlich wacht man doch auch wieder auf