........ich wünschte mir, dass meine Kathi wieder buddeln würde. Ich würde auf 1000 Keimlinge verzichten, die sie eventuell vernichtet hätte Aber sie kann es nicht mehr. Wir Menschen nehmen uns so überwichtig, schauen auf sterile Gartenwege, saubere Beete. Dann schwätzen wir von Bio, von lieben Vögelchen, und die Insekten wollen wir auch, befruchten ja unsere Obstbäume/Blühten. Ja, alles praktisch und sauber, es sei denn, dass die Amsel auf Eure Terrasse scheisst.
Was geben uns die Tiere, was gibt der Mensch ihnen zurück?! Und Ihr verjagt sie aus Euren Gärten weil sie Eure Beete verschmutzen (?) Ihr bespritzt sie mit dem Gartenschlauch, weil Ihr zu faul seid ihre Häufchen zu beseitigen.... Aber Ratten und Mäuse wollt Ihr auch nicht!
Katzen sind das Liebenswerteste was es gibt, sozialer als mancher Mensch!
Marie
Was geben uns die Tiere, was gibt der Mensch ihnen zurück?! Und Ihr verjagt sie aus Euren Gärten weil sie Eure Beete verschmutzen (?) Ihr bespritzt sie mit dem Gartenschlauch, weil Ihr zu faul seid ihre Häufchen zu beseitigen.... Aber Ratten und Mäuse wollt Ihr auch nicht!
Katzen sind das Liebenswerteste was es gibt, sozialer als mancher Mensch!
Marie