Drei - Wut!

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Um mal auf Baumarktjunge zurück zu kommen:

Ich habe mal erlebt, wie ein sehr störrischer, in meinen Augen "Penner" hinter mir an der Kasse stand und hektisch herumgestikuliert hat. Die Kassiererin hatte lediglich mit einer Bekannten ein Wort gewechselt. Der Typ hinter mir: "so, nu mach mal hinne, du wirst hier nicht fürs Quatschen bezahlt." Der hippelte hinter mir wie verrückt mit 'ner Flasche :d
Die Verkäuferinnen tun mir auch echt leid. Meine Güte, wo leben wir nur :rolleyes:
 
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Inga!

    ...Der Typ hinter mir: "so, nu mach mal hinne, du wirst hier nicht fürs Quatschen bezahlt." ...
    Naja, also zu hörbaren Äußerungen würde ich mich nun nicht gerad hinreissen lassen. Bei mir sind es eher die "bösen" Blicke und der innere Zwist hi,hi.

    Manchmal habe ich sogar das Gefühl, die atmen mir "meine" Luft weg.


    Durchgeknalltes Grüßle!
     
  • K

    käferli

    Guest
    Unsere Kassiererinnen sind viel feinfühliger. :)

    Die verlangen das Herunterlassen der Hose gezielt nur dann, wenn Dir eh schon der Hut brennt. Weil Du z.B. mit dem Radl da bist und draußen schon die ersten Gewittertropfen runterprasseln. Da hilft halt nur: Hose schnell wieder strammziehen und um Dein Leben strampeln, um noch halbtrocken heimzukommen.

    käferli,
    längst schon trocken hinterm Ohr

    P.S.: "Reingeschmeckte", das gefällt mir, gibts da auch'n Dialektwort für?
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute ist es wirklich noch passiert auf dem Heiligen Abend!!!

    ALLE Kunden waren nett und freundlich, eine Frau hatte solche Sorgen , war fast am weinen der hab ich noch zugehört und als Danke schön sogar eine Schachtel Pralinen geschenkt bekommen und dann KAM SIE ,
    diese Frau hat uns so übel beschimpft nur weil eine Ware ausverkauft war das ich sie des Ladens verweisen musste und Hausvebot erteilen.
    Warum muss man sich so benehmen????
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Heute ist es wirklich noch passiert auf dem Heiligen Abend!!!

    ALLE Kunden waren nett und freundlich, eine Frau hatte solche Sorgen , war fast am weinen der hab ich noch zugehört und als Danke schön sogar eine Schachtel Pralinen geschenkt bekommen und dann KAM SIE ,
    diese Frau hat uns so übel beschimpft nur weil eine Ware ausverkauft war das ich sie des Ladens verweisen musste und Hausvebot erteilen.
    Warum muss man sich so benehmen????

    Mensch Stupsi, ehrlich, ich könnte das nicht. Wie hälst du das mit so viel Unfreundlichkeit aus?
    Ich bewundere alle Kassierer und Kassiererinnen, ob bei Aldi oder bei Edeka.
    Die meisten sind sehr freundlich und behalten die Ruhe, auch wenn einige Kunden schon mal ausfallend werden.

    LG Luise
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo und frohe Weihnachten!

    Ich versuche das einfach nicht persönlich zu nehmen bis es persönlich wird.

    Also von 100 Kunden hast du ca.
    -70 nette/normale und ca.
    -25 die sich über irgendwas im Geschäft aufregen das nehm ich halt nicht persönlich weil ist ja nicht mein Geschäft ich kann nur verkaufen oder tun was mir aufgetragen wird.
    Das heißt es bleiben noch ca.
    -5 die beleidigend werden und persönlich und da kommt auf die eigene Verfassung an.
    Wenn man selber schon schlecht drauf ist dann kann man nicht mehr lange schlucken und still bleiben.
    Wenns zu extrem wird dann MUSS man sich wehren.

    Letzte Woche wurde eine Kollegin auch körperlich angegangen so das wir die Polizei holen mussten, das kommt auch vor.

    Im privaten Leben begegnest du ja auch Menschen die so oder so ticken nur kannman da schneller ausweichen sich einfach rumdrehn und gehen das geht im Beruf nicht.

    Möchte aber nicht wissen was andere Berufsgruppen mitmachen ich denke da ist es noch viel heftiger!!!
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    freitag, den 21.12.:

    wir stehen in der schlange vom dicounter. natürlich viel los, denn wird ja fürs wochenende/weihnachten eingekauft, entsprechen foll sind die wägen. eine ältere dame hinter uns, fing an zu meckern, denn es ging ihr zu langsam. wir hatten nochnichtmal unsere ware aufs band legen können. bach 5 minuten ging die alte dame mir auf den sack:
    ich fragte sie: "haben sie es eilig?"
    "ja!"
    fragete ich sie dann: "warum sind sie nicht 10 minuten früher gekommen, dann wären sie schon durch."
    hätte es nicht sagen sollen, denn sie schnappte nach luft, wie ein karpfen auf dem trocknen. was ich nicht verstehen konnt, einig kunden haben das mitbekommen und machten so komische geräuche, als hätten sie sich verschluckt oder etwas im hals.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Über solche Kunden wie dich freu ich mich immer :D denn als Verkäuferin kannste solche Sprüche leider nicht bringen, oder sollte ich mal....?:grins:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Über solche Kunden wie dich freu ich mich immer :D denn als Verkäuferin kannste solche Sprüche leider nicht bringen, oder sollte ich mal....?:grins:

    versuch macht gluch, oddder wie des heeßt:grins::grins::grins::grins:

    aber ich weiß, die verkäuferinnen müssen immer lächeln,
    auch wenn sie vor wut kochen
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    ...als Verkäuferin kannste solche Sprüche leider nicht bringen, oder sollte ich mal....?:grins:


    Och, ich hab schon ganz andere Sprüche gebracht,
    wenn die Kundschaft genervt hat.:grins:
    Als Angestellter kann man sich das aber wohl kaum erlauben.
     
  • K

    käferli

    Guest
    ...denn als Verkäuferin kannste solche Sprüche leider nicht bringen, oder sollte ich mal....?:grins:
    Neulich im Vorweihnachtstrubel hatte eine Kassenkraft in unserem real-Markt einen bewunderungswürdigen Auftritt. Sie verlor nicht die Nerven, sondern erwiderte der ungehaltenen Kundin in vollendeter Höflichkeit, aber sehr laut: "vielen Dank, wunderbar dass Sie das so freundlich sagen" (oder so ähnlich)

    Die Kundin entschuldigte sich daraufhin zwar nicht, rauschte aber sichtlich verlegen ab.

    Wenn ich wieder einmal solche Kunden beobachten muss, werde ich mich auch mal einmischen - hab ich nach Lektüre der letzten Beiträge soeben beschlossen. Man geniert sich viel zu oft, laut zu werden.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja so lös ich das auch meistens einfach ein bischen ironisch werden, möchte ja nicht meinen Job verlieren deswegen aber wenn jemand handgreiflich wird....ich weiß nicht wie ich reagieren würde ganz ehrlich.

    Gott sei Dank ist mir das bis jetzt erspart geblieben und ich hoffe es kommt auch nie soweit.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    freitag, den 21.12.:

    wir stehen in der schlange vom dicounter. natürlich viel los, denn wird ja fürs wochenende/weihnachten eingekauft, entsprechen foll sind die wägen. eine ältere dame hinter uns, fing an zu meckern, denn es ging ihr zu langsam. wir hatten nochnichtmal unsere ware aufs band legen können. bach 5 minuten ging die alte dame mir auf den sack:
    ich fragte sie: "haben sie es eilig?"
    "ja!"
    fragete ich sie dann: "warum sind sie nicht 10 minuten früher gekommen, dann wären sie schon durch."
    hätte es nicht sagen sollen, denn sie schnappte nach luft, wie ein karpfen auf dem trocknen. was ich nicht verstehen konnt, einig kunden haben das mitbekommen und machten so komische geräuche, als hätten sie sich verschluckt oder etwas im hals.

    Mensch Dieter, jetzt hatte ich Kopfkino!:D:D:D
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo,
    ungefähr acht Leute hinter mir an der Kasse, ich hole mein Portemonnaie raus, da quakt
    einer von hinten : Geht das nicht schneller, da vorne !
    Meine Antwort : Noch so´n Spruch, und ich fange an, Kleingeld rauszusuchen !!
    Entspanntes Lachen bei den Anderen, und der Typ wechselte zur nächsten Kasse !
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Jo .. in solchen Fällen sag ich meistens nur laut und deutich:
    "Ihnen auch einen schönen Tag".

    Und dazu ein strahlendes Lächeln.

    :D
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Ich stelle grad fest, dass ich Euch alle gerne mal vor mir an der Supermarktkasse hätte hi,hi. Schade, dass es wohl leider nie dazu kommen wird...


    Erleichtertes Grüßle!
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Hallo Zusammen!
    Ich stelle grad fest, dass ich Euch alle gerne mal vor mir an der Supermarktkasse hätte hi,hi. Schade, dass es wohl leider nie dazu kommen wird...
    Erleichtertes Grüßle!
    Wiesohooo? Gehst du jetzt vor lauter Einervonunskönntesichmalindeinensupermarktverirren-Angst überhaupt nicht mehr einkaufen?:grins::grins::grins:.
    Schönen restlichen 2. Weihnachtstag noch.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Zusammen!

    Zwar nicht so gut wie das ganze Telefonat, aber für die Drei-Wut allemal ausreichend...Denn man weiß ja nie.
    [video=youtube;Vuaz-7zzNt4]http://www.youtube.com/watch?v=Vuaz-7zzNt4[/video]

    Gelassenes Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Man beachte die feinen Pausen zwischen den Wörtern, nein, den ganzen Buchstaben! Und den Gedanken!




    .....hat da Asyl....und zwei Kinder.....

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Drei Stränge Tropfschlauch an ein Magnetventil? Gartenpflege 20
    Q Einzelnes Ansteuern von drei Regnern Bewässerung 3
    V Gelöst Drei Blühpflanzen zum Bestimmen (Pfeifenstrauch, Deutzie, Kornblume) Wie heißt diese Pflanze? 14
    C Einen Gardena Feuchtesensor für drei Kreise Bewässerung 1
    Schwabe12345 Salate vor drei wochen eingepflanzt - zu spät? Obst und Gemüsegarten 10
    Linserich Gelöst Drei, vielleicht auch nur zwei Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 12
    X Drei verschiedene pflanzen die mir Sorgen bereiten Gartenpflanzen 7
    M Drei Gurken für Glashaus bestellt, nun im Haus rollen.. Obst und Gemüsegarten 1
    V Drei Pflanzen gesammelt Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Drei traurige Rosen Rosen 22
    Heide Drei Pflanzen, drei ? ? ? ... Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Drei unbekannte Herbstpflanzen Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Drei Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 16
    Garten_Neuling Drei Rosen und keine Ahnung... Rosen 4
    Ringelblümchen Gelöst Wer kennt diese drei Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    G Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Spaß & Spiele 43
    C Noch drei Unkräuter Wie heißt diese Pflanze? 5
    saniundso Wie heißen wir drei? Wie heißt diese Pflanze? 12
    luise-ac Drei Unbekannte! Wie heißt diese Pflanze? 13
    O.v.F. Hl. drei König der Tag der Entsorgung Small-Talk 40
    D Drei Pflanzen zu bestimmen.. Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Wer kennt diese Drei? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Rosinante drei Unbekannte im Garten Wie heißt diese Pflanze? 10
    amaliaxi Name von drei Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 10
    Norge_PeTra Eins-Zwei-Drei - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 15

    Similar threads

    Oben Unten