Zeigt mir eure Orchideen!

• Das liegt an dem Link, den gibt es nicht. Wenn ich die Webzeile kopiere und in den IE einfüge kommt nur: Horrible Exception: java.lang.NullPointerException - und kein Bild - oder download!

Habe mir den Filehoster mal angeschaut und wenn ich das richtig sehe bekommt man da keinen Link um ein Bild direkt anzuschauen sondern "nur" um eines runter zu laden...

Versuche es mal mit ImageShack® - Hosting
    Wenn du da ein Bild rauf geladen hast, kannst du einfach die Zeile die weiter unten dagestellt wird "hotlink for forums (1)" kopieren und hier einfügen.

Hier ein Beispiel mit meiner Amaryllis

• Es tut mir Leid, das Bild sieht man nicht, es ist schon mal passiert. Ich werde Pere fragen ob man es aktivieren kann...

Hola Belen,
    du warst es die mir mal den Tipp gegeben hat meine Bilder mit lads hoch.de einzustellen. Das funktionierte wunderbar und die werden auch nach mehrmaligem nicht ansehen nicht gelöscht. Das rote Kreuzchen kenn ich nur wenn es bei Bilderspeicher.de eine zeitlang nicht betrachtet wurde. Dann bin ich irgendwann dahinter gestiegen wie man ein Bild als Anhang einstellt und das mach ich jetzt nur noch so und es klappt noch besser.
    Versuch es doch mal unter Anhänge verwalten.

Grüßle Frank

• rechte Maus auf das Kreuz, Eigenschaften und da ist der Link!

Liebe Grüße
    Petra, die es aber nicht schafft, dass das Bild hier abgebildet wird

nein Petra, hab das schon probiert bevor..;)

@ Belén vielleicht kannst es mir per E_ Mail senden?
    Ich mach's dann!

Mo wartend!:-)

Hallo zusammen,

Ich habe es eigentlich wie immer gemacht...
    In Dezember ist es eben auch so passiert, da hat Pere eingreifen können, es war irgend etwas defekt. Aber das mal scheint etwas anderes zu sein.

Ich weiss Avenso, ich habe es dir so damals erklärt...komisch...

Ich versuche es nochmals!

• 150ACE9EABE384DD10AB566D8E351DEF

Hola Belen,
    du warst es die mir mal den Tipp gegeben hat meine Bilder mit lads hoch.de einzustellen. Das funktionierte wunderbar und die werden auch nach mehrmaligem nicht ansehen nicht gelöscht. Das rote Kreuzchen kenn ich nur wenn es bei Bilderspeicher.de eine zeitlang nicht betrachtet wurde. Dann bin ich irgendwann dahinter gestiegen wie man ein Bild als Anhang einstellt und das mach ich jetzt nur noch so und es klappt noch besser.
    Versuch es doch mal unter Anhänge verwalten.

Grüßle Frank

Hola Avenso,

So, über "Anhänge" hat es geklappt!, es ist nicht dasselbe aber immerhin!

Grüessli

• Also nach dem leidigen Kampf ums Bild , sage ich mal: die sieht so saftig grün aus, die macht nur eine Blühpause, so wie das alle Orchi's machen. Kann schon ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber einfach Geduld haben. Den Namen weiß sicher jemand, ich leider nicht.

Also, und jetzt nochmals meine Fragen.

Seit Dezember hat meine Orchidee keine Blumen mehr.
    Die Sorte kenne ich nicht einmal, aber als ich sie bekommen habe war ein Pracht voll Blumen.

Wer könnte mir sagen ob sie noch Blumen bekommt und wann?. Schön wäre es zu erfahren was das für eine Sorte ist.

Bei mir hat es nie geklappt dass nach verblühen irgend etwas noch passierte, dadurch habe ich die Orchideen ersetzt, und kaufte neue.
    Das mal ist es anders, es geht um eine besondere Sorte. Es wäre schade so schnell aufzugeben und vorallem Dingen der Geschenk kam von jemand sehr speziell...

Also nach dem leidigen Kampf ums Bild , sage ich mal: die sieht so saftig grün aus, die macht nur eine Blühpause, so wie das alle Orchi's machen. Kann schon ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber einfach Geduld haben. Den Namen weiß sicher jemand, ich leider nicht.

Hola Avenso,

Uff! du warst schnell.

Ja sie sieht noch sehr Gesund aus, obwohl sie leiden musste. Während meine Abwesenheit, hat sie weder Wasser noch Licht bekommen!
    Ich werde warten, aber das Warten lässt sich einfach durchführen wenn ich wusste dann und dann bekommt sie wieder Blumen.

Belén, die nicht gerade GEDULD als grosse stärke im Charakter hat.

Hallo Belén.....

Also der Name der Orchidee ist DENDROBIUM PHALEONOPSIS :-D

sie benötigt einen warmen Standpunkt am Tag und möchte eine nächtliche Temperaturabsenkung von ca 6 Grad haben

Blütezeit : September bis Januar

Also deine Dendrobium , braucht und macht nun eine Ruhepause um erneut zu blühen !, heisst: wenig giessen, tagsüber warm bis 22 Grad und abends die Temperaturabsenkung (aber nicht unter 14 Grad) , heller Standort, keine direkte Sonne.
    Wenn man Glück hat, bringt man sie sogar 2x im Jahr zum Blühen :rolleyes:

Ich hoffe geholfen zu haben

Gruss Baccara die Orchideen liebt :rolleyes:

Hallo .....:cool:

meine Cattleya zeigt nun ihre Blüten.....sind aber noch nicht alle offen...

und für Belén meine Dendrobien....... ohne Büte Dendrobium Phaleonopsis,

mit Blüte und Blütenansatz Dendrobium Nobile die mögen es kälter...

Gruss Baccara :-o

Anhänge

• catt blüte.webp
      catt blüte.webp
      56,4 KB · Aufrufe: 169
    • Cattleya.webp
      Cattleya.webp
      87,7 KB · Aufrufe: 161
    • Dend Blüte.webp
      Dend Blüte.webp
      30,1 KB · Aufrufe: 143
    • dend nobile.webp
      dend nobile.webp
      90,3 KB · Aufrufe: 140
    • Dend Phaleo.webp
      Dend Phaleo.webp
      91 KB · Aufrufe: 408
    Hola Avenso,
    Uff! du warst schnell.
    Ja sie sieht noch sehr Gesund aus, obwohl sie leiden musste. Während meine Abwesenheit, hat sie weder Wasser noch Licht bekommen!
    Ich werde warten, aber das Warten lässt sich einfach durchführen wenn ich wusste dann und dann bekommt sie wieder Blumen.

Belén, die nicht gerade GEDULD als grosse stärke im Charakter hat.

Hola Belén,

schau mal hier:

Phalaenopsis Gallery

Lief Mo grad über den Weg! :D

Hallo Belén.....

Also der Name der Orchidee ist DENDROBIUM PHALEONOPSIS :-D

sie benötigt einen warmen Standpunkt am Tag und möchte eine nächtliche Temperaturabsenkung von ca 6 Grad haben

Blütezeit : September bis Januar

Also deine Dendrobium , braucht und macht nun eine Ruhepause um erneut zu blühen !, heisst: wenig giessen, tagsüber warm bis 22 Grad und abends die Temperaturabsenkung (aber nicht unter 14 Grad) , heller Standort, keine direkte Sonne.
    Wenn man Glück hat, bringt man sie sogar 2x im Jahr zum Blühen :rolleyes:

Ich hoffe geholfen zu haben

Gruss Baccara die Orchideen liebt :rolleyes:

Hallo Baccara,

Natürlich hast du mich geholfen, recht vielen Dank!
    So wie es aussieht, steht meine Orchidee "fast" am richtigen Ort. Ich sage fast, weil das Licht nicht optimal ist, aber sie scheint sich gewohnt zu haben...
    Wie steht´s mit Düngern?. Sollte ich jetzt etwas dazugeben, oder wäre es besser ab September.
    Hoffentlich habe ich sie richtig die verwelkten Blumen abgeschnitten...

Grüessli

• Zurück
    Oben Unten