Zeigt mir eure Orchideen!

Hola Mo,

So eine schöne Seite!. Es ist unglaublich wievielen Sorten Orchideen gibt.

Vor Jahren hatte ich eine Orchidee bekommen die fast unheimlich war. Ohne NICHTS (Dünger, Wasser...) hat die Orchidee ihre Blumen über sehr langer Zeit behalten, ich konnte es fast nicht glauben! und das gerade bei mir wo fast alles eingeht.
Als sie die Blumen verlor, wusste ich nicht was machen, ich dachte es wäre aus.
Ich war 2 Monate sehr oft unterwegs, und kümmerte mich eine Null über die Orchidee, bis sie plötzlich anfing wieder zu blühen. Das war der Hammer!.
Sie bekam wieder noch mehr Blumen als zuvor.

• Mo, dann wird mal Zeit für eine Orchi

Hier mal ein Baby...es ist eine Dendrobium die ich versuche aufzupäppeln...

orchibabys2zm0.jpg

• Mo, dann wird mal Zeit für eine Orchi

Hier mal ein Baby...es ist eine Dendrobium die ich versuche aufzupäppeln...

Man Mücke,
    Kannst Gedanken lesen?
    Hab mir Samstag grad 4 Stück gekauft, frag bloß nicht wie die heißen! verschiedene..

Na sag mal, Du meinst da kommt noch mal was bei Deiner? Daumen ganz fest drück!

Na, Mo die auch nie aufgeben würde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mo....wow..gleich 4 Stück..

Ja, die Orchi ist noch sehr sehr sehr klein..hat aber schon zwei Blättchen...:D Ich besprühe sie jeden Tag und hoffe auf Wachstum...

Hi Mücke,
    mußt noch bissel warten, bin gegen 18:00 zuhause!!;)

Mo noch unterwegs!

So nun mal sehen, aber ich kann sie nicht bestimmen??? Leider!!!

Nr. 1

493B54EB97237C111FA064BB8B66525D

Nr. 2 Hier sind alle 3 Anderen schon drauf, eben auch die Gelbe, die einzeln noch nicht habe!

BB0BB11AE54A12814D061120B4703B7C

Nr. 3

E0363ADDABC774E9AB75E9E99854550F

Nr. 4

AA553A50768BC92209D77526A2129E6A

Ich habe diese Bilder auf die Schelle geschossen, aber ich werde noch vernünftige machen!

Mo war's schon zu dunkel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow, ich bin hin und weg.... :cool:
    Habe erst gedacht das meine Orchi (hatte ich ja abgesoffen und dann später umgetopft nachdem sie sehr akut wegfaulte) trotz des Umtopfen kaputt geht. Habe mir dann eine neue gekauft, muss ich auch mal ein Foto von machen :)
    Das hat die alte Orchidee wohl angestachelt doch durchzuhalten. Seit ich die neue habe (ca. 2 Wochen) ist nix mehr an der alten weiter kaputt gegangen - juhu. Hoffe sie erholt sich weiter und belohnt meine Bemühungen mit einer kleinen Blüte :cool:

Oh Mo die sind wunderschön...vor allen die weiße Phal mit den roten Lippen...

Mein Regal wird auch am WE gebaut und dann knipse ich mal alle auf einmal....

Ja Sib, man muss ihnen drohen dann strengen sie sich wieder an...:D

Oh Mo die sind wunderschön...vor allen die weiße Phal mit den roten Lippen...
    Mein Regal wird auch am WE gebaut und dann knipse ich mal alle auf einmal....

Ja Sib, man muss ihnen drohen dann strengen sie sich wieder an...:D

Oh jaaa, mach mal Fotos bitte!

Mo, die ihren Blumen höchstens Streicheleinheiten gibt, das fördert!:D

hier auch mal wieder zwei orchideen von meinem gg

Anhänge

• IMG01025_1.webp
      IMG01025_1.webp
      19,2 KB · Aufrufe: 143
    • IMG01045_1.webp
      IMG01045_1.webp
      21,6 KB · Aufrufe: 151
  • Au ja, von der rechten finde ich die Blütenform echt klasse!
    Hier nun das Foto von meiner neuen Errungenschaft. Schade das durch den Blitz die Farbe immer so leicht verfälscht wird...

Nun mein Regal ist fertig...man war das ne Plage..ich habe mal wieder die falschen Schrauben gekauft und mußte im Keller erst alle anderen zusammen suchen...und ein Dreck hab ich gemacht..weia....alles is staubig...

Nun habe ich meine Orchideen alle in meinem Zimmer, eine steht noch im Wohnraum. Die ist zu groß für das Regal.

orchideenregal3wh7.jpg

orchideenregal2be0.jpg

Die sind nun auf die schnelle gemacht worden. wenn ich richtig Zeit habe mach ich bessere...

Hallo.....:rolleyes:

zu all den wunderschönen Blüten :o:o:o
    noch ein paar Orchideen...............:cool:

Gruss Baccara

Anhänge

• 09.02.2008 A1 (32).webp
      09.02.2008 A1 (32).webp
      50,4 KB · Aufrufe: 168
    • 09.02.2008 A1 (38).webp
      09.02.2008 A1 (38).webp
      15,9 KB · Aufrufe: 147
    Die weiße gefällt mir sehr gut. ich hatte diese Art auch schon einmal. Leider hat sie meinen Grünen Daumen nicht überlebt:(

Hallo Mücke...

die weisse ist eine Dendrobium nobile, die brauch es etwas kühler in der Ruhezeit ,als die Phaleonopsis

Schön schaut deine Regalwand aus, hab ne Frage wie ist es mit dem Licht für deine Orchideen ????

So spart man Platz und kriegt viele Pflanzen unter, Deine Idee ist GUT / TOLL :rolleyes::rolleyes:

Grusss Baccara

Das Licht ist ganz gut in diesem Raum. Ich habe ein großes Fenster. Ich habe die Fotos heute Abend gemacht und da war es natürlich duster.

Ich hoffe zumindest, dass das Licht ausreichend ist. Ich habe keine Gardinen davor und die Phals brauchen ja nicht direkt am Fenster zu stehen

Jetzt muß ich mir noch was für meine Karten einfallen lassen, damit ich auch weis welche orchidee wo ist. Im Moment stecken sie im Topf (die Karten)
    .

Boah, Kerstin.......

Wunder - wunderschön......

Alles Liebe und Gute
    UTE, die deine Orchideen bewundert

Aha.....der Raum hat genug Licht.....:cool:

mit den Steckkarten in den Orchis, habe ich auch keine Idee,
    mir geht es bei meinen Epis soooo, hab da die Namen auch auf kleine Fähnchen drauf stehen stecken im Topf....:confused:

Vielleicht hat da Jemand nen Tipp ????

Gruss Baccara

• Zurück
    Oben Unten