Mamas kleines Paradies

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Bissel Grünzeugs...

Paprika edelsüss.webp
    Die Tage verspeist...2 mal Paprika Edelsüss

tomaten papa.webp
    Paar Tomädchen für meinen Papa

große tomaten.webp
    Meine Großen, frisch getopft

fuzzyneu.webp
    Fuzzy wächst

stick.webp
    Tomate Stick

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Schöne Bilder hast du wieder, Doreen!

Hast du die Paprika Edelsüß noch vom Sommer reingeholt oder so superfrüh gezogen?
    Ich wusste gar nicht, dass das so eine längliche dünne Paprika ist. Da hab ich ja auch Samen von dir gesät - die wächst auch schon sehr schön.

Und der Rest

chinese5color.webp
    Chinese 5 Color setzt Knopsen an

erdbeere blüht.webp
    Erdbeere mit Blüte

gartenperleblüht.webp
    Gartenperle macht sich super

minzezitronenmelisse.webp
    Minze und Melisse neu getopft

pepperoncini.webp
    Pepperoncini

purplebell.webp
    Paprika Purple Bell

tageteslöwenmaul.webp
    Löwenmäulchen und Tagetes

Allesamt Pflanzen, die nicht mehr unter Kunstlicht, sondern am Fenster stehen. Machen sich allesamt super, die Tage werden offensichtlich länger :-) Die Großen bekommen Knopsen und Blüten ohne Ende (vor allem die Gartenperle *freu*)

Wow, die Balkonienbilder sind großartig. Da keimt und wächst wieder jede Menge vor sich hin.

Hat dein Papa denn Platz für die vielen Tomaten?
    Ich finde bei Tomaten das Blattwerk immer toll, wenn die ersten Blätter kommen und man sieht wie sie sich entwickeln...

Ist die Paprika eine deiner Winterpflanzen?

Ist der Schnee nun auch bei dir angekomen?

Hier schneit es immer noch :(

Anfang der Woche sah das noch richtig schön nach Frühling aus.

Ja, hier ist alles weiß...ich könnte durchdrehen! Was möchte dieser Schnee von uns, warum tut er das??? :d

Ab kommenden Samstag sind wieder Plusgrade angesagt, sicher war es dass dann aber endgültig mit Winter!

Schöne Bilder hast du wieder, Doreen!

Hast du die Paprika Edelsüß noch vom Sommer reingeholt oder so superfrüh gezogen?
    Ich wusste gar nicht, dass das so eine längliche dünne Paprika ist. Da hab ich ja auch Samen von dir gesät - die wächst auch schon sehr schön.

Die hatte ich früh angezogen...November, glaube ich :-)
    Ja, die wachsen relativ dünn, hätte sie mir auch dicker vorgestellt. Ich kann dir allerdings nur empfehlen, die ersten Blüten auf jeden Fall auszukneifen. Ich werde das jetzt bei jeder Paprika machen, nur bei Chili alle dran lassen. Die Pflanze hat im Wachstum total angehalten, es kam die ganze Zeit nicht eine neue Blüte. Jetzt erst, wo die Paprika ab sind, treibt sie wieder ordentlich neu und man sieht schon Knospen. Die könnte echt schon wesentlich größer sein, die Pflanze. Aber ich fand die kleinen Dingerchen da dran so knuffig...

Wow, die Balkonienbilder sind großartig. Da keimt und wächst wieder jede Menge vor sich hin.

Hat dein Papa denn Platz für die vielen Tomaten?
    Ich finde bei Tomaten das Blattwerk immer toll, wenn die ersten Blätter kommen und man sieht wie sie sich entwickeln...

Ist die Paprika eine deiner Winterpflanzen?

Ja gell? Wünscht man sich doch nix Anderes, als bissel Sonnenschein und draußen sitzen, wenn man die Bilder sieht :cool:

Mein Papa hat ein wirklich großes Grundstück. Ich denke, da könnte ich auch 200 Tomaten für ihn anziehen, die würde er unterbringen, ohne das sie Jemanden stören. So viel Platz hätte ich ja auch gerne. Da ist unser Garten nen Witz dagegen...
    Soll ich dir mal sagen, dass ich die kleinen Tomaten umgarne und schaue und denke "Die Eine könnte ich da aber rausnehmen, und die Eine auch noch, das stört den Paps nicht!" Das war ein Samenmix, den ich mal für ihn bestellt hab. Ist was Flauschiges dabei und was Kartoffelblättriges. Ich weiß nur nicht, was es genau ist, wüsste es aber gerne :rolleyes: .

Und die großen Paprika und so sind allesamt Winterpflanzen, auch die Tomate Gartenperle hab ich im Herbst angezogen...

Doreen, worauf wartest du noch? Wenn du doch weißt dass es ihn nicht stört (und er eh nix davon weiß was genau drin steckt)? Tu es...
    Ich zumindest könnte nicht an mir halten... möchte doch wissen zu was sich die Babys entwickeln. Wenn ich das nicht von Anfang an sagen kann, dann bleibt sie bis sie groß ist. :)

Wahnsinn ... im November gezogen und jetzt schon Paprikas .... nicht schlecht!
    Ja ich weiß, die Königsblüte oder noch ein paar mehr soll man erstmal abzupfen. Fällt zwar sehr schwer, aber ist wohl besser so!

Doreen, worauf wartest du noch? Wenn du doch weißt dass es ihn nicht stört (und er eh nix davon weiß was genau drin steckt)? Tu es...
    Ich zumindest könnte nicht an mir halten... möchte doch wissen zu was sich die Babys entwickeln. Wenn ich das nicht von Anfang an sagen kann, dann bleibt sie bis sie groß ist. :)

Hach, nein...sag mir bitte, dass ich das lassen soll :pa:

Na vielleicht die Flauschige, mal sehen. Das würde mich schon interessieren, was das ist! Problem ist halt, das ich wohl demnächst ganz böse Probleme mit dem Platz bekommen werde. Mehr Licht gibt es nicht und wir haben insgesamt nur 3 Fenster. Die sind zwar groß, aber eins ist vom Licht her eher nix. Aber na gut, die Flauschi halt vielleicht....

Wahnsinn ... im November gezogen und jetzt schon Paprikas .... nicht schlecht!
    Ja ich weiß, die Königsblüte oder noch ein paar mehr soll man erstmal abzupfen. Fällt zwar sehr schwer, aber ist wohl besser so!

Also jetzt so im Nachhinein kann ich das bestätigen! Ich dachte vor ner Weile, das ich das nur bei den Blockpaprika wirklich machen werde, nun habe ich aber verfolgen können, wie auch bei kleineren Früchten wirklich die Pflanze total anhält und alle Kraft in die wenigen Früchte steckt.
    Bei mir fangen jetzt so ziemlich alle Pflanzen an, Blüten zu bilden und schweren Herzens habe ich bei einem Teil schon alles wieder ab gemacht. Bei paar Chilis lass ich sie dran, da sind die Früchte ja wirklich kleiner...

Ich kann dir nicht sagen, dass du das lassen sollst, wenn ich weiß, dass ich es selber tun würde...:d

Das du Flauschi ins Herz geschlossen hast, dringt durch deine Zeilen bis hierher hindurch. Du findest sicher noch einen Platz für sie.

Probleme? Du meinst wohl Herausforderungen ;)

Ich kann dir nicht sagen, dass du das lassen sollst, wenn ich weiß, dass ich es selber tun würde...:d

Das du Flauschi ins Herz geschlossen hast, dringt durch deine Zeilen bis hierher hindurch. Du findest sicher noch einen Platz für sie.

Probleme? Du meinst wohl Herausforderungen ;)

Ja, ich glaube, die Flauschige mag ich gerne, die behalt ich wohl wirklich (klar behalte ich die, ich kann dazu nur noch nicht so richtig stehen :grins: )

Mein GG hat ja seine Taktik total geändert und sagt nun nix Böses mehr. Er lacht immer so freundlich und meint dann "Keine Angst Schatz. Wenn dir wirklich der Platz ausgeht, dann haben wir immer noch die Bio Tonne!" Ey, ich glaub dann ja immer, es hackt!!! Da nagel ich lieber noch Bretter ans Fensterbrett dran und stelle zweireihig! Meine Babys in die Bio Tonne. Er amüsiert sich köstlich über mich :schimpf:

Sein Gesicht möchte ich dann dokumentiert haben, wenn du weitere Fensterbretter annagelst :grins: Ich helf dir, wenns nötig ist. In die Tonne kommen die nicht! Hab hier viel Holz auf dem Dachboden, da kann man viele Fensterbretter draus bauen ;)

Gedankengang meinerseits zum Thema Mann:
    "Herr schenke mir Geduld das durchzuhalten, weil, wenn du mir Kraft schenkst, haue ich ihn kurz und klein!" Ich hoffe, dass er unrecht hatte... für ihn...sonst ist hier was los:D

Sein Gesicht möchte ich dann dokumentiert haben, wenn du weitere Fensterbretter annagelst :grins: Ich helf dir, wenns nötig ist. In die Tonne kommen die nicht! Hab hier viel Holz auf dem Dachboden, da kann man viele Fensterbretter draus bauen ;)

Gedankengang meinerseits zum Thema Mann:
    "Herr schenke mir Geduld das durchzuhalten, weil, wenn du mir Kraft schenkst, haue ich ihn kurz und klein!" Ich hoffe, dass er unrecht hatte... für ihn...sonst ist hier was los:D

Du meinst, wegen der verschwundenen Samen? Was war da denn noch alles drinnen? Also das ist schon...hm...da wäre das Leben von meinem Liebsten doch auch um Einiges schwerer, wenn er sowas gemacht hätte...

Genau deswegen...

- Orchideensalat
    - Blauviolette Bohne "Purple Teepee"
    - Johannislauch
    - Parakresse
    - Spinatbaum
    - Rattenschwanzradies

Mittlerweile weiß ich auch, warum er meinen Einkaufswahn letzte Woche so ruhig ertragen hat. Es hat ihm da schon was gedämmert...

Was ist mit der Kartoffelblättrigen Tomate? :rolleyes:

Genau deswegen...

- Orchideensalat
    - Blauviolette Bohne "Purple Teepee"
    - Johannislauch
    - Parakresse
    - Spinatbaum
    - Rattenschwanzradies

Mittlerweile weiß ich auch, warum er meinen Einkaufswahn letzte Woche so ruhig ertragen hat. Es hat ihm da schon was gedämmert...

Was ist mit der Kartoffelblättrigen Tomate? :rolleyes:

Okay, das war ja doch Einiges. Also...zumindest solltest du eine Weile Koch- und Putzdienste und einige andere Freundlichkeiten verweigern, finde ich jetzt jedenfalls *gg* Vor allem, wenn sich bestätigt, dass er es eventuell schon eher wusste. Sowas *tztztz*

Hm, ist ja nicht so, dass ich keine anderen mit Kartoffelblättern hätte...ich überlegs mir mal. Aber eigentlich hab ich echt ganz schön viele Tomaten. So 40 Sorten, wenn ich die nicht mitrechne, die klein sind, so wie Micro Gold, Minibell und so weiter. Hab nicht mal die Fuzzys mitgezählt, wohl zum gedanklichen Selbstschutz oder so :rolleyes:

Das ist hier leider kein angebrachtes Mittel. Er arbeitet von zu Hause aus und kann sich seine Zeit frei einteilen, was zur "Folge" hat, das er dies eh schon übernommen hat (ja, ich weiß, ich bin verwöhnt:rolleyes:). Ich hingegen arbeite außerhalb, habe einen Weg von 34 km für den ich in dem Autobahnloch in dem wir stecken 45 Minuten brauche. Ich gehe frühs und komme spät abends heim. Nur Mittwochs ist es später Nachmittag, Freitags im drei Wochen Takt entweder später nachmittag oder Mittagszeit.
    Ich koche nur Sonntags, dann aber richtig. Den Rest der Woche kocht er.
    Sprich: Ich muss mir was anderes einfallen lassen :D

Wieviele sind es mit den kleinen?

Huhu Doreen, das sind ja mal wieder tolle Bilder :cool:
    und ich beneide dich richtig um deine schon blühende Erdbeere. :)
    Das wird ja eine reiche Ernte - wenn der Winter sich endlich mal verzieht... tut mir so leid, dass der Schnee dich auch heimgesucht hat. :(
    Aber bald ist es ausgestanden.... wie hoffentlich die Sache mit deinen Fingern. Freut mich, dass es da auch schon wieder besser geht. :)

Liebe Grüße :pa:
    Lauren

• Zurück
    Oben Unten