Zeigt her Eure Teiche

• Hallo!

Und wieder habe ich in den alten Freds gelesen und auch wieder was entdeckt.

@ Gerd

Werde auch mal noch ein Bild von meinen machen und einstellen!

Hab ich nicht gefunden und ich habe alles durchgeschaut.

Also Fooooooddddooos her, oder es gibt

Edit:

Und hier ist meiner, vor dem Umbau 2009!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nein, Volker ;), von unseren Fischi`s ...:D
    Wobei wenns Dir wichtig ist , kannst ja mal eins von Dir hier einsetzten...:D

L.G Erika
    die Dank einer UV Lampe keine Schwebealgen mehr hatte, super klares Wasser, aber Algen sind mir schon ein Begriff...
    die nerven einfach nur, obwohl sie ja auch die Wasserschutzpolizei spielen:rolleyes: oder sehe ich das nun falsch?

Anhänge

• Algen (2).webp
      Algen (2).webp
      63,1 KB · Aufrufe: 170
    • Algen (3).webp
      Algen (3).webp
      105,3 KB · Aufrufe: 151
    • Algen (4).webp
      Algen (4).webp
      76,8 KB · Aufrufe: 158
    :D...und das sind meine, leider lassen sie sich nicht mehr nach oben locken, ist ihnen wohl schon zu kalt, Wassertemp. 12 Grad, da bleiben sie lieber tief unten:(

DSCF0049 [800x600].webp

Habe sie im April in Obervolkach gekauft, sind seitdem schön gewachsen und haben den ersten Winter bei uns vor sich...
    Ich weiß;), es sind Euro Koi und trotzdem mag ich sie...
    :cool:

L.G Erika

so und nu seid Ihr dran, mit zeigen...:D

Meine liebe Erika!

Es muß ja einen NEUEN geben, denn das ...

Haus & Garten Forum

kann ich mir bei Gerd nicht mehr vorstellen. (Das ist ja Suppe " Algensuppe " )

Edit:

??

Das war ganz am Anfang "lach",es gab einige Teicherweiterungen und dieses Jahr wurde er noch mal vergrößert.;)
    Wenn du aber in dem Thema weiter schaust wirst du sehen das die Algenbrühe nicht lang da war!Nur hab ich dort auch noch nicht die Bilder von diesem Jahr drin!:D

• Roselinchen nach dem Moto tiefer, breiter, schneller!:D

Nein ich habe tiefer und länger geschachtet auf 2m wenn ich noch mal was machen sollte wird auch aufgemauert aber das steht noch in den Sternen zuerst muss ich Frau einige Wünsche erfüllen!:rolleyes:
    Wenn du auf mauerst denk an die benötigte Dämmung je mehr je besser hab mir schon einige solcher Teiche angeschaut und find es echt gut.Na ja mal sehen was die nächsten Jahre so alles bringen!:D

Lass erst mal so wie es ist oder wird, das reicht!Aber zeig nicht zu viel!;)

wer sagte was von zeigen,,das sollte ich eh besser lassen du weißt warum.klar deswegen sagte ich ja später, eventuell beide zu einem zusammenlegen aber das wäre Wahnsinn weil das locker 200000 L wären

• Zurück
    Oben Unten