Zuchini hoch wachsen lassen

Hallo,
Ich überlege, meine Zucchini hoch wachsen zu lassen indem ich sie stütze. Sie wüchst sowieso schon so halb in die höhe. Normalerweile wachsen die doch eher auf dem boden oder?
Kann man das machen?

15288160024044314047422770917952.webp

• Kommt darauf an, was für eine Sorte du hast. Sorten, wie z.B. die "Black Forest" machen sehr lange Ranken, die kann man gut aufbinden (auch am Spalier). Es gibt aber auch Sorten, die kurze Ranken machen und eher stark in die Breite gehen - die stütze ich schon auch bisschen am "Ansatz", damit sie nicht abknicken, aber mit aufbinden oder nach oben wachsen lassen kommt man da nicht weit, weil nichts nach oben wächst.
    Was für eine Sorte hast du denn im Anbau?

Das weiß ich leider nicht. Die standen im Gartencenter in Massen und mit dem schild "Zucchini" rum. Da habe icj eine mitgenommen.
    Die ranken sehen bei mir so aus: 15288171294445782518389943367419.webp

• Da hilft wohl nur abwarten... stützen kann man sie auf jeden Fall - und wenn sie sehr lang werden natürlich auch aufbinden, falls gewünscht.

• Probier es doch einfach mal aus und erstatte uns dann einen Bericht. Wäre sicher für den ein oder anderen hier interessant.

• Zurück
    Oben Unten