Zisch, Bumm, Bäng ??

Hallo,

wie macht ihr das an Sylvester mit der Feuerwerksknallerei?
Macht ihr da mit?
Oder seid ihr strikt dagegen.
Bei uns gibts Asti und Effektfeuerwerk, mit regelrechten Raketenabschussbatterien.

Joachim und dessen Familie feiern mit Raketen aber ohne Böller.

• Hallo Joachim,

bei uns wird nur was für die Kids geknallt so gegen 18 Uhr,aber mehr auch net.

Danach wird gemütlich Glühwein getrunken und die Kids bekommen Kinderpunsch.

Und wenns Richtung Jahreswechsel geht,gehts runter auf die Straße zum zuschauen,wie die anderen mal wieder Geld in die Luft jagen und stoßen mit Der Nachbarschaft dann an.

Lg sunny,die Böller hasst und nur für die Kids ein kleines Feuerwerk kauft

Ich schiesse zu Silvester immer ein paar Raketen ab und jage auch ein paar Böller in die Luft. Das gehört für mich zum Jahreswechsel einfach dazu!
    Ich halte es aber im Rahmen und gebe dafür nur den Bruchteil von dem aus, was in der Nachbarschaft so in die Weinachtsdeko gepumpt wurde. ;)

Gruß
    Okolyt

• Hi
    Da ich panische Angst vor den Raketen und Böllern habe,
    a110.gif

schaue ich mir das Feuerwerk hinter sicheren Fenstern aus an.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die noch niemalsnicht Geld für dafür ausgegeben hat

• Hi,

wir knallen auch ein wenig und lassen ein paar Raketen los. Nicht für uns, sondern für die Jungs welche da immer begeistert sind (natürlich alles im Rahmen von Sicherheitsmaßnahmen...und nicht zuuuu teuer...).
    Von unserem Haus/Grundstück aus, kann man schön über's Kinzigtal schauen; zu benachbarten Dörfern. Das sieht dann immer toll aus und die Kidis schwärmen...

jede Rakete, die auf meinem Grundstück landet, landet bei meinem Rechtsanwalt ...

niwashi, der kein Verständnis für Umweltverschmutzung hat ...

• jede Rakete, die auf meinem Grundstück landet, landet bei meinem Rechtsanwalt ...

niwashi, der kein Verständnis für Umweltverschmutzung hat ...

Geht mir im Allgemeinen ja auch so, aber zu Sylvester mach' ich da mal beide Augen zu...
    Raketenflugbahnen sind da schwer zu beinflussen... Aber es gibt ja Hohlköpfe die das mit Absicht machen...
    Ansonsten... wenn ich so durch unsere Gemeinde gehe.... müsste ich jeden Tag beim Anwalt sitzen...
    ich denke ich hab' da wichtigeres zu tun....

Hallo Joachim,

wir halten es mit Knallzeug wie mit der Weihnachtsdeko. WENIGER IST MEHR!

Meist kaufe ich so ein Fertigpacket mit 3 - 4 Raketen, ein paar bunten Leuchtdingern, denen unser Hund so gerne nachrennt;) und JA auch ein paar Böllern, obwohl ich die auch nicht so mag. Die sind dann für Männe.

Früher haben sich die Halbstarken auf der Sylvesterparty in unserem Dorf immer den Jux gemacht und den Frauen die Blitzknaller vor die Beine geworfen. Ich hab das gehaßt wie die Sünde, nicht nur weil die, damals noch sünhaft teuren Strumpfhosen, dabei kaputt gingen. Auch weil ich mich nicht vor das Überdach der Gaststätte traute und so das meiste vom Feuerwerk verpaßte.

Aber einmal hat sich so 1,80-Lümmel gewundert wieviel kraft so ein 1,50-Anitachen entwickeln kann.;)

Ach ja, da gibt hier noch die Unsitte Böller in die Briefkästen zu stecken. Darum machen wir an Sylvester immer den Briefkasten auf.

Gruß Anita

Hallo!

Wir machen zisch,bumm und bäng ....alles in Maßen gehalten.

Lieben Gruß
    Sabine

• Guten Abend:D
    Also ich schließ mich Ute an.
    Ich haße diese blöde Knallerei:mad:
    Wenn man überlegt wieviel Geld da in die Luft geschossen wird, wird einem Angst und Bang
    Für mich wäre es sinnvoller das Geld zu spenden da hätte jemand wenigstens was davon:D
    Lg Erni

• ,,,also bei uns gibt es das überhaupt nicht, da ich tierische Angst vor Böllern und Raketen habe und da schon einiges hautnah erlebt habe -
    geringstes Übel = Balkon in Brand, - etwas schlimmer = Rakete im Hosenaufschlag hängen geblieben! uws......

Es geht nicht um's spenden und es geht nicht um's Geld rausschmeißen, jeder nach seiner Fasson, aber ich machs nicht mit.

Mo sieht sich ein Feuerwerk gerne aus der Entfernung am Himmel an, das ist aber auch schon alles.

hi zusammen,
    also geknallt wird bei uns nicht. doch der himmel wird hell erleuchtet sein von raketen und anderem gedöns.

Hallo Bernd,

davon provitiere ich hier auch (wenn keine Wolken). Brauche nur nach etwas nach nordwestliche Richtung zu schauen und der Himmel ist ein risieges Feuerwerk. Die bunte Hauptsatdt reicht mit ihren Lichtern manchmal auch bis in die Provins;)

Gruß anita

hallo achim,

also ich werde nie und nimmer auch nur einen euro für ne rakete ausgeben
    solange auf der welt noch so viel armut und hunger herrscht.
    ( ja....wir spenden dafür an verschiedene organisationen)
    aber wir wohnen oben am berg...mit blick über unsere und 2 benachbarte städte....außerdem haben wir sehr schießwütige nachbarn und einen total
    raketenbesessenen sohn....der dank 3 semester chemie so allerhand zusammenbaut

da gibts also genug zu sehen.

gruß geli...die gerne feuerwerk sieht

Hallo und guten Abend allerseits,

wir genießen das Feuerwerk auf unserem kleinen "Hausberg" von dem aus wir eine Stadt, unser Dorf und ein paar umliegende Dörfer sehen können.

Gegen 23h45 stapfen wir ein paar Meter nach oben, stellen uns unter eine riesige Linde und warten mit einen Flasche Sekt und feinen Gläsern auf den Jahreswechsel. Wir selber brennen weder Feuerwerk ab, noch böllern wir. Ich freue mich auch auf das Glockenläuten um Mitternacht aus den umliegenden Orten.

Insgesamt denke ich aber schon, dass es doch arg viel Geld ist, was da so in die Luft geballert wird. Ich könnte auch ganz ohne.

Herzlichst, Castellane

Hi ihr Lieben,

letztes Jahr waren wir bei unseren besten Freundenund die wohne im 7.Stock und wir hatten nen kompletten Blick ins Rhein-Neckar-Dreieck!

Mannheim-Ludwigshafen,Heidelberg und darüber hinaus...fantastisch..herrlich

Aber,.....dieses Jahr wird alles anders sein,weil der beste Freund in den Kosovo mußte/ist und wir bisher noch mit der Frau(beste Freundin) nicht wissen wie wir es dieses Jahr machen.

Lg sunny,die gern rutscht,aber dieses Jahr heulen wird mit der besten Freundin

Hallo Castellane,

seids ihr im Seewinkel/Panonien zu Haus?
    Habts ihr an guden Blaufränkischen im Keller oder gar in der eignen Czarda?

Gruss aus Mecklenburg von Joachim

Hallo Joachim,

nein, noch wohnen wir in unserem Haus nahe Hildesheim.

Der Umzug nach Ungarn erfolgt erst im Januar. Freue mich schon darauf, obwohl ich nun Morgen meinen letzten Arbeitstag haben werde. Ich musste kündigen, um meinem Mann nach Ungarn zu folgen. Er arbeitet dort seit Mai.

In Ungarn haben wir eine Wohnung ohne Garten, heul!!! Aber ich suche noch ein passendes Haus zur Miete ab Mai 2008 in Szombathely...falls Du Kontakte hast.

Aber Blaufränkischen haben wir natürlich schon im Keller, in Ungarn und in Deutschland

Herzlichst, Castellane

@ Joachim,

was ist mit Deiner Mitgliedervorstellung passiert? Wollte neugierig etwas über Dich erfahren, alles gelöscht???

Erzähl mal.

Herzlichst, Castellane

Aber Blaufränkischen haben wir natürlich schon im Keller, in Ungarn und in Deutschland

Herzlichst, Castellane

Auch wir kaufen keine Raketen ,denn wir wohnen

auch auf einer Anhöhe und sehen so genug

@ castellane
    Da hast Du aber einen sehr leckeren Wein

in deinem Keller

ich habe davon auch immer genügend im Hause griiiiiiiiiiiiiiiiiiiins

Gruß Petra

@ Joachim,

was ist mit Deiner Mitgliedervorstellung passiert? Wollte neugierig etwas über Dich erfahren, alles gelöscht???

Erzähl mal.

Herzlichst, Castellane

So,so,

neugierig ist man. Was möchtest du denn über meiner einer wissen? Frag ruhig.
    Och da war so ein kleiner Mentaler Unfall, den ich dann mit freundlichen Zureden von dsehr freundlichen Menschen hier überwunden hab. Vergiss es einfach und frag was du wissen magst.

Gruss Joachim

Wir feiern Silvester schon seit Jahren bei uns (resultierte mal daraus, daß ich die letzte war, die ein Baby bekam, was ins eigene Bett mußte...das Baby geht aber mittlerweile auch in die Schule!), mit einigen Leuten und Kindern.
    Jedes Jahr wieder amüsieren wir uns über uns selbst: jeder einzelne Familienvater kommt zur Party mit einer Plastiktüte und den Worten "Also, wegen mir müßte das ja überhaupt nicht sein...aber die Kinder...".

Und, JA!, ich kaufe auch einige Raketen. Und kleinere Knallviecher, allerdings nicht schinkenweise, das auf keinen Fall. Für die Kinder ist die frühabendliche Ballerei das Allerhöchste und das tun sie meiner Meinung nach lieber mit mir zusammen und unter meiner Anleitung als alleine im Wald - sie sind jetzt alle so zwischen 11 und 13, wenn ich's komplett verbiete, tun sie's heimlich.

Habe ich schließlich auch gemacht. Ich war ein ganz übles Zündelkind (incl. Briefkästen, Zaunpfähle, Gullydeckel) und hatte immer einen Mordsspaß dabei...und, ganz ehrlich, den habe ich immer noch.
    Nur, daß ich mittlerweile nix mehr kaputt mache, sondern mich auf bunte Raketen beschränke!

LG, Tina.

Hallo,
    nie im Leben gebe ich einen Cent für dieses Geböller aus.
    Mit dem Geld kann man wirklich besseres anstellen.
    Ansehen - ok
    Selber schießen - nie und nimmer.

Frohes Fest und guten Rutsche
    Mona

Hallo,
    Ansehen - ok

Mona

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.
    partymaker.gif aber ohne knall , bumm, bäng

Schöne Festtage a035.gif

wünscht
    Isving a110.gif

Ich habe immer munter mit meiner Familie und allerlei Feuerwerkskörpern gefeiert. Dazu habe ich dieses Jahr aber überhaupt keine Lust dazu, viel mehr schwebt mir irgendwie sowas vor wie auf einem Berg zu stehen und dann die ganzen Raketen von oben zu beobachten.

Grüßle, Michi

Ich bin der Meinung es gehört dazu und wie viel muss jeder für sich selbst entscheiden!
    Wir werden dieses Jahr aber auch nicht knallen, jedenfalls ich nicht. Ich darf arbeiten was ja angeblich auch schön sein soll!;)

Bei uns wird immer etwas geballert, halt in einem vernünftigen rahmen. Ach, und wer angst vor dem geballer hat oder lieber was spenden will, ich gebe gerne mein konto raus und verballere dann die spenden mit - kein problem!!:)

Hallo,
    Ansehen - ok

Mona

Es muss ja auch niemand Geld dafür ausgeben, aber diejenigen, die es gerne möchten, sollte man dann auch lassen. Ich mag nicht diese Argumente "Brot statt Böller" oder "woanders hungern Kinder" von Leuten, die selber Unsummen in Weihnachts- oder Osterdekorationen pumpen, aber jeden anprangern, der für 10 Euro Raketen kauft.
    Das passt irgendwie nicht...
    Damit es niemand falsch versteht, ich meine niemanden hier persönlich. Ich wollte hier nur mal meine Gedanken zu diesem Thema niederschreiben. ;)
    Aber eins steht auch fest, ansehen mag sich das Feuerwerk jeder gerne....:rolleyes:

Gruß
    Okolyt

Nee also ich kaufe auch keine Feuerwerkskörper...ich stelle mich oben auf unseren Balkon unterm Dach und da schaue ich über ganz Fürth und sehe wie die anderen einen Haufen Geld in die Luft ballern....( schön blöde...) und am nächsten Tag muß ich schon mal nichts wegmachen...

Letztes jahr hat ein Bekannter einen Feuerwerksinfall gehabt...eine Batterie ist umgekippt und ein Böller direkt ins Auge...ist fast komplett blind und wahrscheinlich muß das AUge nochmals operiert werden und er wird dann den Augapfel entfernt bekommen...

Ich schaue deshalb auch lieber aus sicherer Entfernung....

Hallo -
    z020.gif

nein, ich kaufe auch keine Feuerwerkskörper. Ich bleibe hinter geschlossenen Fenstern und auch der Balkontür. Hier wird so viel geknallt etc., dass die Luft fast "brennt".

Ich schaue auch zu, wie die anderen ihr Geld verballern.

Viele Grüße
    Edith

Hallo,

wir haben bis zum Jahr 2001 Raketen abgefeuert, danach haben wir es eingestellt.

Als kleine neue Tradition habe ich für jeden ein in Folie eingewickeltes Überraschungsei (statt Knallbonbon) und dann wird mit dem Inhalt lustig orakelt.....

für den Feuerwerksersatz gehen mein Mann und mein Sohn Wunderkerzen anzünden....:D

:D

In Palermo von wo binni, wir nixe schiesse mit Kanllefrosche. Dafur habbe immer anner Knall was macke bumm. Huii! Du vastehs schon, oda?

Ciao
    Subito

du hast nen Knall oller Sizilianer!

niwashi, der wo schon von der Mafia Schutz genoß ...

Zu den Preisen müsstest Du eigentlich Subito befragen. Vielleicht gibt es ja Hausgarten-Rabatt. *gröhl*

Tono... im Visier der Mafia

ah...ja ....subito mi amore....frag mal in deiner verwandtschaft nach....hausgarten mengenrabatt ich häng mich dran.

gruß geli...die n narren gefressen hat an dem ollen sizilianer (auch wenn maria schmollt....is mir sch...*egal)

Hallo liebe Leut,

Für Raketen und Böller Geld ausgeben brauche wir gar nicht.Dafür sorgen andere Leut schon reichlich.
    Schauen tu ich schon gerne.Aber selber knallern,nein danke!
    Außerdem ist die Zeit für unseren Hundling schon stressig genug.

Grussi Elke

Möcht' noch anmerken: Der Trend geht dazu über immer weniger Raketen um Mitternacht zu schießen. - Vergangenes Jahr waren es aber wieder mehr...

Hallo,
    auch ich denke bei "das Geld kann man besser für was anderes ausgeben" nicht an Brot statt Böller oder sonstiges.
    Da sind wir uns selbst dann schon näher - das Geld brauchen wir selbst für uns.
    Leider haben wir nicht so viel Geld, das wir es uns leisten können zu spenden.
    Aber wenn ich sehe, was in diesen ganzen Sendungen immer gespendet wird, dann mach ich mir da auch keinen Kopf.

Hoffe das versteht jetzt wieder keiner falsch.

Alles Liebe
    Mona

Vor ein paar Jahren hatten wir einen Hund, der total ängstlich auf die Knallerei reagierte.
    Weil ein paar Unbelehrbare schon Tage vor der Jahreswende Böller losließen, konnten wir gar nicht mehr mit ihm Gassi gehen.
    Wir waren immer froh, wenn der ganze Zirkus vorbei war.

Gruss

Meine Eltern hatten auch so einen er durfte immer mit rein wenn es los ging und zitterte in einer Ecke. So auch beim Gewitter da saßen sie immer beide da und hatten Angst,sonst war er immer draußen aber da durfte er mit rein.

Hallo Elke und Gerd,

unsere Hündin ist das ganze Gegenteil. Da müssen wir aufpassen das sie diesen bunten hüpfenden Dingern nicht hinterher rennt weil sie damit spielen will.

Hallo Elke und Gerd,

unsere Hündin ist das ganze Gegenteil. Da müssen wir aufpassen das sie diesen bunten hüpfenden Dingern nicht hinterher rennt weil sie damit spielen will.

Das selbe Problem hat ein Kumpel, dessen Hund rennt mit den Knallern im Maul rum und schreckt nicht mal zurück wenn sie knallen.
    Er freut sich jedes mal drauf und muss eingesperrt werden um Verletzungen zu vermeiden.

• Oben Unten