Ich habe mir letzten Herbst extra Samen der Minesota Midged besorgt, da sie wohl die am einfachsten anzubauendste Melone in unseren Breitengraden ist.
Aber irgendwie habe ich schon Probleme, die Samen zum Keimen zu bringen.
Auf Grund dieser Tatsache beschloss ich, die im letzten Sommerurlaub gesammelten Samen einer Zuckermelonenart auszusäen. Und siehe da...die Keimrate ist bei denen fast 100%, sehr schnell, binnen 2 Tagen und das direkt neben den Minesota Midged Samen.
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß welchen Namen diese Sorte hat. Man bekommt sie auf fast allen Strassenmärkten in Norditalien, sie haben fast kein Netz ausgebildet, sind fast glatt auf der Oberfläche. Der Geschmack ist sehr gut. Kein Vergleich zu den bei uns in den Supermärkten angebotenen Melonen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, um was für eine Sorte es sich handelt? In Italien gab es sie in Massen Mitte Juli rum, also dürfte es sich wohl um keine so späte Sorte handeln.Ich habe noch zwei Bilder angehängt. Es handelt sich um die Nummer 1. Nicht wundern, die Wassermelone war eine Minimelone.