Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012

  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo,
    ich glaube, das meine Melone einen Kälteschaden erlitten hat. Wäre sehr traurig, wenn sie eingehen würde. *snieff*

    Viele Grüße von cathy
     

    Anhänge

    • m1.jpg
      m1.jpg
      214,4 KB · Aufrufe: 78
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo,
    ich glaube, das meine Melone einen Kälteschaden erlitten hat. Wäre sehr traurig, wenn sie eingehen würde. *snieff*

    Viele Grüße von cathy

    Was ist das für eine Melone? Kann das Fusariumwelke sein? Oder ist es dafür noch zu früh?

    LG Tubirubi
     
  • Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Hallo,
    ich glaube, das meine Melone einen Kälteschaden erlitten hat. Wäre sehr traurig, wenn sie eingehen würde. *snieff*

    Viele Grüße von cathy

    Oh Cathy,
    die sieht nicht gut aus. Ich kann Dir nur ein Rat geben "NICHT GIESSEN" Du kannst die jeden zweiten Tag besprühen. Zuviel Wasser verzeihen die selten. Ich glaube die hat zu viel Wasser abbekommen.

    Alles Gute

    Eva-Maria
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Es ist eine kaukasische Obstmelone. Eigentlich sollten die nicht so empflindlich sein. Am Gießen kann ich leider nichts ändern, denn das kommt von oben und davon gibt es zur Zeit ziemlich viel. :mad:
    wir hatten des nachts zwischen 5-8 Grad. Keine Ahnung, ob das zu kalt für sie war.
    Ich habe ja leider auch die Befürchtung, das es nicht gut aussieht und dachte, ihr könntet mir Hoffnung machen. Nochmals ausäen ist wahrscheinlich auch nicht mehr drin oder???
     

    Georg79

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2012
    Beiträge
    628
    Ort
    Günzburg
    Danke Tubirubi jetz bin ich schlauer :) ich hab 3 Pflänzchen selber gezogen in einem 5l Eimer auf dem Balkon im Gewächshaus.... mal sehen ob das was wird.

    Treiben die Renken auch Wurzeln aus oder liegen die nur auf dem Boden?

    lg
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Es ist eine kaukasische Obstmelone. Eigentlich sollten die nicht so empflindlich sein. Am Gießen kann ich leider nichts ändern, denn das kommt von oben und davon gibt es zur Zeit ziemlich viel. :mad:
    wir hatten des nachts zwischen 5-8 Grad. Keine Ahnung, ob das zu kalt für sie war.
    Ich habe ja leider auch die Befürchtung, das es nicht gut aussieht und dachte, ihr könntet mir Hoffnung machen. Nochmals ausäen ist wahrscheinlich auch nicht mehr drin oder???

    Also ich habe das auch bei einer Melone gehabt (Minessotta Midget). Meine Melone soll angeblich resistent gegen Fusarium sein. Ich denke, es ist Staunässe entstanden. Ich habe die Pflanze rausgemacht, weil ich dachte, sie hat die Pilzerkrankung. Nun habe ich gesehen, dass zwei andere das auch haben. Aber sie treiben auch noch gesunde Blätter aus. Ich lasse das jetzt wie es ist: Mut zum Risiko!
    Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Leider habe ich aber jetzt ein Loch auf meinem "Melonenfeld". Ich denke, ich tue da einfach nochmal neue Körner rein. Hopp oder Topp.

    LG Tubirubi
     
  • Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Hallo,
    ich glaube, das meine Melone einen Kälteschaden erlitten hat. Wäre sehr traurig, wenn sie eingehen würde. *snieff*

    Viele Grüße von cathy


    Hallo,

    ich hab Probleme mit winzigen, orangen Ameisen, die die Wurzeln schädigen.

    Meine geschädigten Pflanzen lagen auch so welk rum.

    Wenn sie noch immer so aussieht, nimm sie doch mal aus der Erde und schau dir den Wurzelballen an, pflanz sie in frische Erde in einen Topf. Sollte sie sich erholen, kannst sie ja wieder auspflanzen.

    lg
    Andi
     
  • K

    Kapha

    Guest
    @Cathy
    Ist es nicht eher eine Kasachische Obstmelone ?
    Herkunftsland ist die Ukraine .
    Sie ist zwar robust und für den hiesigen Freilandanbau geeignet , braucht aber alleine zum Keimen schon um die 25 ° und auch danach sollte sie vor niedrig Temperaturen geschützt sein. Darum denke ich das sie die 5-8 ° etwas übel nahm.

    Ich würde ihr etwas Zeit geben , nicht zuviel giessen .

    Wenn sie noch immer so aussieht, nimm sie doch mal aus der Erde

    Das mögen Melonen überhaupt nicht . Sie haben es lieber das wenn sie einmal sitzen und angewurzelt sind , auch dort in Ruhe bleiben dürfen. Ist sie schon angeschlagen , so würde ich ihr Ruhe gönnen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Kapha.
    Ist es nicht eher eine Kasachische Obstmelone ?
    Da wirst du wohl Recht mit haben!

    Ich habe dem Melönchen jetzt ein "Hütchen" drüber gestülpt, damit sie vor Regen ihre Ruhe hat. Vielleicht hilft das ja und sie berappelt sich doch noch.
     

    Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    @Cathy

    Ich würde ihr etwas Zeit geben , nicht zuviel giessen .


    Das mögen Melonen überhaupt nicht . Sie haben es lieber das wenn sie einmal sitzen und angewurzelt sind , auch dort in Ruhe bleiben dürfen. Ist sie schon angeschlagen , so würde ich ihr Ruhe gönnen.

    Das mag sein, ist es aber ein Wurzelproblem, hilfst du ihr damit nicht.

    lg
    Andi
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Hallo Eva-Maria,
    Also für Experimente in diesem Jahr muß ich wirklich etwas Platz hierzaubern.
    Um die Neugier zu befriedigen kann man auch später im Jahr noch einfach mal die billigste Gurke auf den billigsten Kürbis veredeln. Dann weis man, wie's läuft.
    wie hoch ist bei Dir die Erfolgsrate, D.h. wenn Du 10 Pflanzen veredelst wieviele wachsen weiter als veredelte?
    Bei Gegenzungenveredleung mit Clip mehr als 9.

    Ich möchte im nächsten Jahr versuchen mit einigen ausgefallenen Melonen und Wassermelonen Sorten. Durch längere Vegetationszeit habe ich bedenken ob das gut gehen wird, Allerdiengs durch Veredelung kann ich einen Vorsprung erreichen.
    Durch Veredelung wird aus miesem Wetter kein strahlender Sonnenschein und aus einer gespannten Folie kein Gewächshaus. Ein richtiger Erfolg ist nicht, das man überhaupt eine Frucht erntet.
    Erfolgreich war der Anbau, wenn man (mindestens!) eine fruchtige, süße Frucht ernten kann.
    Die Veredelung bewirkt nicht, das zB 105 Tage lange die Sonne herrlich scheint.
    Man wandert ja nicht nach Süden.
    -Till
     
    K

    Kapha

    Guest
    Das mag sein, ist es aber ein Wurzelproblem, hilfst du ihr damit nicht.

    Hör mal , ich hab nur meine Kenntniss über die Melonenart kundgegeben , da ich sie kenne. Kennst du sie ?
    Ist es kein Wurzelproblem und sie nimmt sie aus dem Boden so kann es sein das sie dann erst recht ein Wurzelproblem hat....Hilfst du ihr dann damit ? :rolleyes:

    Cathy wird das wohl selber entscheiden können was sie tun möchte.
    Ich gab ihr Hinweise über die Melone und was diese mag , was Cathy macht , bleibt ihr überlassen.
     

    Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Hör mal , ich hab nur meine Kenntniss über die Melonenart kundgegeben , da ich sie kenne. Kennst du sie ?
    Ist es kein Wurzelproblem und sie nimmt sie aus dem Boden so kann es sein das sie dann erst recht ein Wurzelproblem hat....Hilfst du ihr dann damit ? :rolleyes:

    Cathy wird das wohl selber entscheiden können was sie tun möchte.
    Ich gab ihr Hinweise über die Melone und was diese mag , was Cathy macht , bleibt ihr überlassen.



    ????

    Was für ein Problem hast du denn???

    Andi,
    die ganz verwirrt ist über deine aggressive Antwort
     

    Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern

    gurke85

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2011
    Beiträge
    93
    Ort
    Vogtland
    Hab heut eine Charantais Melone bestäubt:grins:
    hoffentlich hats geklappt

    Bild 1: erste weibliche Blüte Charantais Melone
    Bild 2: erste weibliche Blüte Jenny F1
    Bild 3: Moon & Stars
     

    Anhänge

    • IMG_3153.jpg
      IMG_3153.jpg
      460,7 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_3156.jpg
      IMG_3156.jpg
      496,4 KB · Aufrufe: 47
    • IMG_3157.jpg
      IMG_3157.jpg
      648,6 KB · Aufrufe: 80
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo,

    fressen Vögel eigentlich Melonen????
    Meine eine Charentais hat bereits drei kleine Früchte angesetzt. Eine der Früchte ist zu 1/3 weggehackt. Wer könnte das gewesen sein?
    Dieses Jahr ist es irgendwie schlimm mit Viehzeug, finde ich.
    Und das die Minessota Midget robuster als Charentais ist, habe ich leider ganz und garnicht festgestellt. Die Minessota Midget-Pflanzen dümpeln nur vor sich hin, während die Charentais schon schön blühen und sich gut verzweigen.
    Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht sind die Standorte auch nicht vergleichbar.

    LG Tubirubi
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.680
    Ort
    Ostalbkreis
    @ gurke85

    Herrliche Bilder...

    Interessant... Wusste garnicht, dass die Moon & Stars die Flecken auch auf den Blättern hat... Die muss her... :D

    Grüßle, Michi
     
    K

    Kapha

    Guest
    Hatte sie letztes Jahr und eigentlich 2 Früchte. Leider fing die eine vor der Ausreifung an zu faulen. (Wetterbedingt )

    Die eine welche aber ausreifte hatte orangerotes Fruchtfleisch , war süss und wirklich sehr gut.
    Überraschenderweise vertrug die sogar mein Sohn , welcher Probleme mit Zuckermelonen hat.

    @Michi
    Willste Samen der Moon & Stars ? ;)
    Sie ist eine wirklich ganz Hübsche :grins:
     

    weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    danke für deine antwort,also bleibt zu hoffen das dieser sommer besser wird,
    lieben dank auch für dein angebot ..nur habe ich im gewächshaus kein platz mehr,lauter verschiedene tomaten bevölker es und die kiwano,

    lg
    gudrun
     

    Morchel1978

    Mitglied
    Registriert
    26. Jan. 2012
    Beiträge
    61
    Ort
    NRW
    Meine Minnesota Midget hat es dahin gerafft. Dabei sah sie so toll schon aus. Hochgesteckt schon so um die 30 cm mit vielen kleinen zarten gelben Blüten dran. Sehr schön! Und dann kam die Woche des Regens und der niedrigeren Temperaturen und da sie nur halb geschützt draußen, also nur ein Bambuszaun von Ostseite, hat sie so viel Regen wohl nicht überlebt. der Wasserablauf funktionierte gut, ich denke es lag nicht an Staunässe wie beim Hibiscus, der an Tag drei in einem Kübelsee stand :( Leider hat er dies nicht gut überstanden und wird nun ganz gelb.... Naja, beim nächsten mega Regen muss ich besser aufpassen!
    Die Moon&Stars hat übrigens im Kübel neben der Minnesota gut überlebt, sie bildet sogar zarte Blüten!
    Wirds wohl nur keine süße Melone geben... schade!
     
    K

    Kapha

    Guest
    Kann noch werden , sie hat noch Zeit ;)
    Leider hatten auch wir sehr starken und andauernden Regen letzte Woche und seit dem mind. jeden Tag einmal. Dabei sanken die Temperaturen sehr stark.

    Eine meiner Zuchetti hatte 5 Früchte , leider warf sie alle ab. Setzt aber schon wieder neue an :)......leider aber ist auch die ganze Woche wieder Regen gemeldet :rolleyes:
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Meine Obstmelone hat es leider auch nicht geschafft und ist nun gänzlich hinüber. Sehr traurig!!!!
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo,

    bei mir sind es sechs Minnesota Midget Pflanzen, die kaputt gegangen sind. War wohl zu kalt und zu nass. Zwei sind noch am leben. Aber morgen soll es wieder regnen :(
    Was ich nur bemerkenswert finde: alle zehn Charentais-Pflanzen wachsen gut und zwei (Cezanne F1) haben schon Stachelbeergroße Fruchtansätze!
    Verstehe das wer will.
    Auf meine Minnesota Midget-"Feld" pflanze ich dann wohl Erdbeerableger. Die Erdbeeren sind dieses Jahr zumindest ganz toll.

    LG Tubirubi
     

    Holz Didi

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2011
    Beiträge
    198
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Melonenfans,

    habe das erste mal 4 Sugar Babys gezogen.
    War etwas früh dran so mitte Februar gesät und mitte Mai ins Freie.
    Allerdings immer mit Vlies bei denen Temperaturen.
    Meint ihr die werden was??
    Die ersten Melönchen hat sie bereits :)

    Gruß Didi
     

    Anhänge

    • PICT0025.jpg
      PICT0025.jpg
      338,5 KB · Aufrufe: 82
    • PICT0024.jpg
      PICT0024.jpg
      491,3 KB · Aufrufe: 89
    • PICT0023.jpg
      PICT0023.jpg
      605,8 KB · Aufrufe: 89

    Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Hallo Melonenfans,

    habe das erste mal 4 Sugar Babys gezogen.
    War etwas früh dran so mitte Februar gesät und mitte Mai ins Freie.
    Allerdings immer mit Vlies bei denen Temperaturen.
    Meint ihr die werden was??
    Die ersten Melönchen hat sie bereits :)

    Gruß Didi

    Meine sehen genauso aus.
    Ich dachte, die müssten schon weiter sein.
    Sie stehen im GWH.

    Dann hab ich noch Wassermelonen, die leider viel zu lange in einem Topf waren, da mein GG das Frühbeet so lange nicht fertigmachte (brauchte einen neuen Rahmen). Da sind noch keine Früchte zu sehen.

    Hoffe mal das ist normal.

    lg
    Andi
     

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Meine Melonen, Wassermelonen und Pepinos haben schon langsam Früchte, aber seit ein paar Tagen auch Flecken. Bin kräftig beim spritzen. Bei uns ist das Wetter nicht so regnerisch wie woanders. Es kommen paar Tropfen runter aber das reicht nicht. Es ist dafür aber recht kalt.

    Sind Eure Pflänzchen gesund?
     

    Anhänge

    • Garten2012 (23).jpg
      Garten2012 (23).jpg
      478,9 KB · Aufrufe: 52
    • Garten2012 (22).jpg
      Garten2012 (22).jpg
      484,3 KB · Aufrufe: 61
    • Garten2012 (20).jpg
      Garten2012 (20).jpg
      480,8 KB · Aufrufe: 63
    • Garten2012 (16).jpg
      Garten2012 (16).jpg
      472,7 KB · Aufrufe: 69
    • Garten2012 (14).jpg
      Garten2012 (14).jpg
      487,5 KB · Aufrufe: 80
    • Garten2012 (25).jpg
      Garten2012 (25).jpg
      484,4 KB · Aufrufe: 89
    • Garten2012 (27).jpg
      Garten2012 (27).jpg
      480,2 KB · Aufrufe: 76
    • Garten2012 (43).jpg
      Garten2012 (43).jpg
      470,8 KB · Aufrufe: 82
    • Garten2012 (46).jpg
      Garten2012 (46).jpg
      490,4 KB · Aufrufe: 64
    • Garten2012 (47).jpg
      Garten2012 (47).jpg
      478 KB · Aufrufe: 54
    • Garten2012 (51).jpg
      Garten2012 (51).jpg
      488,5 KB · Aufrufe: 71
    • Garten2012 (50).jpg
      Garten2012 (50).jpg
      482 KB · Aufrufe: 62

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.680
    Ort
    Ostalbkreis
    Meine haben etwas Alternaria! :(

    Das besorgt mich...

    Aber warum ist denn bei Dir alles soweit!? :confused:

    Das ist wirklich sehr beneidenswert...

    Grüßle, Michi
     

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Meine haben etwas Alternaria! :(

    Das besorgt mich...

    Aber warum ist denn bei Dir alles soweit!? :confused:

    Das ist wirklich sehr beneidenswert...

    Grüßle, Michi


    Danke,
    aber ich habe auch welche ohne Früchte. Die habe ich zuerst ausgepflanzt damit ich frühe Früchte bekomme. Für spätere Ernte wurde später ausgesät.

    VG
    Eva-Maria:eek:
     

    Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Meine Melonen, Wassermelonen und Pepinos haben schon langsam Früchte, aber seit ein paar Tagen auch Flecken. Bin kräftig beim spritzen. Bei uns ist das Wetter nicht so regnerisch wie woanders. Es kommen paar Tropfen runter aber das reicht nicht. Es ist dafür aber recht kalt.

    Sind Eure Pflänzchen gesund?


    Bitte, bitte sag doch, dass die Fotos vom letzten Jahr sind.

    Sonst kann ich meine ja gleich ausreißen, weil wahrscheinlich eh nix mehr mit ernten wird.

    Andi
     

    hermine007

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2012
    Beiträge
    113
    Ort
    In der Nähe von Bielefeld
    Meine haben 3 oder 4 Blätter. *heul* Da kann ich ja auch gleich rausreißen.

    Irgendwie funktioniert bei mir die Anzucht nicht. Von meinen gekauften Gurkenpflanzen haben wir schon die 1. Gurke gegessen und meine selbstgezogenen Sachen hauen alle nicht hin.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Jo, gerne! Meinste die wird noch was, wenn ich die noch säe!?

    Probieren , kannst sie ja bestimmt irgendwie etwas schützen wenn es im Hebrst zu früh kälter würde.

    Schick mir per PN deine Adresse
     

    Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Meine Melonen, Wassermelonen und Pepinos haben schon langsam Früchte, aber seit ein paar Tagen auch Flecken. Bin kräftig beim spritzen. Bei uns ist das Wetter nicht so regnerisch wie woanders. Es kommen paar Tropfen runter aber das reicht nicht. Es ist dafür aber recht kalt.

    Sind Eure Pflänzchen gesund?

    Kannst du uns mal sagen, wann du sie gesät hast, wie düngst du etc..

    lg
    Andi
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Ich glaub auch ich seh nicht recht - die Bilder können doch nicht von diesem Jahr sein!!??

    Würd mich auch interessieren wann du gesät hast und wann die ins Freiland gekommen sind?

    Hammer, wie weit die schon sind!!
     

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Danke für Eure Anerkennung.

    Die Fotos sind wirklich von diesem Jahr.
    Mache Euch Foto mit der Zeitung.
    Aussaat: will nichts falsches sagen aber ich schreibe mir das nicht auf, nur soweit ich mich erinnern kann ende März.
    Als die ersten Blätter (keine Keimblätter) groß waren gekommen sind die in die Erde im Garten.
    Draußen war damals sehr warm, und ich wollte mit die Arbeit mit Umtopfen sparen.
    Eisheiligen - wurden sie abgedeckt.

    Das Geheimnis liegt wahrscheinlich in der Erde. Ich verwende keinen Dünger. Meine Erde mache ich selbst die besteht aus einem 3 Jahre abgelagertem Pferdemist und Kompost. Sonst gar nichts. Wichtig : Es muss wirklich min. 3 Jahre abgelagert sein. Letztes Jahr nach zwei Jahren sind mir einige eingegangen - musste Rettungsaktionen starten, Umtopfen, Wurzelwaschen .....

    Das auf den Fotos sind die Großen. Ich habe auch eine Menge von kleinen die werden später reif - keine Sorge.

    VG
    Eva-Maria :eek::eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Kapha

    Guest
    ZUm Glück setzte ich 3 Sorten ins Folienhäuschen , denn die welche draussen waren sehen gar nicht gut aus. Der starke und viele Regen , sowie die niedrigen Temperaturen haben ihnen nicht gut getan.
     

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Hut ab,das ist mal ein Melonenbeet.Irgendwie will bei mir es nicht so sprießen.
    Ich würde mich schon über Blüten freuen.:cool::cool::cool:

    Herzlichen Dank,

    hab etwas Gedult auch wenn das nicht einfach ist. Die Blüten und Früchte kommen mit Sicherheit.

    Bei mir kommt alles etwas schneller da mein Grundstück eine Besonderheit ist.

    Zum ersten herrschen dort viel höhere Temperaturen als 50 m weiter. Heute waren über 30 grad und kein Tröpfchen Wasser.
    Zum zweiten. in den letzten Tagen, wo alle über Regen klagten und vom Wasser genug haben, bei mir ist zwar zimlich kalt aber über Regen kann ich mich nur insofern beklagen dass ab und zu ein paar Tropfen kommen, sowiel das man ins Haus muß aber nicht genug für den Garten--> Fazit ich muß giessen!! Manchmal haben die Pflanzen sogar zu trocken.

    Meine Melonen werden außerden von der Hand befruchtet um besseren Ertrag zu haben. Da ich mit dem Ertrag zufrieden bin zwiecke ich nicht ab, da sich das ganze so verwächst, dass ich 1. nicht durchkomme 2. nicht durchblicke. (nicht jetzt aber später.) also lasse ich alles wachsen.

    Ich bin sicher, Eure Pflanzen werden sich prechtig entwickeln wenn die Sonne kommt und die Temperaturen steigen, hoffentlich bald und für längere Zeit.
    Wünsch Euch viel Erfolg mit Euren Schützlichgen.

    LG
    Eva-Maria :cool::cool::cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Diesmal Fotos mit einem Ausdruck aus dem Forum , da ich keine Zeitung zur Hand hatte.
    Gestern hat meine Neugier ihren Höchepunkt erreicht und der erste Wassermelon müßte dran glauben. War noch nicht reif aber schmeckte süß und knakig. Ich habe das noch nicht raus wann die Wassermelonen reif sind. Anbei auch Foto von meinen kleinen. Die werden auch langsam.

    HG
    Eva-Maria:eek::)
     

    Anhänge

    • Garten 19.06.2012 (3).jpg
      Garten 19.06.2012 (3).jpg
      482,3 KB · Aufrufe: 77
    • Garten 19.06.2012 (9).jpg
      Garten 19.06.2012 (9).jpg
      452,5 KB · Aufrufe: 78
    • Garten 19.06.2012 (10).jpg
      Garten 19.06.2012 (10).jpg
      443,6 KB · Aufrufe: 99
    • Garten 19.06.2012 (12).jpg
      Garten 19.06.2012 (12).jpg
      493,6 KB · Aufrufe: 142
    • Garten 19.06.2012 (14).jpg
      Garten 19.06.2012 (14).jpg
      479,9 KB · Aufrufe: 93
    • Garten 19.06.2012 (17).jpg
      Garten 19.06.2012 (17).jpg
      480 KB · Aufrufe: 75
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015 Obst und Gemüsegarten 454
    Sunny125 Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 656
    S Zucker- und Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 1
    Danskepige Zucker-Wassermelonen?? Obst und Gemüsegarten 11
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    Jampingjack Wie viel Zucker ist im Apfelsaft noch enthalten? Obst und Gemüsegarten 3
    sarkuma Rhabarber verarbeiten ohne Zucker und Süßstoffe Essen Trinken 7
    Gecko Zucker rationiert Small-Talk 43
    mein geheimer Garten Stevia - die Zucker (-ersatz) Pflanze Kräutergarten 7
    scilla Kompostbeschleuniger aus Trockenhefe und Zucker Obst und Gemüsegarten 147
    Annie001 Ingwerpflanze hat" Zucker" an den Blättern Gartenpflanzen 8
    Cathy Stevia statt Zucker Small-Talk 7
    biotekt "Sprit" aus zucker- und stärkehaltigen Überschüssen Small-Talk 6
    Regentonnenfan Wassermelonen welcher Untergrund ? Obst und Gemüsegarten 4
    S wassermelonen auf dem Balkon brauche pflegetipps Obst und Gemüsegarten 6
    H wassermelonen und Honigmelonen Hilfe Obst und Gemüsegarten 7
    tantemaral Eure Erfahrungen mit dem Anbau von Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 14
    N Wassermelonen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 12
    P Wassermelonen triebe abknipseln Obst und Gemüsegarten 2
    Deffcon Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 5
    W Maden in Wassermelonen - wie verhindern? Tropische Pflanzen 6
    Sibylle Wassermelonen selber ziehen Obst und Gemüsegarten 7
    G Wassermelonen/Melonen anbauen - was ist zu beachten? Obst und Gemüsegarten 6
    Sunfreak Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024 Kräutergarten 204
    Taxus Baccata 🌻 Blumen-Zöglinge 2024 Gartenpflanzen 62

    Similar threads

    Oben Unten