babschi
0
Schade Ibo ,
ist ein bissel zu weit für mich. :grins:
Wäre aber gerne bei dir vorbei gekommen.
Babschi
ist ein bissel zu weit für mich. :grins:
Wäre aber gerne bei dir vorbei gekommen.
Babschi
Ibo, wenn das mal keine künstliche ist. :grins:
Ibo, was hast du denn inzwischen inpuncto Sauerstoff und Algen für deinen Teich getan? Granulat oder doch den Oxydator?
Einen Fröschen jedenfalls scheint es ja gut zu gehen. Quaken sie laut?
Leider hab ich von Teichpflanzen nicht so viel Ahnung. Was könnte man denn noch wohin pflanzen?
Aber den Dealer würde ich trotzdem gerne kennenlernen!
Hallo alle miteinander!
Hier zeig ich unseren Teich....
Haben eine Frage, wie handhabt ihr das....immerwieder im Sommer müssen wir Wasser nachfüllen.
also legen wir den Schlauch vom Brunnen in den Teich.
Einlauf unter der Wasseroberfläche oder so 10cm darüber, weil da unter Umständen mehr Sauerstoff mit eingebracht wird?
Anhang anzeigen 112104
@Volki der Deal ging gut über die Bühne , wir haben den "Stoff" vorne rechts eingesetzt , guckst du.... kleines süßes Seeröschen war mit dabei
huhu Ibo, wie machst du das direkt in den Teich oder mit Abstand???, guck mal meine Frage....... das ist normal das wasser verdunstet , ich mach es auch so wasser vom brunnen und so 10-20cm damit schön sauerstoff zugeführt wird im sommer etliche mal in der woche:grins:
Wasser nachfüllen.
huhu Ibo, wie machst du das direkt in den Teich oder mit Abstand???, guck mal meine Frage.....
das das Wasser verdunstet weiß ich gescheites Mädel doch......
Ingi mag vielleicht gerne rumsauen und hält den Schlauch von zwei Metern entfernung zum Teich. Das plätschert schön und wenn man Glück hat, sieht man sogar einen Regenbogen.
Hallo,
ich stelle die Pumpe an und diese pumpt dann Wasser aus dem Regenspeicher mittels eines Gartenschlauches in den Teich. Manchmal "hopst"der Schlauch auch aus dem Teich und hüpft dann recht lustig über die Wiese. Das zieht neugierige Fußgänger an und ich beiß auf der Terasse in's Tischtuch, wenn diese plötzlich in Schußrichtung des Schlauches geraten und wie wild auf der Straße hüpfen.
LG tina1
Du bist ja ein Schelm!!!das könnte mir auch gefallen, die Reaktionen zu beobachten...ich glaub wir würden beide ins Tischtuch beißen...pffffpfffffff
Bei mir gegenüber ist eine Arztpraxis und da denken Leute oft, es wäre bei mir keiner heim und stöbern neugierig über das Grundstück und stecken ihre Nase hinter jeden Busch und in jedes Blümchen.
ach .....wieviel Tischtücher hast du schon verbraucht dieses Jahr?
Die beiden Teiche kann man ja wohl überhaupt nicht miteinander vergleichen...Soll noch jemand etwas gegen meinen "Steinhaufen" und "Faltenteich" sagen...
Das Wehr war früher so gebaut, dass man durch eine Art Schieber das Wasser komplett ablassen konnte. Da der Besitzer alles zerstört hatte (in seiner Abwesenheit sollten auf dem verlassenen Grundstück keine Kinder ertrinken!) , habe ich das gesamte Wehr zubetoniert....
Wenn da ständig Wasser zuläuft, fließt da nix über?
Traumhaft!!! Kann ich nächstes Jahr Urlaub bei Dir machen?
Die Bilder sind vom vergangenen Jahr. Alle Bodenarbeiten sind abgeschlossen und das Gelände so gestalltet, dass man alle Rasenflächen mit dem Traktor befahren kann....Beneide dich indes nicht um die Arbeit die damit hast. Langeweile wird bei dir wohl in den nächsten Jahren nicht aufkommen...