Zeigt her Eure Teiche

• Hallo

das könnt ihr ja machen wie ihr wollt sind Eure Fische die ihr mit Unwissenheit quält, welcher Experte soll so was gesagt haben ??? meldet Euch einfach in einem Koi Forum an und lest ein wenig was die anderen so treiben ...... es ist auch richtig das ein Koi was im Teich findet aber nicht das was er braucht und algen geben dem Koi nichts von dem was er braucht...egal ihr macht das schon...

einen guten Rutsch ins Neue Jahr......

Nico ich glaub der unterschied liegt daran du sprichst hier von Koi und Koi Teichen!!!!!!!!!:rolleyes::D
    Ich füttere!!!!!!!!!!!;)

• Hi,

sagen wir mal so, Gartenteiche haben keinen Bodenablauf und laufen gepumpt und Koiteiche Haben einen Bodenablauf und laufen (meist) in Schwerkraft. ;)

Ich könnte es nicht ertragen, wenn meine Fische unter der Eisdecke nach Futter suchen und im schlimmsten Fall daran festkleben. :(

• Ja Matze oder stell dir vor du hast richtig Hunger und bekomst aber nichts erst im Frühjahr wieder ......ich halte da nicht da geringste von bei Goldis ist es ok die brauchst das ganze Jahr nicht Füttern aber Koi das ist eben schon was anderes.......man sollte sich keine anschaffen mit der Einstellung

Hi,

Ich könnte es nicht ertragen, wenn meine Fische unter der Eisdecke nach Futter suchen und im schlimmsten Fall daran festkleben. :(

Das passiert eigentlich nicht wenn sie hochkommen (und festkleben) haben sie andere Probleme, meist liegt es dann am Sauerstoff der fehlt!:(

• Hallo,

es gibt nicht viel zu sehen.
    Zugefroren und eingeschneit.

LG tina1

Anhänge

• PIC00022.JPG
      PIC00022.JPG
      521,5 KB · Aufrufe: 131
    Hallo

So langsam mache ich mir Sorgen über meine Fische.Haben die genug Sauerstoff?
    In diesem Jahr hat mein Mann keinen Eisfreihalter eingesetzt.
    Wer hätte gedacht, das wir so einen Winter bekommen.
    Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
    Der Teich ist 1.80 tief.

Gruß Babschi

Hallo

So langsam mache ich mir Sorgen über meine Fische.Haben die genug Sauerstoff?

Gruß Babschi

Ich weiß ja nicht wie euer Teich geschaffen ist was für Pflanzen und so weiter ...
    Aber Sauerstoff ist das wichtigste wenn der knapp wird hilft auch die Tiefe nicht sie kommen hoch und na ja das war es dann .Versucht einen Lüfter einzubauen aber nicht zu tief hängen so 5 cm das reicht so bleibt auch immer eine stelle offen und es ist für Sauerstoff gesorgt.

Danke

Nun ja,Gräser stehen im Wasser die auch rausgugen.Steine stehen auch hochkantig.Ob da an der Kante bei den Steinen Luft ist,oder wird das mit zugefrohren sein ?Ich habe dies noch nie beobachtet.Der Teich steht jetzt im
    3 Jahr.

Babschi

damit die fischis luft bekommen habe ich mir so ein teil gekauft erstmal bleibt das loch eisfrei und ein luftrohr ist auch dabei ich hoffe es das die 11 fischis überleben der teich hat ca 9000 l und tief ca 1,5 m ;)

Anhänge

• 2.1.2010 005.jpg
      2.1.2010 005.jpg
      764,4 KB · Aufrufe: 131
    Die letzten Jahre schwankten die Temperaturen immer sehr und wir hatten auch immer mal eine Taupfase aber ob sie dieses Jahr auch wieder kommt das weiß keiner.Ein Koizüchter denn ich gut kenn hat dieses Jahr schon über 600 Tiere verloren durch Sauerstoffmangel.
    Es kommt auf den Teich den Fischbesatz und deren Beschaffenheiten an ob es gut geht oder nicht also ich würde dafür sorgen das eine Stelle offen bleibt durch Eisfreihalter oder eben Lüfter wenn ihr ein Loch rein macht in die Einschicht nicht rein hacken!