Zisch, Bumm, Bäng ??

Aber Blaufränkischen haben wir natürlich schon im Keller, in Ungarn und in Deutschland

Herzlichst, Castellane

Auch wir kaufen keine Raketen ,denn wir wohnen

auch auf einer Anhöhe und sehen so genug

@ castellane
Da hast Du aber einen sehr leckeren Wein

in deinem Keller

ich habe davon auch immer genügend im Hause griiiiiiiiiiiiiiiiiiiins

Gruß Petra

• @ Joachim,

was ist mit Deiner Mitgliedervorstellung passiert? Wollte neugierig etwas über Dich erfahren, alles gelöscht???

Erzähl mal.

Herzlichst, Castellane

So,so,

neugierig ist man. Was möchtest du denn über meiner einer wissen? Frag ruhig.
    Och da war so ein kleiner Mentaler Unfall, den ich dann mit freundlichen Zureden von dsehr freundlichen Menschen hier überwunden hab. Vergiss es einfach und frag was du wissen magst.

Gruss Joachim

Wir feiern Silvester schon seit Jahren bei uns (resultierte mal daraus, daß ich die letzte war, die ein Baby bekam, was ins eigene Bett mußte...das Baby geht aber mittlerweile auch in die Schule!), mit einigen Leuten und Kindern.
    Jedes Jahr wieder amüsieren wir uns über uns selbst: jeder einzelne Familienvater kommt zur Party mit einer Plastiktüte und den Worten "Also, wegen mir müßte das ja überhaupt nicht sein...aber die Kinder...".

Und, JA!, ich kaufe auch einige Raketen. Und kleinere Knallviecher, allerdings nicht schinkenweise, das auf keinen Fall. Für die Kinder ist die frühabendliche Ballerei das Allerhöchste und das tun sie meiner Meinung nach lieber mit mir zusammen und unter meiner Anleitung als alleine im Wald - sie sind jetzt alle so zwischen 11 und 13, wenn ich's komplett verbiete, tun sie's heimlich.

Habe ich schließlich auch gemacht. Ich war ein ganz übles Zündelkind (incl. Briefkästen, Zaunpfähle, Gullydeckel) und hatte immer einen Mordsspaß dabei...und, ganz ehrlich, den habe ich immer noch.
    Nur, daß ich mittlerweile nix mehr kaputt mache, sondern mich auf bunte Raketen beschränke!

LG, Tina.

• Hallo,
    nie im Leben gebe ich einen Cent für dieses Geböller aus.
    Mit dem Geld kann man wirklich besseres anstellen.
    Ansehen - ok
    Selber schießen - nie und nimmer.

Frohes Fest und guten Rutsche
    Mona

Hallo,
    Ansehen - ok

Mona

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.
    partymaker.gif aber ohne knall , bumm, bäng

Schöne Festtage a035.gif

wünscht
    Isving a110.gif

• Ich habe immer munter mit meiner Familie und allerlei Feuerwerkskörpern gefeiert. Dazu habe ich dieses Jahr aber überhaupt keine Lust dazu, viel mehr schwebt mir irgendwie sowas vor wie auf einem Berg zu stehen und dann die ganzen Raketen von oben zu beobachten.

Grüßle, Michi

Ich bin der Meinung es gehört dazu und wie viel muss jeder für sich selbst entscheiden!
    Wir werden dieses Jahr aber auch nicht knallen, jedenfalls ich nicht. Ich darf arbeiten was ja angeblich auch schön sein soll!;)

Bei uns wird immer etwas geballert, halt in einem vernünftigen rahmen. Ach, und wer angst vor dem geballer hat oder lieber was spenden will, ich gebe gerne mein konto raus und verballere dann die spenden mit - kein problem!!:)

Hallo,
    Ansehen - ok

Mona

Es muss ja auch niemand Geld dafür ausgeben, aber diejenigen, die es gerne möchten, sollte man dann auch lassen. Ich mag nicht diese Argumente "Brot statt Böller" oder "woanders hungern Kinder" von Leuten, die selber Unsummen in Weihnachts- oder Osterdekorationen pumpen, aber jeden anprangern, der für 10 Euro Raketen kauft.
    Das passt irgendwie nicht...
    Damit es niemand falsch versteht, ich meine niemanden hier persönlich. Ich wollte hier nur mal meine Gedanken zu diesem Thema niederschreiben. ;)
    Aber eins steht auch fest, ansehen mag sich das Feuerwerk jeder gerne....:rolleyes:

Gruß
    Okolyt

• Nee also ich kaufe auch keine Feuerwerkskörper...ich stelle mich oben auf unseren Balkon unterm Dach und da schaue ich über ganz Fürth und sehe wie die anderen einen Haufen Geld in die Luft ballern....( schön blöde...) und am nächsten Tag muß ich schon mal nichts wegmachen...

Letztes jahr hat ein Bekannter einen Feuerwerksinfall gehabt...eine Batterie ist umgekippt und ein Böller direkt ins Auge...ist fast komplett blind und wahrscheinlich muß das AUge nochmals operiert werden und er wird dann den Augapfel entfernt bekommen...

Ich schaue deshalb auch lieber aus sicherer Entfernung....

• Hallo -
    z020.gif

nein, ich kaufe auch keine Feuerwerkskörper. Ich bleibe hinter geschlossenen Fenstern und auch der Balkontür. Hier wird so viel geknallt etc., dass die Luft fast "brennt".

Ich schaue auch zu, wie die anderen ihr Geld verballern.

Viele Grüße
    Edith

Hallo,

wir haben bis zum Jahr 2001 Raketen abgefeuert, danach haben wir es eingestellt.

Als kleine neue Tradition habe ich für jeden ein in Folie eingewickeltes Überraschungsei (statt Knallbonbon) und dann wird mit dem Inhalt lustig orakelt.....

für den Feuerwerksersatz gehen mein Mann und mein Sohn Wunderkerzen anzünden....:D

:D

In Palermo von wo binni, wir nixe schiesse mit Kanllefrosche. Dafur habbe immer anner Knall was macke bumm. Huii! Du vastehs schon, oda?

Ciao
    Subito

du hast nen Knall oller Sizilianer!

niwashi, der wo schon von der Mafia Schutz genoß ...

Zu den Preisen müsstest Du eigentlich Subito befragen. Vielleicht gibt es ja Hausgarten-Rabatt. *gröhl*

Tono... im Visier der Mafia

ah...ja ....subito mi amore....frag mal in deiner verwandtschaft nach....hausgarten mengenrabatt ich häng mich dran.

gruß geli...die n narren gefressen hat an dem ollen sizilianer (auch wenn maria schmollt....is mir sch...*egal)

Hallo liebe Leut,

Für Raketen und Böller Geld ausgeben brauche wir gar nicht.Dafür sorgen andere Leut schon reichlich.
    Schauen tu ich schon gerne.Aber selber knallern,nein danke!
    Außerdem ist die Zeit für unseren Hundling schon stressig genug.

Grussi Elke

Möcht' noch anmerken: Der Trend geht dazu über immer weniger Raketen um Mitternacht zu schießen. - Vergangenes Jahr waren es aber wieder mehr...

• Zurück
    Oben Unten