Hallo Zuckertonne!
Ich habe deinen Bauerngarten erst jetzt entdeckt - und bin beeindruckt.
Also, bei meinem Vater im Hausgarten steht der Flieder an der Grundstücksgrenze, darunter wächst natürlich so allerhand, immerhin beginnen dort die Blumenbeete. Bisher hat sich der Flieder nicht durch Pflanzen stören lassen, die unter ihm wachsen.
Wir verbreiten im elterlichen Garten den Dill sichtlich über den Kompost. Dadurch wächst er auch überall zwischen und gedeiht besser, als in geplant gesähten Reihen. Meine Mutter hat zum Teil zusätzlich die Reifen Samenstände über irgendeinem Beet ihrer Wahl ausgeschüttelt, was austrieb, das kam halt. Dill war in unserer Familie nie Mangelware. (Deshalb wurmt es mich ja so, daß er auf meinem Balkon nicht wachsen will.)
Hast du Maulwürfe oder Wühlmäuse? Ich hoffe für dich, du hast den Maulwurf als Untermieter, der frißt dir wenigstens keine Wurzeln an.
Sicher? Dir fehlt doch noch eine Walnuss!:grins:
Liebe Grüße, Pyromella
Ich habe deinen Bauerngarten erst jetzt entdeckt - und bin beeindruckt.
Man sagt ja auch das Flieder keine Unterpflanzungen mag, hab ich natürlich erst hinterher gelesen, bei mir sind nun alle Flieder unterpflanzt. Mal sehen ob ich falsch liege oder ob ers gut mit mir meint.
Also, bei meinem Vater im Hausgarten steht der Flieder an der Grundstücksgrenze, darunter wächst natürlich so allerhand, immerhin beginnen dort die Blumenbeete. Bisher hat sich der Flieder nicht durch Pflanzen stören lassen, die unter ihm wachsen.
Dafür wächst jetzt Dill in jedem! Beet, wie was warum keine Ahnung aber toll.
Wir verbreiten im elterlichen Garten den Dill sichtlich über den Kompost. Dadurch wächst er auch überall zwischen und gedeiht besser, als in geplant gesähten Reihen. Meine Mutter hat zum Teil zusätzlich die Reifen Samenstände über irgendeinem Beet ihrer Wahl ausgeschüttelt, was austrieb, das kam halt. Dill war in unserer Familie nie Mangelware. (Deshalb wurmt es mich ja so, daß er auf meinem Balkon nicht wachsen will.)
hier mal ein paar Ansichten meines liebsten Mitbewohners , jaja fruchtbarer Boden
Hast du Maulwürfe oder Wühlmäuse? Ich hoffe für dich, du hast den Maulwurf als Untermieter, der frißt dir wenigstens keine Wurzeln an.
ich gestehe - ich habe noch einen Birnenbaum gekauft und gleich gepflanzt ! Nun sind die Obstbäume fertig , denk ich , schwöre ich hoch und heilig
Kirsche , 5 Sorten Äpfel, Birnen, Pflaume, Zwetschge, Mirabelle, Feige, Pfirsisch und Aprikose - genuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug
Sicher? Dir fehlt doch noch eine Walnuss!:grins:
Liebe Grüße, Pyromella