Zeigt her Eure Teiche

Ibo, das erste Foto oben links sieht recht grün und trübe aus.

Wird der Teich beschattet?

Es gibt auch - menno, ist schon ziemlich lange her... Jetzt habe ich keine Fische mehr. Nu hab ich es wieder: ein Oxydator.

Der erhöht den Sauerstoff im Wasser und filtert auch.

Ich meine, wir hatten damals weitaus weniger mit Algen zu kämpfen. Jetzt nehme ich immer eine Schaumkelle und schöpfe sie ab.

Und für das Ding braucht man keinen Strom, nur Wasserstoffperoxyd.

• hallo zusammen, dies ist mein teich, wie man sieht, sieht man nix. habe die völlig durchlöcherte folie schon mal rausgezogen. ich würde das schon gerne neu machen, da ich aber mal so gar keine ahnung habe und ich hier sowieso vor dem totalen chaos stehe, frage ich mich, ob das sinn macht. gibts da gescheite literatur, wo man sich mal schlau machen kann, über wiederaufbau, benötigtes zubehör, etc.? danke schon mal fürs mitleid. vielleicht hat ja jemand eine idee. lg tina

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Tina!

Ein gut gemeinter Tip von mir:

Mach ein Blumenbeet daraus aber keinen Teich, das lohnt sich wirklich nicht.

Ein Neubau an einer anderen Stelle wird günstiger.

.

• Hallo Volker, danke dir, denn ehrlich gesagt, hätte ich wirklich gerne einen teich, aber das ganze sollte wohl eher am ende der "to do liste" stehen, um überhaupt mal irgendwo kleine erfolge belim erzwingen der wildnis am hang zu bekommen. aber schaue mir gerne eure beiträge, fotos, etc. an, vielleicht hab ich irgendwann auch so ein flüssiges schätzchen. liebste grüße tina

• Hallihallo :)
    habe mal ein paar Fotos
    für euch
    von meinen Fischis und von am Teichrand.

Anhänge

• P1010822.webp
      P1010822.webp
      189,7 KB · Aufrufe: 215
    • P1010823.webp
      P1010823.webp
      121,1 KB · Aufrufe: 196
    • P1010825.webp
      P1010825.webp
      289,2 KB · Aufrufe: 217
    • P1010831.webp
      P1010831.webp
      271,5 KB · Aufrufe: 196
    • P1010850.webp
      P1010850.webp
      90,5 KB · Aufrufe: 190
    Babschi sehr sehr schön dein teich ich hoff meiner wird auch so voll mit pflanzen ist ja die erste saison :grins:

Anhänge

• 11.06.2010 024.webp
      11.06.2010 024.webp
      245,5 KB · Aufrufe: 223
    • 11.06.2010 001.webp
      11.06.2010 001.webp
      119,1 KB · Aufrufe: 178
  • Hallo Rosensammler,

da hast Du/Ihr aber einen schönen lauschigen Platz. Da würde auch ich mich wohl fühlen.
    Aber hier gibt es bestimmt noch mehrere schöne Plätze, nur habe ich sie mir jetzt nicht alle angesehen.

LG Karin

Ibo, was hast du denn inzwischen inpuncto Sauerstoff und Algen für deinen Teich getan? Granulat oder doch den Oxydator?

Einen Fröschen jedenfalls scheint es ja gut zu gehen. Quaken sie laut?

hallo ML

hab noch nichts drinn, anscheinend gefällt es meinen fischis lach, meine frösche haben noch nie ein laut von sich gegeben sind noch zu jung denke ich oder ich habs noch nicht gehört lach,

in 14 tage kauf ich aber ne solar pumpe um bischen bewegung im wasser reinzu bekommen algen habe ich nicht viel finde es normal was drinn ist und klares wasser habe ich auch , wenn ich andere anseh sind grün denen ihr wasser lach:grins:

Ein freundliches Hallo,
    habe hier vor kurzem ein paar Bilder vom Teich reingestellt und nun versucht, den Rand ein wenig ansehnlicher zu gestalten. das Ergebnis ist unten zu sehen. Hat vielleicht noch einer von euch Experten einen Vorschlag, was man noch anders machen kann?
    Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen. Bis bald!

Anhänge

• SDC10611.webp
      SDC10611.webp
      564,8 KB · Aufrufe: 282
    • SDC10609.webp
      SDC10609.webp
      556,8 KB · Aufrufe: 267
    • SDC10617.webp
      SDC10617.webp
      504,1 KB · Aufrufe: 276
    • SDC10618.webp
      SDC10618.webp
      491 KB · Aufrufe: 244
    • SDC10622.webp
      SDC10622.webp
      361,8 KB · Aufrufe: 215
    Stimmt, Ibo, dein Teich sieht super aus. Deswegen habe ich ja auch gefragt. Schön, wenn es ohne Hilfsmittel geht - freut mich für dich. Ist nur teuer.

Vielleicht sind deine Frösche Weibchen, die quaken nicht. Haste Glück. Was meinst du, wie laut Frösche sein können? Ich bin hier von Froschteichen umzingelt. In dem einen hucken die Weibchen und sind still und im anderen die Männchen und machen viel Lärm.

Wahrscheinlich haben sie sich das von den Menschen abgeguckt.

Bei den Solarpumpen paß gut auf. Ich hatte mir so ein Dingens auch mal gekauft. War nicht so der Brüller. Ist aber auch schon ein paar Tage her. Vielleicht sind die jetzt besser. Die Verpackung sieht aber noch genau so aus.

:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten