Drei - Wut!

Registriert
24. Dez. 2011
Beiträge
316
mmmh Zusammen!

Können die Gäste an der Supermarktkasse ihre Einkäufe auf dem Rollband nicht einfach mit diesem Trenndingsbums (wie heißt das eigentlich!!?) beenden, so dass man weiß, dass jetzt die Waren vom nächsten kommen?
Nein, da muß ich das immer und immer wieder machen. Ich knalle und schmeiße es manchmal extra noch hin, um anschließend meine Waren draufzutun. Aber da gucken die mich noch komisch an... Ich mach es doch auch für meinen Hintermann.

Und dann, oh welch Überraschung: Ja, man muß noch bezahlen! Also erst mal die Geldbörse gesucht und ich bekomme schon halb einen Tobsuchtsanfall.
Zur Freude aller wird dann natürlich noch mit Karte bezahlt (bei 9,27€). So wird der zweisekündige Rechenprozeß des Kartenlesegerätes zum niemalsendenden Spießrutenlauf.


Dann wird man noch beim Bäcker gezwungen, seine Nerven zu trainieren und Ruhe zu bewahren! Diese ewig junggebliebenen Brötchenholer, die schniefen und beim Atmen mit ihrer Nase fieben. Dann reden sie der Verkäuferin noch eine Mikrowelle ans Knie - anstatt einfach mal in ordentlichem deutsch und ohne Wettergespräche "ein Brot bitte!" zu sagen!!!

Mensch, das können die bei ihrer kleinen Dorfbäckerei machen, aber nicht bei meiner Großbäckerfiliale vor dem Supermarkt!

Und sind sie dann einmal an der Reihe, dann überlegen die erstmal, was die überhaupt kaufen wollen!!! Uahrrr! Die hatten doch die ganze Zeit zum Überlegen, denn vor ihnen war doch auch so ein Unkunde!
Das schönste ist dann, wenn man denkt die sind fertig. Nein! Dann geht es ja noch richtig los, es wird ja für den Nachbarn (oder Gott weiß für wen) mitgekauft. Und da mit es keinen Streit gibt natürlich mit Extrabeutel, Extrageld uuund Extrakassenzettel!

Bevor ich jetzt noch über die Mittelspurfahrer auf der Autobahn schreibe, beruhige ich mich lieber erst mal beim Frühstücksfernsehen! Sonst habe ich keine Probleme hi,hi...


Aufgebrachtes Grüßle!
 
  • Mensch, bist Du drauf.... Komm mal erst wieder runter.

    Ich empfehle ein schönes warmes Bad, am besten bei Kerzenbeleuchtung, duftende Zusätze im Wasser, ruhige (!) Musik und dazu einen schönen trockenen Roten oder was Du sonst noch so magst....

    Deine Gefühle, die Du sehr bildhaft beschrieben hast, kennen wir wohl alle, lass Dich nicht fertigmachen von dem Stress! Tief durchatmen.... vielleicht versuchst Du es mal mit einem Yoga-Kurs im neuen Jahr?!?! Sehr zu empfehlen!

    Es ist Wochenende, ich hoffe, Du findest Zeit, etwas zur Ruhe zu kommen...

    entspannte Grüsse
    aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     
  • Sonst habe ich keine Probleme hi,hi...


    Na dann ist ja gut. Ich hab mich auch schon manches mal
    über die 3,45EuromitECKartenzahler aufgeregt, besonders
    wenn sie dann ihr Nummer nicht wussten, die Karte nicht
    funktionierte oder die Abbuchung nicht klappte.

    :D

    Als ich diese Woche im Einkaufscenter war, war gerade ein
    netter Herr dabei seine Tütensuppen und Brühwürfel
    aufzufüllen.
    Seine Palette hatte er ein Stück vor dem Gewürzregal stehen.
    *Hmpf* ich kam nicht an die Pfefferkörner und der Zimt war
    auch nicht erreichbar.
    Aber schon kam der Mann angeeilt und bot mir seine Hilfe an,
    entschuldigte sich auch bei mir weil die Kartons so ungeschickt
    dort standen.
    Ich sagte zu ihm "kein Problem und ob er wohl so nett wäre
    mir die Pfefferkörner zu holen.
    Er kletterte über deine Buchstabensuppen und Rinderbrühen
    ans Regal und reichte mir Zimt und Pfefferkörner.
    Ich bedankte mich artig und dann meinte er;
    "Sie retten heute meinen Tag", "alle Leute sind nur am schimpfen
    und schlecht gelaunt", "Weihnachten kommt ja auch immer so
    plötzlich und die Leute sind im Stress".

    Ich hab gelacht und geantwortet;
    "Das freut mich nun aber, ich retten gerne Tage anderer Leute".
    Daraufhin haben wir beide herzlich gelacht uns noch schöne
    Feiertage gewünscht.

    Mal wieder eins schönes Beispiel für das Sprichwort:
    "Wie man in den Wald hinein ruft .......!"

    :D:D

    LG Feli
     
  • mmmh Zusammen!
    .....Sonst habe ich keine Probleme hi,hi...

    Aufgebrachtes Grüßle!
    Hast Du schon mal daran gedacht,das die alle nur einkaufen und Autofahren um Dich zuärgern? ;)

    Genieße doch einfach die Wartezeit und entspann Dich,kannst ja eh nichts ändern.
    Man muss sich doch nicht über alles ärgern,gibt doch wirklich andere Probleme.
    Freu Dich,das Du gesund bist und es Dir gut geht.
    Eine ruhiges Weihnachtsfest :pa:
     
    Die Sorgen hätte ich gerne.
    Nach einem soooo stressigen Einkauf am Morgen nach Hause und entspannen, ja, das ist schlimm. Wenn ich heute Feierabend mache und nach Hause fahre, da ich meine Einkäufe bereits erledigt habe, werde ich mit grossem Bedauern an Dein Elend denken ;)
     
  • @Baumarktjunge...........Das ist der Weihnachtsstress!:D

    Ich habe überhaupt noch nichts eingekauft. Weder für Weihnachten, noch für den Weltuntergang. In diesem Jahr kochen meine Kinder zu Weihnachten und ich kann mich gelassen zurücklehnen. Ich bin die Ruhe selber, Buddah ist im Gegensatz zu mir ein Nervenbündel:grins:.
    Noch einen Spätdienst.............dann fünf Tage frei:D

    LG Luise
     
    Hallo Miteinander!

    Ja, Ihr habt ja recht. Ich weiß, bzw.ich hoffe, dass die das ja nicht mit Absicht machen. Aber trotzdem...

    Die Baumarktfrau hat mir extra Baldrianbonbons ins Handschuhfach gelegt, damit ich nachsichtiger fahre. Ab er wenn ich sehe, dass bei einer herannahenden roten Ampel schon 100m vorher nur noch 15km/h gefahren wird, nur damit man in seinem 4Zylinder noch 3Millionen Liter Benzin spart (und bei grün ankommt), dann helfen auch zwei Bonbons nicht mehr.
    Vor jeder größerer Ampelkreuzung sind Induktionsschleifen in der Farbahn, aber ebend erst vor(!) der Ampel. Und bei den Ampeln an Baustellen meist noch Sensoren, die erst dann grün geben wenn man davor steht. Wieso können die nicht mit einer geschmeidigen 50 ankommen warten und dann weiter fahren?

    Und dann muß ich in der Fahrzeugkolone bleiben und reihe mich mit den anderen ein wie ein paar Lemminge, nur weil sich der Vorderman, und dessen Vordermann, und dessen Vordermann am Vordermann nicht vorbeitraut. Und mir ist, dank 75PS, der Gasfuß gebunden...
    Hat man dann erstmal den sehnsüchtigen Ortsausgang erreicht, und man zum überholen ansetzt, dann geben die auch noch Gas. Hä??? Da wären die doch gleich schneller gefahren. Dann zählen auf einmal nicht mehr die außerörtlichen 100km/h. Nö, dann wird auf einmal schnell gefahren ABER 100m vorher schööön 50km/h fahren, so ein Quatsch!

    Wenn die Baumarktfrau neben mir sitzt rede ich mit ruhigem Ton über meinen Ärger im Straßenverkehr. Ich muß zugeben, dass das etwas hilft. Aber ich würde den anderen Verkehrsteilnehmern das alles gern sagen, lauter sagen!

    Natürlich würde das nichts ändern und es würde bei einigen sicher nicht ankommen. Aber ich würde mich für den Moment gut fühlen, denke ich. Naja, nun soll´s gut sein. Ich hab mich schriftlich "erleichtert" und wende mich zum runterkommen dem "Das ärgert mich heute" Thread zu hi,hi.


    Rastloses Grüßle!
     
    Wieso können die nicht mit einer geschmeidigen 50 ankommen warten und dann weiter fahren?
    Weil sie, wie Du, aus 50 km/h einen Anhalteweg von 40 m (bzw. bei einer Gefahrenbremsung von 27,5 m) haben.

    Und dann muß ich in der Fahrzeugkolone bleiben und reihe mich mit den anderen ein wie ein paar Lemminge, nur weil sich der Vorderman, und dessen Vordermann, und dessen Vordermann am Vordermann nicht vorbeitraut.
    Und?
    Die anderen können nichts für Deine (falsche) Ungeduld und Hektik. Ein bisschen mehr Gelassenheit kann man üben/erlernen...

    Kleinstwagen?

    Hat man dann erstmal den sehnsüchtigen Ortsausgang erreicht, und man zum überholen ansetzt, dann geben die auch noch Gas. Hä???
    Sollen Sie Deinetwegen schon innerorts die zhG überschreiten? Weil Du es eilig hast?
    Bis genau zum Ortsausgangsschild gelten 50 km/h, auch für Dich.

    Nö, dann wird auf einmal schnell gefahren ABER 100m vorher schööön 50km/h fahren, so ein Quatsch!
    Nö, geltendes Recht, was auch für Dich gilt.

    Natürlich würde das nichts ändern
    Warum sollen sie auch, nur damit Du Dich besser fühlst, gegen geltendes Recht verstoßen?
     
    Hallo feiveline!

    ...Sollen Sie Deinetwegen schon innerorts die zhG überschreiten? Weil Du es eilig hast?...

    Nein, natürlich nicht.

    Ich bin aber der Meinung, oder es wundert mich nur, dass wenn sie sich innerorts an die Geschwindigkeit halten, dass sie es dann auch außerorts machen sollten. Nicht erst 50km/h fahren - aber dann lenkradbeißend jenseits der 100km/h, nur weil ich mit meinem alten Golf zum überholen ansetzte. Das find ich "blöde" und gefährlich außerdem...

    Das alles sind natürlich meine eigenen hausgemachten "Problemchen", die andere vielleicht auch (unbewußt) erleben, sie dies aber nicht anhebt. Und das ist beneidenswert und gut!
    Ich kann diese sonst unbekümmerte Gelassenheit bei manchen Situationen aber schwer bzw. garnicht umsetzen...aber ich übe.


    Menschliches Grüßle!
     
  • Hallo Zusammen!

    Danke Stellschnecklein! Ich hoffe, dass ich es beim nächsten mal noch weiß. Dran denken werd ich auf alle Fälle hi,hi...

    ...Am Steuer aggressiv zu werden bringt null, ...
    Ich weiß feiveline, das ist ja das Problem hi,hi. Der ganze Ärger ist sinnlos und ich wäre froh, wenn ich mir dieses charakterliche Defizit sparen könnte...wie gesagt, ich über hi,hi...

    Wenn ich mich so daran zurück erinnere, dann war ich auch immer derjenige, der bei Brettspielen (vornehmlich "Mensch ärgere dich nicht!" , welch Ironie) nie verlieren konnte. Ich stand immer wütend auf und das Spiel wurde nicht zuletzt wegen umherfliegender Würfel beendet.


    Reumütiges Grüßle!
     
    zitat von luise-ac:
    Noch einen Spätdienst.............dann fünf Tage frei
    icon_biggrin.gif
    Verschrei es lieber nicht und stell Dein Telefon ab...

    Kennende Grüße von Ulla
     
    Stell dich mal 8 Stunden auf die andere Seite der Kasse (als Verkäufer) dann regst du dich über solche "Kleinigkeiten" nicht mehr auf!!!

    Bin heute froh gewesen als Feierabend für mich war und regelrecht geflüchtet :(
     
    Hallo Stupsi!

    Oh je, das wäre wohl keine gute Idee. Ich hätte bestimmt für jeden Kunden einen Spruch hi,hi. Und wenn´s nur in meinem Kopf wär...

    Ich denke, wir sind alle froh wenn die Hektik, die man sich mitunter selbst macht, durch die Feiertage vorüber ist. Trotzdem freu ich mich natürlich auch auf Weihnachten.
    Denn ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass der Sohnemann Lego geschenkt bekommt. Dazu noch eine wasserdichte Kamera mit integrierten Minispielen. Und das müßte ja dann auch erst einmal ausgiebig getestet werden.


    Vorfreudiges Grüßle!
     
    Viel, viel, viel schlimmer als Trölpelvergesser finde ich Leute, die direkt vor dem Supermarkteingang ihre Frau zum Einkaufen aus dem Auto lassen und während der ganzen Zeit des Einkaufs mit laufendem Motor genau da stehen bleiben, obwohl es nur wenige Meter entfernt freie Parkplätze gibt.
     
  • Zurück
    Oben Unten