Ziehe mich mal etwas zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kapha

Guest
Ich benutze die wenigen Smilies um irgendwie zu zeigen das ich es nicht böse meine , aber scheinbar ist dieses auch nicht gut und man unterstellt mir das ich mich lustig mache .....was also soll ich machen ?....am besten nicht mehr viel .

Was das tauschen angeht , so geht auch alles drunter und drüber .
Eigentlich dachte ich das es dafür den Kleinanzeigen-thread gibt .
Stellt man aber da etwas hinein , dann beachtet es niemand ....okay kein Problem , aber es wird dann Tomaten -oder Chilithread nach solchen Sorten gefragt .????

Bin weiter per PN erreichbar und halte gern meinen Gartenthread , da ich mit einigen noch am tauschen bin ....danke

• Auf keinem FALL!!!!

Ich lese deine Beiträge immer wieder gerne!!!!!!!!!!!!

Wie ich deinen Beitägen entnehmen kann bist du sehr kompetent (auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind:)) aber dafür sind Foren da: Meinungsaustausch - ich komme mit meiner Meinung ins Forum und gehe mit deiner wieder raus *smile*

Hallo Kapha,
    ich weiß zwar warum Du so traurig bist,aber ich würde es auch schade finden,wenn du dich zurück ziehst.
    Ich "lese" Dich auch gern.
    Du hast schon so viel geschrieben und ich habe schon so viel von Dir (und natürlich auch von anderen) gelernt.Lass Dich nicht von einigen wenigen ärgern,die es vielleicht auch gar nicht so meinen.
    Könntest Du wirklich ohne dieses Forum leben? Ich gehöre nicht zu den "Vielschreibern",aber lese trotzdem eifrig mit.
    Bleib bei uns und schreib weiterhin so wie bisher :pa: - es gibt doch auch eine Ignoriertaste.

• Ich habe mal wieder gar nichts mitbekommen und in den Tausch-thread schaue ich selten rein, weil ich nichts zum Tauschen habe und von Tomaten und Chillis habe ich eh keine Ahnung, von daher bin ich echt überrascht.
    Liebe Kapha, bleib doch bitte unter uns. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

LG tina

• Ich kann mich da nur anschliessen.
    In den Foren (in allen) ist es ja so, dass es leicht zu Missverständnissen kommen kann. Jeder von uns hat einen anderen Schreibstil, anderen Humor....., und ist Gott sei Dank nicht immer der gleichen Meinung wie die Vorschreiber. Im "wahren" Leben kann man dann schneller nachfragen. Ich musste auch erst lernen damit umzugehen.
    Wenn ich etwas missverständlich schreibe, erwarte ich Rückfragen. :)
    Würde mir leid tun, wenn Du Dich nun rar machen solltest.
    Grüssle Marie

Liebe Kapha,

ich kann mich den Vor-schreibern nur anschließen.

Solltest Du wirklich nimmer schreiben, so müssten wir dich glatt im
    "ich vermisse-Thread" ausrufen!

Also: gib Dir'n Ruck.

• Ich schließe mich allen an ist doch schön das man verschiedene meinungen hat

außerdem deine beiträge finde ich gut:)

Also bleib bitte da:pa:

Ach Kapha, was meinst du wie oft ich hier schon missverstanden wurde aber deshalb die aufgeben die mir ans Herz gewachsen sind....? NIEMALS!!!

Überleg es Dir bitte nochmal und wenn was schief läuft dann schrei laut und mach uns drauf aufmerksam, manchmal vergisst man auch schon mal was oder überliest es!!!
    Ich nehm manches auch schnell persönlich weil ich ein Sensibelchen bin :)
    aber ich geb mir dann einen Ruck indem ich die Menschen persönlich anspreche um es zu klären.
    Wenn dann keine Antwort kommt dann nehm ich das halt so hin das es dem anderen nicht wichtig genug ist und gut.
    Das Leben ist zu kurz um sich über unnötiges zu ärgern.

Also bleib bitte da und schreib dann ebend mit denen die dich mögen.
    Ich mag Dich!!!!:pa:

Ich würde dich auch um weitere Beiträge bitten - Menschen mit verschiedenen Meinungen wird es immer geben ... Behalte deine Meinung, was bei dir passt weißt du selbst am besten...

Ich halte es auch inzwischen oft so... Was bei mir gut klappt funktioniert bei anderen eben oft überhaupt nicht... ist halt so...

Sonnige Grüße:cool:

Kapha - mir würden deine Beiträge hier wirklich fehlen! :( Bitte überleg es dir nochmal. Es ist einfach unmöglich mit allen und jeden immer einer Meinung zu sein. Aber das muss ja auch nicht und davon lebt ein Forum doch auch.

Wenn dir jemand wirklich auf den Zeiger geht.... dann peng - gibt`s den Ignorier_Button. ;)

Hier würden dich schreckliche viele Leutchens vermissen.

• Neeee ich bleibe schon noch , aber halte mich etwas zurück .

Es hat auch keinen direkten Ärger gegeben , aber die ganze Zeit summierte sich einiges und bevor es zum Ärger kommt , halt ich mich zurück .

Verschiedene Meinungen sind gut , aber eben .....
    Nun wurde ich noch wegen den Smilies kritisiert , hat nun mal nur die wenigen , das langte nun .

Ich weiss das ich nicht alleine bin mit Kritik was so einiges s
    angeht .

Aber ich danke euch , ist lieb von euch .

• Zu groß und zu wenig unterscheidbar.

Das verstehe ich jetzt nicht......., bin immer dafür, dass Kritik direkt ausgesprochen wird und nicht so allgemein, so "flächendeckend".
    Wie ich schon geschrieben habe: Wenn ich mich ungeschickt ausdrücke, weil zu spontan, vielleicht so, dass sich andere persönlich angegriffen fühlen, dann wollte ich das wissen.
    Nun rätsel ich, wie ich die Kritik auf mich beziehen könnte. :(
    Marie

Dies ist bezogen auf das Design der Smilies im Forum.

Ja die Smilies. Gerade dieses "augenrollironie-wasschreibtihrfürnenKäse"
    Smilie kann schon mal falsch ankommen.

Was ich mich frage ist - zu was so ein Thread wie dieser hier gut sein soll?

Damit auch der Hinterletzte mitbekommt dass ich weniger schreibe?
    Damit viele "Freunde" mir zureden können, doch weiter zu machen wie bisher?

Wenn mich hier was nervt denke ich so im Stillen
    "ihr könnt mich alle mal ... am Abend besuchen"
    und mach dann einfach mal ne Pause.

:D

Also du musst unbedingt hier weiterschreiben, weil ich dich hier sehr sehr gerne lese!!! Und in deinem Thread bitte sowieso. Ich warte schon dringend auf die Rezepte zu den tollen Bildern, die du letztens gepostet hast. Und nicht nur ich!

Und außerdem nicht nur wegen den Rezepten, sondern auch so! Du hast für viele Sachen einen Rat, bist kompetent und hast einen sehr schönen Garten, den es sich zu zeigen lohnt. Also wehe du machst dich hier rar, liebe Kapha. Dann werd ich böse...und das möchtest du ganz sicher nicht erleben :d:pa:

Was ich mich frage ist - zu was so ein Thread wie dieser hier gut sein soll?

Ich finde es gut, dass Kapha hier mal ganz neutral und ohne jemanden direkt anzugreifen das Themo "Umgang der User untereinander" aufgegriffen hat.
    Gerade in Foren können sehr leicht aus kleinen Missverständnissen manchmal sogar aus Tippfehlern und anderen Kleinigkeiten die reinsten Streitdiskussionen entstehen.

Wir sollten alle - mich eingeschlossen - vorsichtiger sein bei dem was wie schreiben und vor allem wie wir es schreiben.

Vermutlich bin sogar ich - unbewußt und ungewollt - einer der Mitverursacher, dass Kapha ein wenig die Lust verliert. Falls dem so ist, dann will ich mich an der Stelle auch entschuldigen.

Nee tomash du bist es nicht , PN kommt .

Aber schauen wir uns mal die Antworten hier an , dann sieht man schnell wer wieder unter die Gürtellinie schlagen muss .
    Eigentlich war ich der Meinung das jeder einen Thread eröffnen darf und wer diesen nicht mag sollte nicht antworten , oder ?
    Auch habe ich einen solchen Thread nicht nötig um Kontakte mit anderen Usern zu pflegen .

Kapha, machs einfach wie ich....

ich hab mich ne ganze Weile mit Leuten rumgeschlagen mit denen ich nicht konnte und sicher auch umgekehrt.

Nun stehe ich da drüber, denn ich habe den IGNONIERKNOPF für mich entdeckt.

alles ist dann plötzlich viel einfacher.:pa:

....... und wir sind alle nur Menschen, die hier einen informativen Kontakt suchen, manche mögen mehr.... (!)
    Glaub nicht, dass es hier User/innen gibt, die "Randale" und Konfrontation suchen.
    Ich selbst hab mich auch mal hinreissen lassen..., als es um Katzen ging, und um Katzenhasser; was mir inzwischen leid tut. Hab mich provozieren lassen, wiederhole das nicht mehr.
    Ist doch menschlich ! (?)
    Ich kann mich auch entschuldigen, nach "Gedenkminuten". Ich glaube, dass jeder/jede auch mal einen schlechten Tag hat.
    Marie

Nee tomash du bist es nicht , PN kommt .

Aber schauen wir uns mal die Antworten hier an , dann sieht man schnell wer wieder unter die Gürtellinie schlagen muss .
    Eigentlich war ich der Meinung das jeder einen Thread eröffnen darf und wer diesen nicht mag sollte nicht antworten , oder ?
    Auch habe ich einen solchen Thread nicht nötig um Kontakte mit anderen Usern zu pflegen .

hi kapha,

ich find deine entscheidung schade, respektiere sie aber. jeder von uns hat auch mal eine gewisse forenmüdigkeit und sollte dann ein wenig pause machen. danach wird dann aber wieder vollgas geschrieben.

aaabbberrrr...
    unter die gürtelliene hat hier niemand geschlagen. du bemängelst an felis post genau das was du selbst in frage gestellt hast. man versteht texte immer so, wie man sie vertstehen will. wer threads einstellt, muß natürlich auch mit kritik rechnen und auch umgehen können. ich persönlich wollte hier eigentlich nix zu schreiben, weil ich derart themen eigentlich garnicht mag, aber ich muß ja auch nicht alles mögen. nur sollten wir alle fair bleiben und auch jeden zu wort kommen lassen, der der meinung ist was dazu sagen zu wollen.
    die sache mit dem smilies werden wir wohl nie so wirklich lösen können. aber wem sie nicht ausreichen, der kann doch gerne welche aus anderen plattformen importieren. wie das geht weiß ute wahrscheinlich am besten.

Doppelt brauchen wir meinen Beitrag nicht, oder?? :grins::grins::grins:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich hier gar nicht hinkommen, aber nu bin ich doch da.

Seid doch mal ehrlich, wir alle, wirklich ohne Ausnahmen freuen uns doch,
    wenn wir ein bisschen gebauchpinselt werden, oder nicht?
    Klar gehört Kritik auch dazu, aber wenn es manchmal überwiegend
    dazu führt, macht das alles keinen Spaß mehr. Das Forum
    soll doch leben, oder nicht?
    Das kann mir aber keiner erzählen, dass niemand hier ist,
    der nicht auf diese Art seine Unzulänglichkeiten, die wir echt alle haben,
    abarbeitet, iss doch alles so schön anonym, was solls, locker vom Hocker!!
    Vielen von euch geht es sicher so wie mir, bezüglicher der Pflanzen
    und alles was dazugehört, nicht gerade echte Ansprechpartner
    für diese Thematik zu haben, und hier kann man sich doch austauschen,
    jedenfalls sollte das so sein, und ich nehme noch eine ganze Menge
    an Wissen mit, was mir schon ziemlich oft weitergeholfen hat.
    Mein Lachsmili wurde hier auch schon als Häme bezeichnet, dazu kann ich
    nur sagen, der dient zur Fröhlichkeit, und soll echt eib bisschen stiften,
    egal wo ich auch immer auftauche, 8)!
    Ich werde auch sehr oft ignoriert, aber es ist wie unser Bernd es schon sagt,
    man kann und muss ja nicht jeden mögen.
    Natürlich kommen manche Antworten ziemlich drastisch rüber,
    aber ich finde, dass man doch vieles mitbekommt und doch weiß,
    wie es gemeint ist. Ich bekomme das schon mit, wenn ich eine
    pampige Antwort bekomme!! Wenn man nicht mal mehr eine
    eigene Meinung haben darf, was soll denn da noch leben frage ich mich.
    Der Ton macht die Musik, auch in einem Forum, da muss ich Kapha
    schon Recht geben, isss nich immer so lustig, ich bin auch oft genug angepisst!
    Aber ich pisse nicht zurück, zumindest nicht so, dass das ganze Forum kopfsteht.
    Ich versuche immer einen gerechten Ausgleich zu schaffen.

Da jemand nun meint mich per PN als Person bezeichnen zu müssen welche " fishing for compliments " betreibt , mich sogar als feige bezeichnet etc. , ist es nun doch bald klar für mich .
    Klar per PN , denn dann bekommt sonst keiner mit was läuft
    Ich hatte niemanden hier namentlich genannt ,oder ?

Wollte mich nur etwas zurück ziehen , was ich nun erst recht mache und habe auch keine Lust per PN da weiter zu fighten .

hi kapha,
    aaabbberrrr...
    unter die gürtelliene hat hier niemand geschlagen. du bemängelst an felis post genau das was du selbst in frage gestellt hast. man versteht texte immer so, wie man sie vertstehen will. wer threads einstellt, muß natürlich auch mit kritik rechnen und auch umgehen können.

Kapha, nicht böse sein, jetzt, aber können diese Kindergartenspiele nicht mal langsam ein Ende haben ?
    Du willst Dich hier erst mal mit " Pauken und Trompeten " zurückziehen,
    das machste jetzt zwei Tage lang, mit dem Bedauern Einiger, und mit sachlichen Bermerkungen anderer User.
    Das Ganze wird hier langsam zu einem Hickhack, der ja nicht unbedingt sein muß.
    Der Ignorierknopf wurde schon häufiger erwähnt, benutze ihn,
    und dann mach einfach ganz normal weiter - oder erhol Dich ! liebguck3.gif

Das klingt ja wirklich nach ganz großem Kino!

Nach meiner Erfahrung schätzt man andere Menschen solange falsch ein, bis man ihnen persönlich in die Augen gesehen hat. Worte schreiben sich so, wie man sich selber sprechen hört. Aber wie es der anderen liest ist ungewiss, solange man sich nicht kennt.

Ich empfehle dir, liebe Kapha, das Thema nicht höher zu hängen als es ist und aus einer Mücke keinen Elephanten zu machen. Ich bin mir sicher, der andere will gar nicht mit dir "fighten".

groteske Grüße
    Tono

@ Tono
    Keine Angst , ich äusser mich nicht mehr weiter dazu und ich weiss das ich auf keinen Fall eine Mücke aus einem Elefant mache .

@Jolantha
    Wenn du meinen Thread am Anfang richtig liest , so habe ich NIRGENDS geschrieben das ich mich aus dem Forum zurück ziehe .....

So damit ist es für mich erledigt .

Ich habe gesagt ich ziehe mich zurück , schreibe aber weiter in meinem Gartenthread ....denke mal der ist noch im Forum , oder?

Aber schön das DU Freude hast.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.