Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2013

Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
162
@JGosub, wurde aber schon mehrfach beantwortet/ . Wie lange waren sie dran insgesamt/und im ausgewachsenen Zustand wäre für dich auch eine Orientierung gewesen.Ist aber bestimmt auch sortenabhängig.Meine vom 4.9. gepostete Melone war durchaus essbar, obwohl sie eine relativ kurze Entwicklung hatte.
Bei meiner Mutter enstehen seit einiger Zeit 4 Melonen ,wovon ich nur bei zweien etwas Hoffnung habe.
@ Heiter,du musst viiiel mehr anpflanzen oder veredelte nehmen:).
 
  • Heiter

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    519
    Ort
    Saarland
    hab doch noch das Schild von der Melone gefunden
    Orange Beauty F1 veredelt, kleinwüchsige Zuckermelone
    gibts da vielleicht was besseres? oder war die doch in Ordnung und ich hab Fehler gemacht?
    danke für eure Hilfe
    schönes Wochenende
    Heidi
     

    JGosub

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Aug. 2009
    Beiträge
    2.092
    Ort
    Bremen-Nord
    Tja Leider habe ich Sie erst später entdeckt, daher weis ich nicht wann die Entwicklung gestartet ist!?

    Das sind nun die 4 die ich noch habe ...

    _DSC3428.jpg

    :cool::cool::cool:
     
  • Registriert
    17. Juni 2013
    Beiträge
    162
    Ich und meine Mutter hatten auch jeweils eine veredelte O. Beauty. Ich hatte 10Stk. und Sie hatte 15 Stk.
    Bei mir ist sandiger Boden ,Sonne erst ab Mittag,Baumwurzeln , bissel Giessfaulheit...(.naja war zumindest feucht unter der schw. Folie)..
    Bei Muttern alles irgendwie bessere Bedingungen.
    Aber warum die alle auf einmal reif werden zum schluss ,so als schwemme,das nervt.
    vorher hab ich mich nicht getraut die abzumachen.Für den Supermarkt gibts dann zumindest pflückreife die dann wohl nachreifen.
    JGosub, trau dich...das beklopfen find ich auch nicht so ganz hilfreich,höchstens anhand der Vibration den Wasser- und Zuckergehalt abzuschätzen. Was sagen die Auflageflächen?
     
  • twiggli

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    161
    Ort
    Schweinfurter Land
    Ich hätte mal eine frage. Anscheinend hatte mein Sohnemann im Frühjahr Melonenkerne in den Topf meines Zitronenbäumchen gesteckt. Aufjedenfall wuchs die ganze zeit da so ein grünzeugs drin das eigentlich recht schön aussah. Vor 2-3 Wochen ist der Baum dank Nachtthemperaturen um die 2-4°C in sein Winterquartier gezogen. Anscheinend gefiel es dem Grüngewucher dort besser und hat aufeinmal das Blühen angefangen. Ich hab da dann nichtmehr so drauf geachtet da ich mir dachte da wächst eh nichts dran sieht aber schön aus. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen entdeckt das sich wie auch immer daran doch Früchte gebildet haben und die sehr verdächtig nach Melonen aussehen. Kann ich mir da jetzt eine Illusion machen das des noch was wird? Oder schade ich nur der Zitrone wenn ich die Melone wachsen lasse?
    Übrigens steht der Topf, vorerst noch, direkt an einem Ostfenster in einem unbeheizten raum.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich habe heute Samen von meiner Piel de Sapo Melone gemacht - zum Glück. Hätte nämlich keine Samen mehr gehabt. Und da bei mir Melonen immer nur erst nach künstlicher Befruchtung (?) fruchten, sind die Samen zudem auch noch garantiert sortenrein!

    Eigentlich dachte ich jemand hat sich meinem Acker bedient und meine Melonen geklaut. Aber ich habe die Kubaner umsonst verdächtigt. Als der Frost drüber war hab ich die Melonen abgemacht und im Unkraut versteckelt. Denn ich hatte kein Platz mehr im Anhänger. Und dann hab ich die Melonen vergessen. Heute morgen hatte ich den Geistesblitz und mir isses wieder eingefallen. Also gleich nach Kuba geradelt und die Melonen eingesammelt. Sie waren etwas matschig und schimmelig. Aber die Samen sind 1A.

    Grüßle, Michi
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Thread abgepinnt





    Thread abgepinnt. Bitte für die kommende Saison das 2014er Pendant nutzen. Für Gespräche über die vergangene Saison kann und darf dieser Thread natürlich weiter benutzt werden.



    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015 Obst und Gemüsegarten 454
    K Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 503
    S Zucker- und Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 1
    Danskepige Zucker-Wassermelonen?? Obst und Gemüsegarten 11
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    Jampingjack Wie viel Zucker ist im Apfelsaft noch enthalten? Obst und Gemüsegarten 3
    sarkuma Rhabarber verarbeiten ohne Zucker und Süßstoffe Essen Trinken 7
    Gecko Zucker rationiert Small-Talk 43
    mein geheimer Garten Stevia - die Zucker (-ersatz) Pflanze Kräutergarten 7
    scilla Kompostbeschleuniger aus Trockenhefe und Zucker Obst und Gemüsegarten 147
    Annie001 Ingwerpflanze hat" Zucker" an den Blättern Gartenpflanzen 8
    Cathy Stevia statt Zucker Small-Talk 7
    biotekt "Sprit" aus zucker- und stärkehaltigen Überschüssen Small-Talk 6
    Regentonnenfan Wassermelonen welcher Untergrund ? Obst und Gemüsegarten 4
    S wassermelonen auf dem Balkon brauche pflegetipps Obst und Gemüsegarten 6
    H wassermelonen und Honigmelonen Hilfe Obst und Gemüsegarten 7
    tantemaral Eure Erfahrungen mit dem Anbau von Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 14
    N Wassermelonen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 12
    P Wassermelonen triebe abknipseln Obst und Gemüsegarten 2
    Deffcon Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 5
    W Maden in Wassermelonen - wie verhindern? Tropische Pflanzen 6
    Sibylle Wassermelonen selber ziehen Obst und Gemüsegarten 7
    G Wassermelonen/Melonen anbauen - was ist zu beachten? Obst und Gemüsegarten 6
    Sunfreak Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024 Kräutergarten 149
    Taxus Baccata 🌻 Blumen-Zöglinge 2024 Gartenpflanzen 62

    Similar threads

    Oben Unten