Drei - Wut!

• ich habs gesehen. hat den zaun plötzlich in deiner abwesenheit, beim kurzzeitigen glimmstengel holen, jemand heimlich aufgebaut?
    aber ich hatte auch schon so einen abrutscher mit nassen stiefeln vom gaspedal. hab im doppelcarport einen der mittelpfosten erwischt. hatte aber noch glück, an der stelle hat der pkw außen eine zierleiste. lack war nicht ab und nur ganz leicht eingedrückt. nur zum vollendeten ausparken mußten wir den pfosten vorübergehend abschrauben.

Immer mit der Ruhe...würde ich sagen.;)

Tägliches Geschehen an deutschen Ampeln : Die Ampel springt von rot auf grün .... eine gefühlte 1/100 Sekunde später hupt schon der Fahrer des zweiten Fahrzeuges. Wenn dann auch noch der erste Fahrer sich die Unverschähmtheit rausnimmt und erst bei grün den Gang einlegt und nicht wie M.Schuh. in Pole Position stehend mit Tunnelblick und schleifender Kupplung bei ca 4500 upm auf die Ampel starrt, dann ,ja dann wird zum Hupen auch noch mit den Ärmchen gefuchtelt und geflucht das der Schaum vom Munde weg an die Scheibe sabbert... Manchmal denke ich es wird nur noch mit Puls 220 Auto gefahren und ohne Beta Blocker wird der Zündschlüssel gar nicht erst umgedreht, aus reinem Selbstschutz natürlich;) Da sollen ja die Freunde aus der Alpenrepublik viel entspannter sein ...
    szenario:

ein auto vor dir steht vor einer roten Ampel - es wird grün - das auto vorne fährt nicht,... es ist noch immer grün,... und die ampel schaltet wieder auf rot...

was macht ein Wiener:
    er steigt AUS,...
    geht zum auto nach vorne
    klopft an die Scheibe und sagt
    Na Freund wi hommas ? wor dei Forb net dabei ?

Gleiches Spiel auf bundesdeutschen Autobahnen drängeln was das Zeuch hält ...Zeit ist knapp ..oder Geld ... z.K.
    Wobei ich da die u-200PS Fraktion am schlimmsten finde. Den rechten Fuß schon durchs Bodenblech getreten wird aufgefahren auf Deiwel komm raus...Meist reicht dann der eigene Spurwechsel nach rechts und der nicht mehr vorhandenen Windschatten erledigt das ganz von allein ...
    hier im Ruhrgebiet ist das schon seit längerem nicht mehr so, da wird diszipliniert und rücksichtsvoll gefahren. Das aber liegt wohl eher an dem desolatem Zustand unserer Autobahnen. Wer aber so wie ich öfter östlich von Kassel unterwegs ist, weiß bestimmt wie es geht, auf herrlich neuen Strassen lässt sich prima rasen....

• ich habs gesehen.

Hach, Tina, das kommt, wenn man nicht richtig schreiben kann, also ich meinte jetzt mich. Ich schau auf ein grosses Loch, und da wo vorvorgestern noch der Fiat 500 stand, steht diese ka-kiste

Der Zaun soll schon seit Jahren neu gemacht werden, wie so vieles hier:d. Ich hab dann mal mit dem Abbau gegonnen. Man muss die Dinge halt in die Hände (Füsse) nehmen.....

• ich müsste ja auch den abriß einer mauer vorbereiten, nur mit dem auto kommt man da so schlecht hin.
    ich hatte auch schon mal einen KA als leihwagen, das war echt ein schwieriger umstieg.

• Die Signale wo orangefarbig leuchten?
    Die wo man auf der Abbiegespur einschalten sollte,
    um die Kurve gut zu kriegen auch man einen zu
    großen Wendekreis hat. :D

Mutabilis ich denke bling bling sind die Lämpchen am Auto die
    immer aus und an gehen.
    :D

Die Signale wo orangefarbig leuchten?
    Die wo man auf der Abbiegespur einschalten sollte,
    um die Kurve gut zu kriegen auch man einen zu
    großen Wendekreis hat. :D

Ich glaube, wir sollten uns mal bei einem Sicherheitstraining anmelden:d

Ich war ja auch immer der Meinung, ich fahre ein Fahrzeug und kein "Bremszeug"

Hmmm ich geh jetzt meine Haare waschen,
    damit ich mich von Frau Flodder mit Moppfrisur in Gracy
    verwandeln kann. Mal schauen ob meine Bemühungen von
    Erfolg gekrönt werden.
    Nachher gibts lecker Essen und anschießend bei den Nachbarn
    hoffentlich was leckeres zum trinken.

Ansonsten komm ich später ins Forum und lass hier die Hosen runter.

• Um mal auf Baumarktjunge zurück zu kommen:

Ich habe mal erlebt, wie ein sehr störrischer, in meinen Augen "Penner" hinter mir an der Kasse stand und hektisch herumgestikuliert hat. Die Kassiererin hatte lediglich mit einer Bekannten ein Wort gewechselt. Der Typ hinter mir: "so, nu mach mal hinne, du wirst hier nicht fürs Quatschen bezahlt." Der hippelte hinter mir wie verrückt mit 'ner Flasche :d
    Die Verkäuferinnen tun mir auch echt leid. Meine Güte, wo leben wir nur :rolleyes:

• Hallo Inga!

...Der Typ hinter mir: "so, nu mach mal hinne, du wirst hier nicht fürs Quatschen bezahlt." ...
    Naja, also zu hörbaren Äußerungen würde ich mich nun nicht gerad hinreissen lassen. Bei mir sind es eher die "bösen" Blicke und der innere Zwist hi,hi.

Manchmal habe ich sogar das Gefühl, die atmen mir "meine" Luft weg.

Durchgeknalltes Grüßle!

Unsere Kassiererinnen sind viel feinfühliger. :)

Die verlangen das Herunterlassen der Hose gezielt nur dann, wenn Dir eh schon der Hut brennt. Weil Du z.B. mit dem Radl da bist und draußen schon die ersten Gewittertropfen runterprasseln. Da hilft halt nur: Hose schnell wieder strammziehen und um Dein Leben strampeln, um noch halbtrocken heimzukommen.

käferli,
    längst schon trocken hinterm Ohr

P.S.: "Reingeschmeckte", das gefällt mir, gibts da auch'n Dialektwort für?

Heute ist es wirklich noch passiert auf dem Heiligen Abend!!!

ALLE Kunden waren nett und freundlich, eine Frau hatte solche Sorgen , war fast am weinen der hab ich noch zugehört und als Danke schön sogar eine Schachtel Pralinen geschenkt bekommen und dann KAM SIE ,
    diese Frau hat uns so übel beschimpft nur weil eine Ware ausverkauft war das ich sie des Ladens verweisen musste und Hausvebot erteilen.
    Warum muss man sich so benehmen????

Heute ist es wirklich noch passiert auf dem Heiligen Abend!!!

ALLE Kunden waren nett und freundlich, eine Frau hatte solche Sorgen , war fast am weinen der hab ich noch zugehört und als Danke schön sogar eine Schachtel Pralinen geschenkt bekommen und dann KAM SIE ,
    diese Frau hat uns so übel beschimpft nur weil eine Ware ausverkauft war das ich sie des Ladens verweisen musste und Hausvebot erteilen.
    Warum muss man sich so benehmen????

Mensch Stupsi, ehrlich, ich könnte das nicht. Wie hälst du das mit so viel Unfreundlichkeit aus?
    Ich bewundere alle Kassierer und Kassiererinnen, ob bei Aldi oder bei Edeka.
    Die meisten sind sehr freundlich und behalten die Ruhe, auch wenn einige Kunden schon mal ausfallend werden.

LG Luise

Hallo und frohe Weihnachten!

Ich versuche das einfach nicht persönlich zu nehmen bis es persönlich wird.

Also von 100 Kunden hast du ca.
    -70 nette/normale und ca.
    -25 die sich über irgendwas im Geschäft aufregen das nehm ich halt nicht persönlich weil ist ja nicht mein Geschäft ich kann nur verkaufen oder tun was mir aufgetragen wird.
    Das heißt es bleiben noch ca.
    -5 die beleidigend werden und persönlich und da kommt auf die eigene Verfassung an.
    Wenn man selber schon schlecht drauf ist dann kann man nicht mehr lange schlucken und still bleiben.
    Wenns zu extrem wird dann MUSS man sich wehren.

Letzte Woche wurde eine Kollegin auch körperlich angegangen so das wir die Polizei holen mussten, das kommt auch vor.

Im privaten Leben begegnest du ja auch Menschen die so oder so ticken nur kannman da schneller ausweichen sich einfach rumdrehn und gehen das geht im Beruf nicht.

Möchte aber nicht wissen was andere Berufsgruppen mitmachen ich denke da ist es noch viel heftiger!!!

freitag, den 21.12.:

wir stehen in der schlange vom dicounter. natürlich viel los, denn wird ja fürs wochenende/weihnachten eingekauft, entsprechen foll sind die wägen. eine ältere dame hinter uns, fing an zu meckern, denn es ging ihr zu langsam. wir hatten nochnichtmal unsere ware aufs band legen können. bach 5 minuten ging die alte dame mir auf den sack:
    ich fragte sie: "haben sie es eilig?"
    "ja!"
    fragete ich sie dann: "warum sind sie nicht 10 minuten früher gekommen, dann wären sie schon durch."
    hätte es nicht sagen sollen, denn sie schnappte nach luft, wie ein karpfen auf dem trocknen. was ich nicht verstehen konnt, einig kunden haben das mitbekommen und machten so komische geräuche, als hätten sie sich verschluckt oder etwas im hals.

Über solche Kunden wie dich freu ich mich immer :D denn als Verkäuferin kannste solche Sprüche leider nicht bringen, oder sollte ich mal....?:grins:

Über solche Kunden wie dich freu ich mich immer :D denn als Verkäuferin kannste solche Sprüche leider nicht bringen, oder sollte ich mal....?:grins:

versuch macht gluch, oddder wie des heeßt:grins::grins::grins::grins:

aber ich weiß, die verkäuferinnen müssen immer lächeln,
    auch wenn sie vor wut kochen

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten