Schoko
Mitglied
Der westlich-fortschrittliche Mensch ist so klinisch-steril, daß es mich manchmal baff erstaunt.
Vielleicht gibt es bald Febreze oder Sagrotan für den Garten - einsprühen, bevor man Blümchen pflanzt?:d
Der westlich-fortschrittliche Mensch ist so klinisch-steril, daß es mich manchmal baff erstaunt.
Was mich so nervt, daß immer wieder behauptet wird, die Kazte verbuddelt und wie hier gerade wieder steht-macht nicht in Sichtweite der Menschen.
Totaler Käse. Ich habe schon oft Katzen beobachtet, die in die Gräser an meinem Teich sch........, völlig einsehbar, da genau vor meinem Eßzimmerfenster.
Was mich so nervt, daß immer wieder behauptet wird, die Kazte verbuddelt und wie hier gerade wieder steht-macht nicht in Sichtweite der Menschen.
Totaler Käse. Ich habe schon oft Katzen beobachtet, die in die Gräser an meinem Teich sch........, völlig einsehbar, da genau vor meinem Eßzimmerfenster.
Die von "NICHT liebhabern" schon, aber nicht die von "militanten Katzenhassern".da wird grundsätzlich KEINE meinung von NICHT liebhabern geduldet
Oh ja daran liegts oft sehr stark.Bei uns sind sie willkommen. Vielleicht liegts auch dadran....
Bei solchen Bemerkungen geht mir auch etwas die Hutschnur hoch.ich habe selbst 3 Katzen, die bisher aus Egoismus in der Wohnung/Balkon gehalten wurden. (Angst vor Verlust).
........ich wünschte mir, dass meine Kathi wieder buddeln würde. Ich würde auf 1000 Keimlinge verzichten, die sie eventuell vernichtet hätte Aber sie kann es nicht mehr. Wir Menschen nehmen uns so überwichtig, schauen auf sterile Gartenwege, saubere Beete. Dann schwätzen wir von Bio, von lieben Vögelchen, und die Insekten wollen wir auch, befruchten ja unsere Obstbäume/Blühten. Ja, alles praktisch und sauber, es sei denn, dass die Amsel auf Eure Terrasse scheisst.
Was geben uns die Tiere, was gibt der Mensch ihnen zurück?! Und Ihr verjagt sie aus Euren Gärten weil sie Eure Beete verschmutzen (?) Ihr bespritzt sie mit dem Gartenschlauch, weil Ihr zu faul seid ihre Häufchen zu beseitigen.... Aber Ratten und Mäuse wollt Ihr auch nicht!
Katzen sind das Liebenswerteste was es gibt, sozialer als mancher Mensch!
Marie
du erwartest doch jetzt nicht - dass jeder dir beistimmt?
ich kenne auf jeden fall liebenswertere tiere wie katzen - an katzen ist absolut nichts besonderes -
nur einige meinen ihre katze wäre was besonderes!
auch wenn es unsensible ist - fakt ist es auf jeden fall!
da gibt es auch nichts zu beschönigen :schimpf:
Quelle: http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2012/05/2012-05-23-novelle-tierschutzgesetz.htmlMaßnahmen zum Schutz freilebender Katzen: Das Gesetz sieht vor, dass künftig die Landesregierungen Maßnahmen gegen eine unkontrollierte Vermehrung streunender Katzen ergreifen können. Das bedeutet zum Beispiel, den unkontrollierten freien Auslauf fortpflanzungsfähiger Katzen zu verbieten oder zu beschränken. Dies dient dem Schutz freilebender Katzen vor erheblichen Schmerzen, Leiden oder Schäden.
Die stellenweise erhebliche Bestandsdichte erhöht die Gefahr der Ausbreitung von Katzenkrankheiten und damit von kranken und leidenden Tieren erheblich. Hieraus resultieren insbesondere
1. gesundheitliche Gefahren für Menschen und für Haustiere;
2. moralische und hygienische Belästigung der Bevölkerung;
3. Dezimierung frei lebender, teilweise bestandsbedrohter Tiere;
4. Qualen verletzter und/oder kranker Katzen.
Paderborn ist kein Einzelfall, es gibt Städte, die diesem Beispiel folgen wollen, die geplante Änderung des Tierschutzgesetzes wird diesen Städten mehr Rechtssicherheit geben. Ein Beispiel:Zu 2.
Sowohl beim Ordnungsamt, den für Tierschutzfragen zuständigen Kreis Paderborn – Fachbereich Veterinärwesen - als auch bei den Tierschutzvereinen steigt die Häufigkeit der Beschwerden aus der Bevölkerung über Katzen deutlich an. Insbesondere die hinterlassenen Ausscheidungen der Tiere sind Thema der Beschwerden, aber auch das Leiden und Sterben der Tiere oder tote Tiere im menschlichen Wirkungskreis. Hierbei ist nicht der Schutz dieser Tiere Haupttenor, sondern die Bewahrung der Beschwerdeführer vor „moralischen und hygienischen Zumutungen“. Darüber hinaus stellt diese Situation einen tierschutzwidrigen Zustand dar.
genau - gegen reine wohnungskatzen hab ich auch nichts - da kann sich dann der besitzer mit rum ärgern wenn sie in der wohnung markieren etc.
aber man muss und kann nicht alles dulden was katzen in der natur anrichten - und ihre besitzer finden es auch noch toll - wenn sie nachbars garten zum katzenklo umfunktionieren
sollen die anderen doch dafür sorgen - dass ihre lieblinge nicht mehr in fremde gärten können - ist typisch gedankengang von katzenhaltern - die ihre katzen ja vergöttern :schimpf:
und man hört immer nur von katzenhaltern so einen schwachsinn - ein hundehalter würde sich so nie äussern
Watt eine Polemik...
Tinchen... Hundehalterin
Frei lebende Tiere: da sehe ich Rehe auf dem Feld aus meinem Fenster, das sind frei lebende Tiere, ohne Menschen.Aber mal fünfe gerade sein lassen, das gelingt hier nicht. Aktzeptanz und Toleranz, Herrschaften! Und sich freuen, daß es noch einigermaßen freilebende Tiere in Deutschland gibt......Katzen tun einem doch wirklich nicht weh, Hunde dagegen sehe ich ein, die können totbeißen.
sprich dich doch aus - anstelle ........................... zu setzen
ich stehe zu dem was ich sage und muss nix punkten!
Mir fallen bei Dir auch nur Punkte ein!
Frei lebende Tiere: da sehe ich Rehe auf dem Feld aus meinem Fenster, das sind frei lebende Tiere, ohne Menschen.
Katzen sind Haustiere, die Besitzer haben, und die Verantwortung haben! Rehe und Katzen sind nicht vergleichbar.
Ach, und Hund können totbeißen?
lies mal:
http://wuff.de/artikel.php?artikel_id=963
http://www.maulkorbzwang.de/statistiken.htm
Lies mal hier:
http://www.tierzentrum.de/tut nix/toedliche beissunfaelle.htm
nö, alles klar, Katzen sind cool.
Ich werde mich nur wegen meiner Schwester mit so einem Untier beschäftigen.
........
Katzen sind das Liebenswerteste was es gibt, sozialer als mancher Mensch!
ich kenne auf jeden fall liebenswertere tiere wie katzen - an katzen ist absolut nichts besonderes - nur einige meinen ihre katze wäre was besonderes