Voilà, la Belle, die Schöne und Zaghafte, die ein wenig zickig ihren schlanken Hals unantastbar in die Welt hält. Die Carnica.
Ich nenne beide ab jetzt Miss Campell, frei nach Naomi C., die so schön zuschlagen kann. Denn meine Süßen haben mich überzeugt mit Stärke und Kraft. Und zeigen ab jetzt die Zähne.
Ich habe gegoogelt. Ich traf auf Gleichgesinnte, die sich gegenseitig die eingerollten und vergilbten, hauchdünnen Blättchen (von denen ich dachte, Gott hätte sie in eine durchsichtige Oblate verwandelt, daraus wird nie und nimmer ein Blatte) zeigten.
Ich las: .....
aber ich hatte selten bis nie einen Geiztrieb unterhalb des ersten Blütenstandes.
Pffft....aber meine haben! Alle beide! Seit ein paar Tagen schiebt sich so ein dickes, zweites Stängelchen dicht überhalb des Bodens aus Schlanken heraus.
Anhang anzeigen 109780 Anhang anzeigen 109781
Also, falls jemand wie ich auch immer wieder dem Drang nachgeben wollten, einen Vergleich mit anderen starkwüchsigen zu wagen....lieber sein lassen, machen lassen, die wird noch eine janz "Hau mich net, ich schlag zurück"-Tomate.
Sie hat übrigens auch schon die ersten drei Blütenansätze. 3 mm groß, wer will da meckern...???
Beste Grüße
Doro