Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

• R

Rentner

Guest
    Dass es Menschen gibt, die keine Katzen mögen, ist Fakt. Dieses Tatsache hat man auch zu akzeptieren.
    Was oft unverständlich ist, ist die Tatsache, dass sehr oft zum pauschalen Rundumschlag gegen Katzen ausgeholt wird, wenn beispielsweise irgendwo Kothäufchen, Pfotenabdrücke auf Motorhauben, oder Dreckschlieren auf Windschutzscheiben entdeckt werden.

Da viele Menschen nicht mal in der Lage sind, eine Wespe von einer Schwebfliege zu unterscheiden, wundert es mich daher auch selten, dass einige den Haufen eines Marders, eines Igels oder eines anderen Naturbewohners nicht von den Hinterlassenschaften einer Katze unterscheiden können.

Genau so verhält es sich mit den Spuren auf den Autos. Alleine die Aussage, Katzen würden mit ihren Krallen den Lack zerkratzen, ist schon der Kracher schlechthin.

Die Katzen, die ich kannte und kenne, kacken garantiert nicht auf eine geflieste Terrasse, sondern vergraben ihre Geschenke an den Nachbarn in dessen Beet.

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Und wenn Du Deinen Overall runterläßt im Jebüsch hinter der Autoraste, buddelst Du oder läßte liegen?? :d:d

Beste Grüße
    Droo

• tina1

Foren-Urgestein
    Das war weder auf fremder Leute Terrasse, noch auf der Liegewiese an einem Pool.
    Und, ich hatte keinen Dünnsch..............
    Mußte ja bloß noch mal was zum "Katzen verbuddeln ihr Geschäft" loswerden.
    Ich bin keine Katze!:rolleyes:

jola

Foren-Urgestein
    Wenn die Hinterlassenschaften " schlabberig " sind, sind die armen Viecher falsch ernährt, oder krank !
    Mein Kater macht richtige Würstchen, und buddelt ein. !

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Tina, eigentlich meine ich nicht einmal Deine Person. Sondern generell Menschen, die sich auch schon mal "natürlich" verhalten so wie fast jeder normale Mensch vor noch nicht einmal langer Zeit. Vor hundert Jahren hatten wir alle ein Plumsklo.....

Ein Tier kennt doch den Unterschied net zwischen gepflasterter Einfahrt und öffentlicher Straße, Liegewiese und Feld und Flur.....
    Wenn ein Tier dem anderen ins Terretorium latscht, macht es hin. Deshalb springt noch lang kein Marder dem anderen an den Hals und schreit: Du hast mir die Einfahrt zugeschissen......

Der Mensch macht das aber. Und wenn wir schon den Gipfel der Evolution erklommen haben, sollten wir da nicht ein wenig toleranter sein... überlegte und durchdachte Toleranz ist die Eigenschaft eines Menschen, kaum das eines Tieres.

Beste Grüße
    Doro

tina1

Foren-Urgestein
    Was mich so nervt, daß immer wieder behauptet wird, die Kazte verbuddelt und wie hier gerade wieder steht-macht nicht in Sichtweite der Menschen.
    Totaler Käse. Ich habe schon oft Katzen beobachtet, die in die Gräser an meinem Teich sch........, völlig einsehbar, da genau vor meinem Eßzimmerfenster.

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Bornierte Menschen gibt's auch auf Borneo, die quälen die süßen Baummenschen.....und wenn man da net ständig und ewiglich dazwischen haut wie ein mechanischer Hau den Lukas, schläft das Gewissen irgendwann mal ein.

Ich bin sehr gern das Gewissen von bornierten Kleingärtnern, Vorstadt-Vorgärtnern und Traditions-Junkies.

Hmmm, der gute Richard hat aber net jeden Widerspruch gut unter die Lupe genommen, scheint mir....:rolleyes:

Beste Grüße
    Doro

• vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    Was mich so nervt, daß immer wieder behauptet wird, die Kazte verbuddelt und wie hier gerade wieder steht-macht nicht in Sichtweite der Menschen.
    Totaler Käse. Ich habe schon oft Katzen beobachtet, die in die Gräser an meinem Teich sch........, völlig einsehbar, da genau vor meinem Eßzimmerfenster.

sowas können auch nur katzenbesitzer - da sie ja so reinliche und süsse katzen haben :mad:

da wird grundsätzlich KEINE meinung von NICHT liebhabern geduldet - geschweige denn akzeptiert

jeder soll doch ihre viecher lieben und alles erlauben sie sie es auch tun :grins:

mehr muss man dazu nicht sagen - jede diskussion ist für die katz!:p

greengras

Mitglied

Also, falls ich gemeint war, ich hab gar nichts behauptet;), nur meine Erfahrung wiedergegeben.
    Aber jetzt behaupte ich mal, es ist denkbar, dass eine Katze sich zwischen die Gräser an einen Teich begibt, um dort ihr "Geschäft" zu verrichten. Und zwar ohne sich zu vergewissern, ob sie evtl. von einem Fenster beobachtet wird.
    greengras (ohne Katze)

K

Kapha

Guest
    Immerhin hat Tina eine ganz besondere Katze ............:grins:...(nicht böse sein Tina :pa: )

Bei uns sind sie willkommen. Vielleicht liegts auch dadran....
    Oh ja daran liegts oft sehr stark.

Unser vier Wilden haben ein riesengrosses Areal zur Verfügung.
    Halten sich oft in IHREN 2 Gärten auf wo sie gestreichelt und betütelt werden. Zum Sch.........gehen sie dann lieber in die Gärten wo ihnen etwas hinterher geworfen wird :grins:
    Oder eben auf die Kuhweide.

ich habe selbst 3 Katzen, die bisher aus Egoismus in der Wohnung/Balkon gehalten wurden. (Angst vor Verlust).
    Bei solchen Bemerkungen geht mir auch etwas die Hutschnur hoch. :rolleyes:
    Ich habe auch Katzen in einer Wohnung mit Balkon.
    Das hat
    1. nix mit Egoismus zu tun , denn sie bekommen Panik wenn sie raus sollen.
    Das ist keine Einbildung sondern hat mit der Vorgeschichte der Tiere zu tun.

2. Ja ich hätte auch Ängste denn ich liebe die Tiere und möchte nicht ,wie im moment wieder einige Bewohner hier in der Gegend , meine Tiere als Vermisst melden.
    Denn leider verschwinden immer mindestens 1 x im Jahr hier etliche Katzen zur gleichen Zeit.

Ist die Wohnung und der Balkon auf Katzen ausgerichtet und können sie überall rein und rauf , so ist das gar kein Problem.:rolleyes:

H

*Hope*

Guest
    Hallo zusammen,

erstmal lieben Dank an die, die ehrlich geantwortet haben.

Ich nehme es mit Humor, dass sich wenige köstlich amüsieren, dass ihre Fellnasen in andere Gärten gehen um dort mal ihr Geschäft zu hinterlassen:

Beim bösen Nachbarn, der hat es doch wohl verdient, dass ich komme.

Dort , wo ich vertrieben werde( Wasser etc.), komme ich später mit meiner „Gang“ und zeig mal was Sache ist, deine Terrasse, dein Garten, dein Gemüsebeet gehört uns.

Bevor ich Freigängerin wurde, haben mir meine „Eltern“ gezeigt, dass ich in der Wohnung auf mein Katzenklo zu gehen habe. Dies roch manchmal ganz fürchterlich. Mensch waren die froh, dass ich bald rauskonnte.

Warum haben die mir verschwiegen, dass ich mächtig Ärger bekomme, wenn ich in Nachbar‘s-Garten rumtiger, die nicht begeistert sind, wenn ich im Sandkasten oder Blumenbeet meine Häufchen vergrabe. Komische Leute, die Nachbarn.

In diesem Sinne ;-)

Allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Hope

Zuletzt bearbeitet:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Liebe Hope.

Tiere sind immer noch Tiere und keine Zirkusaffen.

Beste Grüße
    Doro

H

*Hope*

Guest
    Hallo Doro,

upps, du bist aber schnell :).

Nur erreicht dein kluger Beitrag nicht meinen mittleren IQ :grins:

Liebe Grüße

Hope

Werder Bremen

Foren-Urgestein
    ........ich wünschte mir, dass meine Kathi wieder buddeln würde. Ich würde auf 1000 Keimlinge verzichten, die sie eventuell vernichtet hätte Aber sie kann es nicht mehr. Wir Menschen nehmen uns so überwichtig, schauen auf sterile Gartenwege, saubere Beete. Dann schwätzen wir von Bio, von lieben Vögelchen, und die Insekten wollen wir auch, befruchten ja unsere Obstbäume/Blühten. Ja, alles praktisch und sauber, es sei denn, dass die Amsel auf Eure Terrasse scheisst.
    Was geben uns die Tiere, was gibt der Mensch ihnen zurück?! Und Ihr verjagt sie aus Euren Gärten weil sie Eure Beete verschmutzen (?) Ihr bespritzt sie mit dem Gartenschlauch, weil Ihr zu faul seid ihre Häufchen zu beseitigen.... Aber Ratten und Mäuse wollt Ihr auch nicht!
    Katzen sind das Liebenswerteste was es gibt, sozialer als mancher Mensch!
    Marie

K

Kapha

Guest
    Richtig Marie :pa:

Mal nebenbei , ich fand heute morgen meinen Platz unter der Pergola als Igelklo wieder :grins:
    Naja ....da gibt es eine tolle Rezeptur.
    Man nehme den Schlauch und spritze die Häufchen mal eben weg und siehe da ............Platz war wieder frei für den nächsten Gang :grins:

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    ........ich wünschte mir, dass meine Kathi wieder buddeln würde. Ich würde auf 1000 Keimlinge verzichten, die sie eventuell vernichtet hätte Aber sie kann es nicht mehr. Wir Menschen nehmen uns so überwichtig, schauen auf sterile Gartenwege, saubere Beete. Dann schwätzen wir von Bio, von lieben Vögelchen, und die Insekten wollen wir auch, befruchten ja unsere Obstbäume/Blühten. Ja, alles praktisch und sauber, es sei denn, dass die Amsel auf Eure Terrasse scheisst.
    Was geben uns die Tiere, was gibt der Mensch ihnen zurück?! Und Ihr verjagt sie aus Euren Gärten weil sie Eure Beete verschmutzen (?) Ihr bespritzt sie mit dem Gartenschlauch, weil Ihr zu faul seid ihre Häufchen zu beseitigen.... Aber Ratten und Mäuse wollt Ihr auch nicht!
    Katzen sind das Liebenswerteste was es gibt, sozialer als mancher Mensch!
    Marie

du erwartest doch jetzt nicht - dass jeder dir beistimmt?

ich kenne auf jeden fall liebenswertere tiere wie katzen - an katzen ist absolut nichts besonderes -

nur einige meinen ihre katze wäre was besonderes!:D

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    sprich dich doch aus - anstelle ........................... zu setzen

ich stehe zu dem was ich sage und muss nix punkten!

Raichan

Mitglied
    Gleich vorweg, ich habe nichts gegen Katzen. Hatte selber welche und werde irgendwann auch wieder welche haben.
    Aber, manche fragen, was denn so schlimm daran wäre die Haufen der fremden Katzen selber zu entfernen.
    Was würdet ihr dazu sagen, wenn ein freiheitsliebender Hund aus der Nachbarschaft regelmäßig in euere Beete koten würde?

Dark Night

Mitglied
    Es gibt Menschen, die Katzen lieben, und es gibt Menschen, die andere Haustiere bevorzugen, so ist es nun mal.
    Ich versuche immer nach dem Grundsatz zu leben: "Was Du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch keinem anderen zu." Ich kenne keinen Nachbarn, der sich nicht bei mir beschwert hätte, wenn mein Hund sein Geschäft in seinem Garten verrichtet hätte. Als wir unseren 1. Hund hatten, hatten wir noch keinen Zaun zum Nachbarn, der Hund hatte gelernt, was "uns" gehört, und er hatte eine zugewiesene Stelle im Garten als "Klo". Kein Problem mit dem Nachbarn. :)

Einfach mal so ein Gedanke: http://www.wer-ist-fido.de/hundwerdung.html
    Vielleicht ist die Domestikation der Katzen noch nicht so weit und befindet sich noch in der Entwicklungsphase? :rolleyes:
    Nicht gleich prügeln, denkt mal sachlich an die "normalen" Grundstücksgrößen von früher und an die Grundstücksgrößen in Neubaugebieten, mal ein Immobilienangebot als Beispiel aus meinem Wohnort: 106 m² Wohnfläche, 232 m² Grundstücksfläche. Wie groß ist denn da noch die unbebaute Fläche?? In unserer Straße mit älteren Häusern sind die Grundstücke meist 900 m² groß.

Offensichtlich hat aber auch die Bundesregierung eine gewisse Problematik erkannt:
    Maßnahmen zum Schutz freilebender Katzen: Das Gesetz sieht vor, dass künftig die Landesregierungen Maßnahmen gegen eine unkontrollierte Vermehrung streunender Katzen ergreifen können. Das bedeutet zum Beispiel, den unkontrollierten freien Auslauf fortpflanzungsfähiger Katzen zu verbieten oder zu beschränken. Dies dient dem Schutz freilebender Katzen vor erheblichen Schmerzen, Leiden oder Schäden.
    Quelle: http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2012/05/2012-05-23-novelle-tierschutzgesetz.html

Die Stadt Paderborn ist auf diesem Gebiet auch tätig geworden: http://www.tierschutzunion.org/tierschutz-allgemein/paderborner-modell/
    Die stellenweise erhebliche Bestandsdichte erhöht die Gefahr der Ausbreitung von Katzenkrankheiten und damit von kranken und leidenden Tieren erheblich. Hieraus resultieren insbesondere

1. gesundheitliche Gefahren für Menschen und für Haustiere;
    2. moralische und hygienische Belästigung der Bevölkerung;
    3. Dezimierung frei lebender, teilweise bestandsbedrohter Tiere;
    4. Qualen verletzter und/oder kranker Katzen.
    Zu 2.
    Sowohl beim Ordnungsamt, den für Tierschutzfragen zuständigen Kreis Paderborn – Fachbereich Veterinärwesen - als auch bei den Tierschutzvereinen steigt die Häufigkeit der Beschwerden aus der Bevölkerung über Katzen deutlich an. Insbesondere die hinterlassenen Ausscheidungen der Tiere sind Thema der Beschwerden, aber auch das Leiden und Sterben der Tiere oder tote Tiere im menschlichen Wirkungskreis. Hierbei ist nicht der Schutz dieser Tiere Haupttenor, sondern die Bewahrung der Beschwerdeführer vor „moralischen und hygienischen Zumutungen“. Darüber hinaus stellt diese Situation einen tierschutzwidrigen Zustand dar.
    Paderborn ist kein Einzelfall, es gibt Städte, die diesem Beispiel folgen wollen, die geplante Änderung des Tierschutzgesetzes wird diesen Städten mehr Rechtssicherheit geben. Ein Beispiel:
    http://www.potsdam.de/cms/beitrag/10096221/1529108/

Um es nochmal klar zu sagen, ich gönne jedem seine Katze als Haustier, ich würde auch mit meiner Nachbarin (sie fährt kein Auto mehr) mit ihrer Katze zum Tierarzt fahren, aber ich habe absolut kein Verständnis für Leute die auf 232 m² einen Freigänger halten, sie wissen doch, das die Katze bei den Nachbarn das Geschäft macht, und das ist eine Zumutung.

Manche Dinge gehen einfach nicht, wir leben in einem Zweifamilienhaus, Katzenhaltung würde ich bei Mietern nicht dulden. Und wenn jemand sagt, man darf doch Katzen immer halten, guck mal: http://www.meineimmobilie.de/vermie...sonderkuendigungsrecht-rausschmiss-ohne-grund
    Hundehaltung würde ich auch nicht dulden, wir hatten eine Mieterin mit Hunden, nee, nicht wieder.

Meine Schwester will Katzenhalter werden. :mad:
    Wenn sie mal verhindert ist, werde ich das Untier trotzdem pflegen, es soll eine Wohnungskatze werden.

Heike, die jetzt wohl gelyncht wird. ;)

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    genau - gegen reine wohnungskatzen hab ich auch nichts - da kann sich dann der besitzer mit rum ärgern wenn sie in der wohnung markieren etc.

aber man muss und kann nicht alles dulden was katzen in der natur anrichten - und ihre besitzer finden es auch noch toll - wenn sie nachbars garten zum katzenklo umfunktionieren

sollen die anderen doch dafür sorgen - dass ihre lieblinge nicht mehr in fremde gärten können - ist typisch gedankengang von katzenhaltern - die ihre katzen ja vergöttern :schimpf:

und man hört immer nur von katzenhaltern so einen schwachsinn - ein hundehalter würde sich so nie äussern :D

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Dann ist das halt soooo! Wir haben uns daran gewöhnt, daß alles geregelt ist in Deutschland. Die Haustiere dürfen dies, und das, und jenes nicht. Weil der Besitzer dafür haftet.
    Aber alles kann man nun mal nicht regeln. Freigänger sind Freigänger. Wir sind auch frei, warum sollte das denn bei einem Haustier anders sein? Und da sieht man mal wieder, daß das Tier nur eine Sache ist, die dem Menschen gehören....peinlich ist das für den Menschen, der philosophisch über Freiheit und Glück redet!!
    WEnn der Mensch so frei von Fehlern ist, dürfte es keine Verfahren mehr am Gericht geben.

Warum ist es so ein großer Unterschied zu wirklich freilebendem Getier wie Meischen und Amseln und anderen Vögelchen, die meinen Balkon als Klo benutzen? Aber ich hab sie gern und mach den Käse weg und lebe frei von Aggressionen.....:p

Aber wenn das Tier einen Besitzer hat, muß sofort jemand zur Rechenschaft gezogen werden....kann man versuchen, wenn der Hund an der Leine ist und einem gerade vor der Lounge-Liege vor die Füße macht.

Aber mal fünfe gerade sein lassen, das gelingt hier nicht. Aktzeptanz und Toleranz, Herrschaften! Und sich freuen, daß es noch einigermaßen freilebende Tiere in Deutschland gibt......Katzen tun einem doch wirklich nicht weh, Hunde dagegen sehe ich ein, die können totbeißen.

Vielleicht gehört es nicht hierher, aber ich habe heute nacht beim Rumzäppen auf einem Kanal Tierschützer in New York gesehen. Und da einen zertrümmerten Bruch am Hinterlauf einer Katze gesehen. Und ich denke, daß ein Tontöpfchen, jaa, ich kenne diese kleine Dingerchen, sehr wohl aus Versehen am Hinterteil einer Katze landen können. Auch wenn man vielleicht nicht direkt drauf gezielt hat, man weiß doch net, wie schnell sich die Katze dreht.

Heide, Du redest auch nur so, weil Dein Vogel bei euch in der Wohnung lebt. Solltest Du irgendwann ein Freigänger-Tier haben, würden die ARgumentationen aufhören, da bin ich mir sicher.

Beste Grüße
    Doro

T

Tinchenfurz

Guest
    genau - gegen reine wohnungskatzen hab ich auch nichts - da kann sich dann der besitzer mit rum ärgern wenn sie in der wohnung markieren etc.

aber man muss und kann nicht alles dulden was katzen in der natur anrichten - und ihre besitzer finden es auch noch toll - wenn sie nachbars garten zum katzenklo umfunktionieren

sollen die anderen doch dafür sorgen - dass ihre lieblinge nicht mehr in fremde gärten können - ist typisch gedankengang von katzenhaltern - die ihre katzen ja vergöttern :schimpf:

und man hört immer nur von katzenhaltern so einen schwachsinn - ein hundehalter würde sich so nie äussern :D

Watt eine Polemik...

Tinchen... Hundehalterin

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    NEIN doro - ich würde auch eine katze nicht zum freigänger machen - wenn ich eine hätte

und wenn ich eine hätte - würde ich mich drum kümmern das sie nicht die nachbarn belästigt - sowas geht gar nicht

nachbars katze ist auch bei uns immer in die wohnung gekommen als die terrassentür offen war - sowas geht gar nicht!

heute habe ich überall fliegengittertüren - da ich keine katzen in meiner wohnung möchte

ich brauche kein tier was den ganzen tag draussen ist und nur zum schlafen und fressen in die wohnung kommt - wie es meine nachbarn machen - wieso schafft man sich dann ein tier an???????????

mein nympfensittich ist wenn mittags von der arbeit komme am rumfliegen und muss erst abends ab 19 uhr in den käfig - ich weiss wenigstens dass ich ein haustier habe - es ist bei mir und nicht irgendwo auf der strasse

T

Tinchenfurz

Guest
    Hoffentlich kackt er ins Klo, und hat auch gelernt, das Federn in die Biotonne gehören...

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    :D auch vögel haben ihren festen kackplatz!

und die federn landen in frauchens staubsauger die mauser ist ja nur 2 x im jahr!:D

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    30.000 wilde/streunende katzen in berlin - da kann ich nur mit dem kopf schütteln kam gerade auf vox in der tiersendung

und

die werden noch von katzenliebhabern gefüttert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Dark Night

Mitglied
    Aber mal fünfe gerade sein lassen, das gelingt hier nicht. Aktzeptanz und Toleranz, Herrschaften! Und sich freuen, daß es noch einigermaßen freilebende Tiere in Deutschland gibt......Katzen tun einem doch wirklich nicht weh, Hunde dagegen sehe ich ein, die können totbeißen.
    Frei lebende Tiere: da sehe ich Rehe auf dem Feld aus meinem Fenster, das sind frei lebende Tiere, ohne Menschen.
    Katzen sind Haustiere, die Besitzer haben, und die Verantwortung haben! Rehe und Katzen sind nicht vergleichbar.
    Ach, und Hund können totbeißen?
    lies mal:
    http://wuff.de/artikel.php?artikel_id=963
    http://www.maulkorbzwang.de/statistiken.htm
    Lies mal hier:
    http://www.tierzentrum.de/tut nix/toedliche beissunfaelle.htm
    nö, alles klar, Katzen sind cool.
    Ich werde mich nur wegen meiner Schwester mit so einem Untier beschäftigen.:)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Du hast nichts verstanden, Heide. Du betrachtest ein Tier als Eigentum und nicht als ein Lebewesen, daß ein Recht hat sein Verhalten auszuleben.
    Und Katzenkacke ist nicht tödlich.....glaub ich mal so....:d

Sobald Dein Tierchen auch nur irgendeine Chance hätte zu entfleuchen, meinst net, er würde die grenzenlose Freiheit der beengten Wohnung vorziehen?

Beste Grüße
    doro

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Watt listest Du jetzt Beißattacken von Hunden auf, Heike, ich sagte doch, Hunde können totbeißen!!
    Da ist Freigang leider net drin....

Im Bezug auf Haustiere sind Eigentum und nichts anderes ist es ein trauriges Beispiel, wie wir Menschen uns mal wieder als Herrenrasse aufspielen.

Beste Grüße
    Doro

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    Frei lebende Tiere: da sehe ich Rehe auf dem Feld aus meinem Fenster, das sind frei lebende Tiere, ohne Menschen.
    Katzen sind Haustiere, die Besitzer haben, und die Verantwortung haben! Rehe und Katzen sind nicht vergleichbar.
    Ach, und Hund können totbeißen?
    lies mal:
    http://wuff.de/artikel.php?artikel_id=963
    http://www.maulkorbzwang.de/statistiken.htm
    Lies mal hier:
    http://www.tierzentrum.de/tut nix/toedliche beissunfaelle.htm
    nö, alles klar, Katzen sind cool.
    Ich werde mich nur wegen meiner Schwester mit so einem Untier beschäftigen.:)

lach - da kommste nicht gegen an - katzenhalter haben ihre meinung und nur die gilt

da ja ihre katzen die besten - liebsten etc. ist und alle anderen haben es auch so zu empfinden und wehe jemand sagt was dagegen oder handelt - oh weia -
    egal ob sie einem belästigen - sich auf den polstern der liegen im sommer breit machen und alles voller haare ist oder die scheisserei in den gärten- sich einfach in fremde wohnunge durch eine offene tür schleichen - dürfen katzen alles - haben sonderrechte weil sie ja so toll sind :grins:

für mich ist sowas einfach nur belästigung

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    warum sollte ich hemmungen haben

ich stehe zu dem was ich sage - hab damit kein problem

bin ein ehrlicher und direkter mensch!

einem anderen nach dem mund reden ist schon mal gar nicht mein ding -

entweder man kann damit umgehen was ich sage oder eben nicht - ist aber nicht mein problem

tina1

Foren-Urgestein
    @Dark Night

Deine Beiträge kann ich nur unterschreiben.
    Genau so ist es.

Ich habe zwar keinen 200qm kleinen Reihenhausgarten, sondern es ist etwa doppelt soviel Garten vorhanden, aber eben ist mir etwas passiert, was mich auf die Palme bringt.
    Wir haben keine Katze, aus den vielen hier schon erwähnten Gründen, sondern ein Kaninchen. Auch so ein Tier verbringt den Sommer gern auf der Wiese. Meist möchte der Dicke dann abends nicht wieder ins Haus und läßt sich dann gern ums Haus jagen. Endlich bin ich seiner habhaft geworden, fang ihn ein, nehm ihn hoch und es stinkt plötzlich pervers zum Himmel. Ist doch der Troddel in einen Scheißehaufen der Katze gelatscht. Kann denn um Himmels Willen der Kasperkopp nicht glotzen, wo er reinlatscht?
    Jedenfalls ist er jetzt schampooniert, getrocknet und ich hab mir dabei an der Wanne an die Hand geschlagen, es wurde zusehens dick und blau, ich kühle wie irre und bin total zerkratzt. Warum zickt der Hase bloß so rum? Ist doch bloß Katzendünnschiß. Macht doch nix. :schimpf:

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    nun halt mal den ball flach - so langsam gehst du mir auf den senkel

ich habe halt mal eine andere meinung wie du und so wird es auch bleiben

eine katze käme mir NIE ins haus!

K

Kapha

Guest
    Ich stand gestern an einer Tramhaltestelle in der Stadt und musste mich einige Meter enfernen , denn der Gestank war unglaublich.

..........und das waren keine Katzen .

@Heide
    merkst du eigentlich das du sehr aggressiv wirst wenn jemand nicht deine Meinung teilt ?
    Wenn ich von meiner Meinung und Einstellung überzeugt bin dann reagiere ich nicht so wie du seit einigen Postings .

Tierlieb kann bei mir kein Mensch sein der NUR Hunde oder NUR Katzen oder NUR sonstiges liebt und achtet.
    Du lässt deine Aggression an einem Tier aus welches nur seiner Natur folgt ........obwohl sie manchmal gar nicht mal so dumm sind :grins:

ich kenne auf jeden fall liebenswertere tiere wie katzen - an katzen ist absolut nichts besonderes - nur einige meinen ihre katze wäre was besonderes

Das sagte ich bis vor 24 Jahren auch noch. Gut ich respektierte die Tiere , wuchs aber mit Hunden auf und fand Katzen langweilig. Bis mir 3 Waisenkinder gegeben wurden.

Seit dem weiss ich das Katzen sehr verspielt , lustig , unterhaltsam , schlau , anhänglich , verschmust , gesellig und auch gelehrig sind.
    Dazu haben sie einen Vorteil welchen ich bei Hunden vermisse.
    Tut ich ihnen weh dann legen sie sich einem nicht erst recht vor die Füsse wie ein Hund , sondern ich muss mich wieder um ihre Gunst bemühen.

Übrigens legte ich vor wenigen Monaten Beschwerde ein , da unangeleinte Hunde einfach mal eben in einigen Gärten in die Beete scheissten und an Salate pinkelten und ich dieses mehrfach beobachtete. Oh ich mache den Hunden keinen Vorwurf , aber ihren Besitzern.

Ich verstehe nicht das man solche Probleme meistens von Menschen hört welche scheinbar nicht viel von Katzen halten.........oder doch ich verstehe es ;)
    Wir haben , wie schon x-mal erwähnt , diese Probleme nicht .
    Eher von Mardern , Igeln und Vögel.