Wir feiern Silvester schon seit Jahren bei uns (resultierte mal daraus, daß ich die letzte war, die ein Baby bekam, was ins eigene Bett mußte...das Baby geht aber mittlerweile auch in die Schule!), mit einigen Leuten und Kindern.
Jedes Jahr wieder amüsieren wir uns über uns selbst: jeder einzelne Familienvater kommt zur Party mit einer Plastiktüte und den Worten "Also, wegen mir müßte das ja überhaupt nicht sein...aber die Kinder...".
Und, JA!, ich kaufe auch einige Raketen. Und kleinere Knallviecher, allerdings nicht schinkenweise, das auf keinen Fall. Für die Kinder ist die frühabendliche Ballerei das Allerhöchste und das tun sie meiner Meinung nach lieber mit mir zusammen und unter meiner Anleitung als alleine im Wald - sie sind jetzt alle so zwischen 11 und 13, wenn ich's komplett verbiete, tun sie's heimlich.
Habe ich schließlich auch gemacht. Ich war ein ganz übles Zündelkind (incl. Briefkästen, Zaunpfähle, Gullydeckel) und hatte immer einen Mordsspaß dabei...und, ganz ehrlich, den habe ich immer noch.
Nur, daß ich mittlerweile nix mehr kaputt mache, sondern mich auf bunte Raketen beschränke!
LG, Tina.