Tomatenzöglinge 2013

Hallo Kathi,
wem sagst Du das, ich habe heute wieder 3 wunderschöne Samenbriefe mit lauter Sorten bekommen, die ich noch nicht habe, hab sie zur Seite gelegt...
Sogar die blau-weisse Ananas war dabei, was glaubst wie ich mich gefreut habe.
Sind User unseres Forums - treten aber nicht in Erscheinung - einfach super!
Ich warte mit dem ganzen Schwung bis zum 15.02. da weich ich die 24 Stunden ein, dann kommen die in die Keimbeutel. Da ich ohne Kunstlicht anziehe wird das genau richtig.
Kathi, lass Dich drücken
LG Anneliese:)

• na supi, anneliese.:D:pa: drückst du nun beide kathis oder die ohne "h"?;):grins:

ich habe grad´deine briefchen auf dem schoß, schreibe mir ne liste und
    google, welche denn nun angebaut werden müssen oder noch ein jahr warten können.
    dann werde ich am wochenende loslegen. :o

bei den litschis rührt sich noch nix.:)

ich hab die Kathi mit HHHHHHHHHHHHHHHHHHHH gemeint. Ausnahmsweise mal richtig geschrieben.
    Meine Litchis schlafen auch noch. Wenn sich was blicken läßt, schreib ich's.
    LG Anneliese

• also mich?! :D:pa: schöööön, dann drücke ich zurück und unsa kati
    ohne "h" drücke ich gleich mit.:pa::pa:

ich gebe auch sofort bescheid, wenn sie sich zeigen. bin gespannt...:o

• Die Sache mit dem h...

Ich hab vorhin auch zwei mal geschaut als ich unserem neugierigen User ;) zurückgeschrieben hab, man will sich ja auch nicht so verhauen.

Machst ein paar Bilder in der Saison Anneliese???
    Ich verspreche auch meine kleinen geilwüchsigen Freunde abzulichten. (wollte doch fast jetzt "geilen Freunde" schreiben... Mann oh Mann, das Schneeschippen hat mir nicht gutgetan... :grins:

LG
    Simone

Ich drück Euch Alle...
    Danke Simone - du hast mir wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert mit deinen "geilen Freunden" Klasse. *Knutsch*
    :dÜbrigens habt ihr mich mit den Litschis wieder so neugierig gemacht, dann noch Ringelblümchens liebes Angebot und was soll ich sagen - sie liegen auch bei mir seit ein paar Tagen im Keimbeutel.

• Kati,

der Tomatengeschmack könnte mich ja fast schwach werden lassen... ;)
    Fast...

Ach Kati, mach nur Spaß.
    Gibt´s bei Dir schon was abzulichten? Wochenende starte ich mit einer Großoffensive. :grins:

LG
    Simone

Hallo Simone,
    ich war stöbern und zwar in meiner ominösen Samenkiste und was hab ich entdeckt - sind zwar schon uralte Samen, aber ich versuchs:

Golden Mama hybrid/kompakte Pflanze gelb
    Tangerine Mama hybrid/orange Dattel mit Spitze früh
    Razzle Dazzle hybrid/ altrosa Fleischtomate mit nem super Aroma (die hatte ich schon im Anbau)
    Italian ICE hybrid/ suß, weisse Cherry früh 65 Tage hatt ich schon im Anbau supi
    Honey Bunch Currant/ rote Coctail mini super Aroma, war schon im Anbau.
    die verfrachte ich in den Keimbeutel - haltet mal die Daumen, dass die noch keimen.

LG Anneliese

• Golden Mama hybrid/kompakte Pflanze gelb
    Tangerine Mama hybrid/orange Dattel mit Spitze früh
    Razzle Dazzle hybrid/ altrosa Fleischtomate mit nem super Aroma (die hatte ich schon im Anbau)
    Italian ICE hybrid/ suß, weisse Cherry früh 65 Tage hatt ich schon im Anbau supi
    Honey Bunch Currant/ rote Coctail mini super Aroma, war schon im Anbau.
    die verfrachte ich in den Keimbeutel - haltet mal die Daumen, dass die noch keimen.

LG Anneliese

Anneliese,
    da kenne ich ja nix von.
    Aber Daumen sind gedrückt. ;)

LG
    Simone

• Hallo PutPut666
    jaaaaaaaaaaaaaaaaa die war es - ist ne ganz lustige Soßentomate, schmeckt aber gut und behält ihre Farbe...
    morgen geh ich wieder gruschteln....ist gefährlich..
    LG Anneliese

nein - Simone hat recht - da fehlt das Mama...
    ich probier einfach, ob die noch keimen, dann sehn wir es ja.
    LG Anneliese

hm.. achso

sonst hät ich helfen können wenn die net will.:D

dann drück ich erstmal die daumen von den anderen hab ich auch noch nichts gehört.

Ui, muss mal wieder meine Sichthilfen überprüfen lassen... ;)
    Hab die doch tatsächlich noch nicht gesehen...

Asche auf mein Haupt. :pa:

LG
    Simone

P.S. An alle die hier Bilder reinstellen: Ihr müsst da schon mal ein Mindestmaß an Kompetenz mitbringen. Also: die Etiketten schön ausrichten damit die faule Simone nicht den Kopf nach rechts werfen muss!!! :grins::pa:

P.S. II. Ich glaub mir ist bei der Schneebefreiungsaktion meiner Gewächshäuser das Hirn weggefroren. Bin heute irgendwie zu bösen Späßen aufgelegt :-P;)

Die nächsten Töpfe bekommen alle schön durchnummerierte Schilder... Da brauchst du die Namen nicht zu suchen Simone:grins:
    Ich übernehmen die Löffelmethode - allerdings mit Kaffee-Plastiklöffeln ;-)
    Hier war kein Schnee zum Schippen... :d

• Zurück
    Oben Unten