Zeigt her Eure Teiche

2009-12-20%20Winter%20Schnee%20Stralsund%200063.JPG
[
/QUOTE]

das Bild ist etwas zu klein geraten.

• Wenn ihr ""NUR"" Goldfische drin habt würde ich mir weniger Sorgen machen,,,,Aber fals Koi drin sind dann würde ich den gartenschlauch nehmen und solange laufen lassen bis eine stelle frei ist und einen Belüfter rein der nicht tiefer wie 30cm darf

• Ei, da habe ich letztes Jahr 3Tage Urlaub gemacht .Sehr schön dort.
    Ja ,morgen mache ich mich gleich an die Arbeit.Ich habe mir aber gedacht,das ich auf dem Eis einen mit heiß gefüllten Wassertopf drauf stelle. Mal gugen ,was da passiert.

Danke an alle die mir Tipps geben.

eure Babschi

NEIN kein heißes Wasser ,,,,,kaltes mit dem Gartenschlauch oder so ...nur wenn nichts geht nimm warmes Wasser

oh schon gut du willst es nicht reinkippen seh ich grad ...ok hatte nichts gesagt so geht es auch ja:rolleyes::rolleyes:

• Na,ihr beide habt ja ne Vorstellung. gehts noch ordinärer?
    Leider hatte ich mein Vorhaben nicht geschafft.Es muß heute etwas getaut haben.Denn der Schnee ist von den Sträuchern runter.Aber morgen werde ich mal ein bischen Luft (in den Teich )machen.
    Wie sieht es bei euch aus?
    Sind eure Fische schon zu sehen?

Babschi

wer ist hier denn ordinär ???? eh und du musst dich echt mehr als beeilen das ist kein Scherz das kann für Koi mehr als tötlich enden...ich kenne den Züchter auch den Koi oben schon erwähnte der kann mit 600 Toten Koi nicht lachen darüber....und auch er hat zu lange gewartet

Ja, tut mir leid ,aber mit dem Akkuschrauber? :rolleyes:,den muß ich erst mal im Schuppen meines Mannes finden.Ihr macht mir Angst, ist das wirklich so schlimm.Wenn die hops gehen ,dann bin ich echt traurig .Das waren alle meine Geburtstagsgeschenke. Goldi,Nemo,Schillerlocke,Schecki und Maske.

Babschi

Ja, tut mir leid ,aber mit dem Akkuschrauber? :rolleyes:,den muß ich erst mal im Schuppen meines Mannes finden.Ihr macht mir Angst, ist das wirklich so schlimm.Wenn die hops gehen ,dann bin ich echt traurig .Das waren alle meine Geburtstagsgeschenke. Goldi,Nemo,Schillerlocke,Schecki und Maske.

Babschi

Lass da bitte mit dem Akkuschrauber! Babschi..Der Lärm schreckt die Fischis auf und wenn ich mich nicht täusche können dadurch die Gleichgewichtsorgane Deiner Fische zerstört werden!!! Die Idee mit dem Topf ,der mit heißem Wasser gefüllt, müsst doch klappen, so dicke wird das Eis noch net sein... Also ich würde auch zusehen daß ins Eis eine kleine Öffnung kommt...
    ich habe einen Sprudler drin,is ne gute Sache...
    Drück Dir die Daumen dass alles gut geht..
    LG Erika

Babschi

Das mit dem Akku war nicht ernst gemeint,,,,

Hallöchen

Mit viel Aufwand hat das mit dem Wassertopf ein Loch zu machen geklappt.
    Ich habe die Eisdicke abgemessen.Es sind 10,5cm
    Meine güte ,es schwamm gleich ein Unterwasserkäfer vorbei.

babschi

na super wurde ja nun auch Zeit jetzt hänge am besten ein Lüfter rein

• Zurück
    Oben Unten