Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

jeder sollte es so regeln und halten wie er es richtig empfindet -

man muss sich schon wehren gegen solche ungebetenen gäste wie katzen die gärten etc. zu ihrem scheixxhaus umfunktionieren

wer mag den gestank von katzenscheixxe oder pisse einfach hinnehmen

scheisserle von eichhörchen etc. stinken ja nicht - kann man es also mit den hinterlassenschaften von katzen absolut nicht vergleichen

kein vernünftiger mensch lässt sich sowas gefallen -

ich frage mich ernsthaft wieso katzenbesitzer immer toleranz für ihre katzen erwarten und es nicht verstehen WOLLEN - dass nicht jeder katzen mag

hunde dürfen ja auch nicht einfach in nachbars garten gehen und ihre geschäfte dort verrichten - wieso soll man es bei katzen dulden?

• Naja Heide, ich versteh schon Menschen die keine Katzen leiden möchten,
    aber man muß doch nix hinterher werfen,vor allem keine Tontöpfe.:schimpf:

wieso nicht ?????????????????

wenn sie sich nicht anders vertreiben lassen - dann muss man halt härtere geschütze auffahren

gefallen lass ich mir sowas mit sicherheit nicht - wie du es hältst ist mir im grunde egal - es geht um MEIN grundstück und ich habe keine lust in katzenscheixxe zu greifen wenn ich was pflanzen will

ich handel so dass es auch was bringt - renne doch nicht ständig den katzen nach damit sie nicht in meinen garten scheixxen

wenn sie sich sowas erst mal angewöhnt haben - muss man dahinter her sein - dass sie es sich wieder abgewöhnen

• Naja Heide, ich versteh schon Menschen die keine Katzen leiden möchten,
    aber man muß doch nix hinterher werfen,vor allem keine Tontöpfe.:schimpf:

tontöpfe und töntöpfchen die ins aq kommen sind schon sehr unterschiedlich von der grösse her

mit einem grossen tontopf würde ich sicherlich besser treffen :Dund sie würden es spüren

• Na dann ist gut das niemand unsere Terrasse im Herbst sieht wenn die Igel ihr Futter suchen :rolleyes:
    Heute war unser Rasen übersät mit Igelka........und Marder -Geschäftschen .:rolleyes:
    Ja gut ist halt so ........Shit happens :grins:

Liebe Kapha,

oh Mann, ich wusst doch, dass jetzt wieder irgend etwas mit vergleichbaren
    "Geschäften" kommt :). Lass gut sein :pa:

Liebe Grüße
    Hope

Auch kleine Tontöpfe können großen Schaden an einer Katze anrichten,
    wenn ich so einen Nachbar hätte,wäre schon längst ne Anzeige gekommen:schimpf:

Hau dir mal einen kl. Tontopf an den Kopf,ich glaub das tut dir auch weh;)

• wer zielt schon auf den kopf ? ausserdem weisst du gar nicht um welche töpfchen es sich handelt - erkennt man an dem was du schreibst

ich werde auch nicht weiter über das thema diskutieren - was ich tue und was nicht

kann jeder halten wie er es für richtig findet und gut iss es

BGBl. I S. 1934 §1:

Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

In den Gartem kacken ist kein vernünftiger Grund!

Grüße
    Stefan, der nach eigenen Maßstäben richtet...

Mal ein Versuch...

Ich habe zur Erziehung von Elli eine Rappeldose benutzt. Ein kleines Döschen mit Kieselsteinen gefüllt. Fest verschlossen natürlich. Bei "unerwünschtem" Verhalten flog die Dose, aber niiiiee in Richtung Hund.

Katzchen mögen solchen Krach noch weniger.

Tinchen

Gegen " Rappeldose" oder Wasserschlauch hab ich gar nix,
    aber wer meinem Blödi-Kater irgendwie ernsthaft an´s Leder will...
    Zum Glück gibt´s da keine Nachbarn, nur Hunde ohne Ende...

• Liebe Kapha,

oh Mann, ich wusst doch, dass jetzt wieder irgend etwas mit vergleichbaren
    "Geschäften" kommt
    icon_smile.gif
    . Lass gut sein
    paar.gif
    Wieso sollte ich meine Argumente sein lassen , denn das Thema Katzensch.....wurde ja auch schon 100 x diskutiert und kommt immer wieder , als wenn es sonst keine Sorgen und Probleme gäbe.

Soso Mardersch....und Fuchssch....stinkt also nicht ?.........jedes Tier welches auch Fleischfresser ist , hat auch gewisse Duftstoffe als Ausscheidung. ;)

• Liebe Kapha,

ich lasse mich nicht einreden, dass ein Katzenbesitzer ruhig bleiben würde, wenn 6 Fremd-Katzen auf seinem Grundstück herumtigern und er immer wieder die Hinterlassenschaften
    anderer Katzen entsorgen müsste.

Bitte Leute, mal ehrlich :pa:

Liebe Grüße

Hope

Ruhig bleiben wahrscheinlich nicht,
    aber ich würde weder mit Steinen noch Tontöpfen werfen.

ehrliche Grüße
    Stefan

Nein, nur schimpfen:

"Verdammte Mistviecher macht euch nach Heim, sonst komm ich mit dem Wasserstrahl" :grins:

Leute, dass ist jetzt scherzhaft gemeint

Wasser würde ich sofort und bedenkenlos einsetzen,
    wenn´s nicht gerade Frost hat.

ich lasse mich nicht einreden, dass ein Katzenbesitzer ruhig bleiben würde, wenn 6 Fremd-Katzen auf seinem Grundstück herumtigern und er immer wieder die Hinterlassenschaften

Liebe Grüße

Hope

Hallo Hope

Das mache ich ständig - ich habe es in einem anderen Thread schon mal erzählt.
    Was ist soooo schlimm daran - eine alte Zeitung, ein kleine Schaufel und der Fall ist erledigt.

Wenn man Tiere mag, beschränkt sich das doch nicht nur auf das eigene Tier, oder?
    .....und man kann sich nicht gewisse Eigenheiten aussuchen, die einem angenehm sind, den Rest aber verteufeln. Ein Individuum muß man doch immer als Ganzes akzeptieren. Dies trifft ebenso auf Menschen zu, die meiner Meinung nach viel mehr Eigenheiten haben, die absolut unakzeptabel sind.

Ich hoffe für alle, die sich an diesem Thema so arg festbeißen und sich darüber dermaßen aufregen, daß sie nicht irgendwann einmal massive Probleme bekommen, die ihnen arges Kopfzerbrechen bereiten. Erst dann können sie wahrscheinlich beurteilen, was wirklich wichtig ist.

LG Katzenfee

Hallöchen,

Igel können ganz schöne Haufen machen...

Genauso ist das. Und bei ihnen ist das so, daß sie das wirklich üüüüberall hinmachen. Auf den Wegen ist das besonders lästig.
    Trotzdem lieben wir sie.
    Katzen sind reinliche Tiere und verpuddeln das. Wir haben hier auch viele Katzen, aber bislang habe ich noch nix an ihren "Geschäften" entdeckt.
    Bei uns sind sie willkommen. Vielleicht liegts auch dadran....:grins:

Liebe Grüße
    Petra

Guten Morgen Zusammen,

ich habe selbst 3 Katzen, die bisher aus Egoismus in der Wohnung/Balkon gehalten wurden. (Angst vor Verlust).
    In unserem neuen Heim mit Garten werden wir sie jedoch nach der Eingewöhnungszeit heraus lassen und hoffe inständig, dass das mit der angrenzenden Strasse gut geht.

Zu uns kommt auch immer ein oder mehrere Kater und markieren im Garten. Gesehen habe ich sie bis jetzt erst einmal. Riechen tut man es jedoch umso mehr...Freut mich jetzt auch nicht so, aber es gehört für mich eben zur Natur und wenn ich ihn erwische, bekommt er auch eine kalte Dusche ab. Und wenn ich meine eigenen dabei erwische, ebenso.
    Ich kann jeden verstehen, der nicht sehr umused darüber ist, wenn die Katzen in den Garten machen. Aber dazu an euch die Frage: Sollen deshalb alle Katzenbesitzer, die ihre Viehcher artgerecht halten möchten, deshalb einsperren?
    Werft ihr auch nach ungebetenen Menschen mit Tontöpfen oder ähnlichem?
    Ehrlich gesagt, lässt dieses Verhalten tief blicken...
    Warum nicht mit Wasser, elektronischem Katzenschreck o.ä?

Wir Menschen werden wirklich immer intoleranter, naturfeindlicher und egoistischer.

Traurige Grüße
    Bea

Ist doch erstaunlich, daß Menschen in den Dritt-Ländern durchaus Ausscheidungen von Tieren anpacken. Und drin rummatschen, um sich kostenloses Heizmaterial zu backen.

Der westlich-fortschrittliche Mensch ist so klinisch-steril, daß es mich manchmal baff erstaunt. Wir müssen doch die Kaka von Haustieren nicht mit bloßen Fingern anfassen, und selbst wenn, sterben wir davon? Was ist denn Erde?? Geht das nicht auch durch den Darm vom Regenwurm??
    Und was ist mit Kompost? Mit Pferdeäppel? Ach stimmt, die gibt es heute in handlichen Pallets...:d

Ein GEdanke: wenn wir alle Nutztiere hätten, würden wir uns um Katzenkacke im Vorgarten wohl keine Gedanken machen.

Beste Grüße
    Doro

Liebe Kapha,

Liebe Grüße

Hope

Zwischen ruhig bleiben und Tontöpfchen (ja, ich weiß welche gemeint sind, das tut definitiv weh, wenn man sie abbekommt) liegen Welten. Ich ärgere mich auch, wenn unser dementer Tim mal wieder mitten auf den Weg geschi...hat. Aber das ist halt so, der gehört zur Familie und ist einfach alt. Und unser alter Dorfkater "darf" auch ungestraft in unserem Garten schei... Und andere Fremdkatzen werden "freundlich" mit Wasserschlauch, Klappern o.ä. verscheucht.

Mich macht die Intoleranz und Natur-/ Tierfeindlichkeit auch traurig. Ja,ja, ich weiß, "nur weil ich keine fremden Katzen in meinem Garten will, bin ich doch nie nicht tierfeindlich..."

Kopfschüttelnde Grüße über so ein Problem
    Schoko

• Zurück
    Oben Unten