Zuchini hoch wachsen lassen

Trancegott

Neuling
Registriert
03. Juni 2017
Beiträge
16
Hallo,
Ich überlege, meine Zucchini hoch wachsen zu lassen indem ich sie stütze. Sie wüchst sowieso schon so halb in die höhe. Normalerweile wachsen die doch eher auf dem boden oder?
Kann man das machen?

15288160024044314047422770917952.jpg
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Kommt darauf an, was für eine Sorte du hast. Sorten, wie z.B. die "Black Forest" machen sehr lange Ranken, die kann man gut aufbinden (auch am Spalier). Es gibt aber auch Sorten, die kurze Ranken machen und eher stark in die Breite gehen - die stütze ich schon auch bisschen am "Ansatz", damit sie nicht abknicken, aber mit aufbinden oder nach oben wachsen lassen kommt man da nicht weit, weil nichts nach oben wächst.
    Was für eine Sorte hast du denn im Anbau?
     

    Trancegott

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2017
    Beiträge
    16
    Das weiß ich leider nicht. Die standen im Gartencenter in Massen und mit dem schild "Zucchini" rum. Da habe icj eine mitgenommen.
    Die ranken sehen bei mir so aus: 15288171294445782518389943367419.jpg
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Da hilft wohl nur abwarten... stützen kann man sie auf jeden Fall - und wenn sie sehr lang werden natürlich auch aufbinden, falls gewünscht.
     
  • Jill-1311

    Gesperrt
    Registriert
    03. Mai 2018
    Beiträge
    21
    Probier es doch einfach mal aus und erstatte uns dann einen Bericht. Wäre sicher für den ein oder anderen hier interessant.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.184
    Ort
    Tirol
    Wann hast du den Zucchini ausgesäht, dass der jetzt schon dermaßen riesig ist?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Zuchini/Gurken/Kürbis im 90 Liter Maurerkübel auf Garagendach? Obst und Gemüsegarten 30
    T Zuchini welken Obst und Gemüsegarten 4
    TanteKa Zuchini und Ameisen Obst und Gemüsegarten 3
    T Tomaten/Zuchini/Blumen Brauche mal Hilfe Gartenpflanzen 1
    A Zuchini u nd Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    M Neuling, Fragen zu Kürbis und Zuchini Obst und Gemüsegarten 1
    garten der sinne Eisheilige und Zuchini Obst und Gemüsegarten 7
    X zuchini blühte Obst und Gemüsegarten 15
    D schwacher Zuchini & Komposterde Obst und Gemüsegarten 3
    C Zuchini zu viele Blätter nur eine frucht Obst und Gemüsegarten 4
    K Zuchini & Paprika: wird das noch was ? Obst und Gemüsegarten 14
    heidi123 Verwelkte Zuchini,was ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    S Gurke unterschied zuchini Blätter??? Obst und Gemüsegarten 6
    L Zuchini/Gurken/Paprika/Aubergine/Melone jetzt ins Freiland? Obst und Gemüsegarten 2
    R Zuchini - wann auspflanzen? Obst und Gemüsegarten 17
    Zwergerl Wer hat Tomaten, Gurke u. Zuchini Samen - Lampionpflanze - übrig?? Grüne Kleinanzeigen 9
    Stupsi Zuchini klein und bitter Obst und Gemüsegarten 19
    Stupsi Zuchini Blätter entfernen Obst und Gemüsegarten 17
    Stupsi Luftfrost und meine Zuchini Obst und Gemüsegarten 39
    E Zuchini - wachsen ohne gesät worden zu sein Obst und Gemüsegarten 3
    blitz Vertragen sich Tomaten mit Zuchini in der Nachbarschaft Tomaten 12
    C Zuchini- und Kürbispflanzen Obst und Gemüsegarten 5
    H Flieder zu hoch gewachsen Stauden & Gehölze 15
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 16
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8

    Similar threads

    Oben Unten