Drei - Wut!

Um mal auf Baumarktjunge zurück zu kommen:

Ich habe mal erlebt, wie ein sehr störrischer, in meinen Augen "Penner" hinter mir an der Kasse stand und hektisch herumgestikuliert hat. Die Kassiererin hatte lediglich mit einer Bekannten ein Wort gewechselt. Der Typ hinter mir: "so, nu mach mal hinne, du wirst hier nicht fürs Quatschen bezahlt." Der hippelte hinter mir wie verrückt mit 'ner Flasche :d
Die Verkäuferinnen tun mir auch echt leid. Meine Güte, wo leben wir nur :rolleyes:
 
  • Hallo Inga!

    ...Der Typ hinter mir: "so, nu mach mal hinne, du wirst hier nicht fürs Quatschen bezahlt." ...
    Naja, also zu hörbaren Äußerungen würde ich mich nun nicht gerad hinreissen lassen. Bei mir sind es eher die "bösen" Blicke und der innere Zwist hi,hi.

    Manchmal habe ich sogar das Gefühl, die atmen mir "meine" Luft weg.


    Durchgeknalltes Grüßle!
     
  • Unsere Kassiererinnen sind viel feinfühliger. :)

    Die verlangen das Herunterlassen der Hose gezielt nur dann, wenn Dir eh schon der Hut brennt. Weil Du z.B. mit dem Radl da bist und draußen schon die ersten Gewittertropfen runterprasseln. Da hilft halt nur: Hose schnell wieder strammziehen und um Dein Leben strampeln, um noch halbtrocken heimzukommen.

    käferli,
    längst schon trocken hinterm Ohr

    P.S.: "Reingeschmeckte", das gefällt mir, gibts da auch'n Dialektwort für?
     
  • Heute ist es wirklich noch passiert auf dem Heiligen Abend!!!

    ALLE Kunden waren nett und freundlich, eine Frau hatte solche Sorgen , war fast am weinen der hab ich noch zugehört und als Danke schön sogar eine Schachtel Pralinen geschenkt bekommen und dann KAM SIE ,
    diese Frau hat uns so übel beschimpft nur weil eine Ware ausverkauft war das ich sie des Ladens verweisen musste und Hausvebot erteilen.
    Warum muss man sich so benehmen????
     
    Heute ist es wirklich noch passiert auf dem Heiligen Abend!!!

    ALLE Kunden waren nett und freundlich, eine Frau hatte solche Sorgen , war fast am weinen der hab ich noch zugehört und als Danke schön sogar eine Schachtel Pralinen geschenkt bekommen und dann KAM SIE ,
    diese Frau hat uns so übel beschimpft nur weil eine Ware ausverkauft war das ich sie des Ladens verweisen musste und Hausvebot erteilen.
    Warum muss man sich so benehmen????

    Mensch Stupsi, ehrlich, ich könnte das nicht. Wie hälst du das mit so viel Unfreundlichkeit aus?
    Ich bewundere alle Kassierer und Kassiererinnen, ob bei Aldi oder bei Edeka.
    Die meisten sind sehr freundlich und behalten die Ruhe, auch wenn einige Kunden schon mal ausfallend werden.

    LG Luise
     
  • Hallo und frohe Weihnachten!

    Ich versuche das einfach nicht persönlich zu nehmen bis es persönlich wird.

    Also von 100 Kunden hast du ca.
    -70 nette/normale und ca.
    -25 die sich über irgendwas im Geschäft aufregen das nehm ich halt nicht persönlich weil ist ja nicht mein Geschäft ich kann nur verkaufen oder tun was mir aufgetragen wird.
    Das heißt es bleiben noch ca.
    -5 die beleidigend werden und persönlich und da kommt auf die eigene Verfassung an.
    Wenn man selber schon schlecht drauf ist dann kann man nicht mehr lange schlucken und still bleiben.
    Wenns zu extrem wird dann MUSS man sich wehren.

    Letzte Woche wurde eine Kollegin auch körperlich angegangen so das wir die Polizei holen mussten, das kommt auch vor.

    Im privaten Leben begegnest du ja auch Menschen die so oder so ticken nur kannman da schneller ausweichen sich einfach rumdrehn und gehen das geht im Beruf nicht.

    Möchte aber nicht wissen was andere Berufsgruppen mitmachen ich denke da ist es noch viel heftiger!!!
     
    freitag, den 21.12.:

    wir stehen in der schlange vom dicounter. natürlich viel los, denn wird ja fürs wochenende/weihnachten eingekauft, entsprechen foll sind die wägen. eine ältere dame hinter uns, fing an zu meckern, denn es ging ihr zu langsam. wir hatten nochnichtmal unsere ware aufs band legen können. bach 5 minuten ging die alte dame mir auf den sack:
    ich fragte sie: "haben sie es eilig?"
    "ja!"
    fragete ich sie dann: "warum sind sie nicht 10 minuten früher gekommen, dann wären sie schon durch."
    hätte es nicht sagen sollen, denn sie schnappte nach luft, wie ein karpfen auf dem trocknen. was ich nicht verstehen konnt, einig kunden haben das mitbekommen und machten so komische geräuche, als hätten sie sich verschluckt oder etwas im hals.
     
    Über solche Kunden wie dich freu ich mich immer :D denn als Verkäuferin kannste solche Sprüche leider nicht bringen, oder sollte ich mal....?:grins:
     
    Über solche Kunden wie dich freu ich mich immer :D denn als Verkäuferin kannste solche Sprüche leider nicht bringen, oder sollte ich mal....?:grins:

    versuch macht gluch, oddder wie des heeßt:grins::grins::grins::grins:

    aber ich weiß, die verkäuferinnen müssen immer lächeln,
    auch wenn sie vor wut kochen
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • ...als Verkäuferin kannste solche Sprüche leider nicht bringen, oder sollte ich mal....?:grins:


    Och, ich hab schon ganz andere Sprüche gebracht,
    wenn die Kundschaft genervt hat.:grins:
    Als Angestellter kann man sich das aber wohl kaum erlauben.
     
  • ...denn als Verkäuferin kannste solche Sprüche leider nicht bringen, oder sollte ich mal....?:grins:
    Neulich im Vorweihnachtstrubel hatte eine Kassenkraft in unserem real-Markt einen bewunderungswürdigen Auftritt. Sie verlor nicht die Nerven, sondern erwiderte der ungehaltenen Kundin in vollendeter Höflichkeit, aber sehr laut: "vielen Dank, wunderbar dass Sie das so freundlich sagen" (oder so ähnlich)

    Die Kundin entschuldigte sich daraufhin zwar nicht, rauschte aber sichtlich verlegen ab.

    Wenn ich wieder einmal solche Kunden beobachten muss, werde ich mich auch mal einmischen - hab ich nach Lektüre der letzten Beiträge soeben beschlossen. Man geniert sich viel zu oft, laut zu werden.
     
    Ja so lös ich das auch meistens einfach ein bischen ironisch werden, möchte ja nicht meinen Job verlieren deswegen aber wenn jemand handgreiflich wird....ich weiß nicht wie ich reagieren würde ganz ehrlich.

    Gott sei Dank ist mir das bis jetzt erspart geblieben und ich hoffe es kommt auch nie soweit.
     
    freitag, den 21.12.:

    wir stehen in der schlange vom dicounter. natürlich viel los, denn wird ja fürs wochenende/weihnachten eingekauft, entsprechen foll sind die wägen. eine ältere dame hinter uns, fing an zu meckern, denn es ging ihr zu langsam. wir hatten nochnichtmal unsere ware aufs band legen können. bach 5 minuten ging die alte dame mir auf den sack:
    ich fragte sie: "haben sie es eilig?"
    "ja!"
    fragete ich sie dann: "warum sind sie nicht 10 minuten früher gekommen, dann wären sie schon durch."
    hätte es nicht sagen sollen, denn sie schnappte nach luft, wie ein karpfen auf dem trocknen. was ich nicht verstehen konnt, einig kunden haben das mitbekommen und machten so komische geräuche, als hätten sie sich verschluckt oder etwas im hals.

    Mensch Dieter, jetzt hatte ich Kopfkino!:D:D:D
     
    Hallo,
    ungefähr acht Leute hinter mir an der Kasse, ich hole mein Portemonnaie raus, da quakt
    einer von hinten : Geht das nicht schneller, da vorne !
    Meine Antwort : Noch so´n Spruch, und ich fange an, Kleingeld rauszusuchen !!
    Entspanntes Lachen bei den Anderen, und der Typ wechselte zur nächsten Kasse !
     
    Jo .. in solchen Fällen sag ich meistens nur laut und deutich:
    "Ihnen auch einen schönen Tag".

    Und dazu ein strahlendes Lächeln.

    :D
     
    Hallo Zusammen!

    Ich stelle grad fest, dass ich Euch alle gerne mal vor mir an der Supermarktkasse hätte hi,hi. Schade, dass es wohl leider nie dazu kommen wird...


    Erleichtertes Grüßle!
     
    Hallo Zusammen!
    Ich stelle grad fest, dass ich Euch alle gerne mal vor mir an der Supermarktkasse hätte hi,hi. Schade, dass es wohl leider nie dazu kommen wird...
    Erleichtertes Grüßle!
    Wiesohooo? Gehst du jetzt vor lauter Einervonunskönntesichmalindeinensupermarktverirren-Angst überhaupt nicht mehr einkaufen?:grins::grins::grins:.
    Schönen restlichen 2. Weihnachtstag noch.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    Hallo Zusammen!

    Zwar nicht so gut wie das ganze Telefonat, aber für die Drei-Wut allemal ausreichend...Denn man weiß ja nie.
    [video=youtube;Vuaz-7zzNt4]http://www.youtube.com/watch?v=Vuaz-7zzNt4[/video]

    Gelassenes Grüßle!
     
    Man beachte die feinen Pausen zwischen den Wörtern, nein, den ganzen Buchstaben! Und den Gedanken!




    .....hat da Asyl....und zwei Kinder.....

    Beste Grüße
    Doro
     
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