Sowas kennen wir hier in Niedersachsen auf dem Lande gar nichtweil wir die Dachflächenentwässerung nicht bezahlen müssen.
Ich werde berichten.Bin gespannt welche/n Verursacher deine Kamera zeigt.
In Kassel und Umgebung kennt das auch niemand.Sowas kennen wir hier in Niedersachsen auf dem Lande gar nicht
---und, wer war es ???Werde ich bald herausfinden. Habe mir eine Infrarotkamera bestellt.
Ja, und das fast jede Nacht.Auf frischer Tag ertappt!
Mein anhänglicher Frosch ist auch wieder aufegtaucht.
Ich denk gar nicht dran, auf einmal ist das dann so ein alter, zerzauselter Gnispel, der nur ein warmesKüss ihn ruhig, der bleibt so! Versprochen!
Das sind meine Waschbären:
So niedlich und possierlich können sie gar nicht sein , dass ich sie in meinem Teich haben wollte , und wenn`s sein muss , gäb ich etwas , nur klein bisschen Strom rein in den Zaun ,....... ja ja ich weiß .....Oh, die mögen Zäune! Kann man ja so schön dran klettern ... und klettern, baden und Schaden anrichten sind ihre Lieblingsbeschäftigungen, neben fressen, versteht sich. (Zu allem Überfluss sind die auch noch niedlich und possierlich!)
Jola, so bekommst keine Helfer. Versuchs mal mit interessanten Angeboten.Ich brauch mal jemanden, der meinen Urwald auslichtet
Anhang anzeigen 717623
Wieso, das ist doch interessant, die Pflanzen kann man mitnehmenJola, so bekommst keine Helfer. Versuchs mal mit interessanten Angeboten.
Wird er nich schon als "Froschkönig" bezeichnet. Aber so richtig nett als Name ist das ja nicht.@jola So ein süßer Frosch! Ein Name muss dringend gefunden werden!
Nö, den kriegste nicht, der kann ja noch nicht einmal bei Dir wohnennö. Ich will wenigstens deinen zahmen Frosch!
Der heißt einfach nur " Quak "Ein Name muss dringend gefunden werden!
Nö, den kriegste nicht, der kann ja noch nicht einmal bei Dir wohnen
Der heißt einfach nur " Quak "
Oder als Froschschenkel in der PfanneRosabel würd ich ihn auch nicht geben, da landet er womöglich im Einmachglas als Wetterfrosch.
Ich würde die schon essen, sollen ja recht gut schmecken. Ich bin aber kein Jäger und in Sachen Tiere zum Braten ein "Weichei".Boah! Denen geht's gut da, man sieht's. Willst du sie fangen und essen?
Ja, überall hier in Kassel, auf Bäumen, in Dachgeschossen und sonstwo. Das sind sehr sehr viele.Hast du eine Idee, wo sie sich tagsüber aufhalten?
Der würde den Waschbären sicher auch zum "schmatz und weg" gefallen.Na der sieht ja lieb aus! Und so fein gemustert ...
Versuchs mal mit Waschbärfutter und Waschbären.Jola, so bekommst keine Helfer. Versuchs mal mit interessanten Angeboten.
Besser für Jola als Lockfutter für Waschbären(Ts-ts, dabei wollte ich doch den süßen Frosch zwischen 2 Buchseiten pressen und verehrungsvoll in mein Album kleben! )
Danke, nein. Behalte Deine Waschbären für Dich, denn ich denke, irgendwann werden sie hier von ganz alleine auftauchen. Enten habe ich gerade hinter mir. Die sauen auch den ganzen Teich ein. Aber sie werden trotzdemKannst dir gern bei mir einige fangen und bei dir aussetzten.
Danach sieht dein Teich ganz anders aus. Enten wären auch ein Tipp.
Kannst dir gern bei mir einige fangen und bei dir aussetzten.
Danach sieht dein Teich ganz anders aus. Enten wären auch ein Tipp.
Ja, sicher schaffen die das. Soll ich denen sagen, wo du wohnst?Die 80 km von Kassel bis hier schaffen die sicher locker ...
Die Enten sauen auch bei mir alles voll. Wenn die wiederkommen werde ich bösartig und ....Enten habe ich gerade hinter mir. Die sauen auch den ganzen Teich ein. Aber sie werden trotzdem
geduldet, sind immer nur zwei
Das mit dem Ultraschall scheint ja zu funktionieren.halten sich "nur" im Teich auf hast wirklich Glück , aber so was von auch
Ja, sicher schaffen die das. Soll ich denen sagen, wo du wohnst?
Uwe ist neidisch. Die roten hatte ich mal gepflanzt und irgendwas hat die zerstört.Ohne Waschbären!
Aktuelle Blüten in meinen wilden Teichen
Sagittaria latifolia
Anhang anzeigen 718241
Anhang anzeigen 718242
und die rote Seerose
Anhang anzeigen 718246
Ich werde die erfolgreich vertreiben oder einen Fön in den Teich werfen, wen sie drin sind.Oh, vielen Dank, also du warst das!
Uwe ist neidisch. Die roten hatte ich mal gepflanzt und irgendwas hat die zerstört.
Superschön, deine weisen und roten Teichblumen.
Weisst du den Namen von den Roten ?
Falls ja bitte mal für Uwe mitteilen.
Unglaublich schön. So gefällt mir ein Gartenteich auch.Ich brauch mal jemanden, der meinen Urwald auslichtet
Ist er nicht wunderschön, unser Grasfrosch?
Uwe, ich muß auch abpumpen, um aufzuräumen. Teilweise kam ich an die Krebsscheren mit einem langen Kescher.Ich muss immer Wasser abpumpen und dann rein um auszureissen.
Ich suche auch alles an Kleingetier aus den Pflanzen und setze sie wieder ins Wasser.Dabei muss ich auch noch nachsehen, ob nicht Molche oder Libellen drin stecken.
Oder kann ich da einfach grob drangehen?