ich find sogar das sie ausserordentlich lecker schmecken !!
Ähnlich wie schweppes orange !!
Ja, ich denke auch schon längere Zeit, dass es eine citrus myrtifolia ist. Die habe ich mal für DM 4.59 gekauft.
Echt, hast du mal probirert? Habe mich nicht getraut, da damals auf dem Schild "nicht für den Verzehr geeignet" stand.
Habe aber inzwischen gelesen, dass die citrus myrtifolia eine hervorragende Marmelade ergeben soll. Wenn ich das nächste Mal viele habe, werde ich es ausprobieren.
Limo? Wäre auch eine Alternative.
So habe noch ein Bild von meinem Zitronenbaum gemacht. Dann noch von meinem 2. Zitronenbaum, der leider nur einseitig wächst.
Von meinem Mandarinenbaum, der vor knapp 2 jahren erst im Hochsommer wieder ausgetrieben hat, deshalb der dicke Stamm.
Und zum Schluss moch mein Pomelobaum.
Und habe gerade entdeckt, dass mein Kumquat, der auch nur sehr wenige, komische Blätter hat überall Blüten treibt. (Kein Bild)
So einen Zitronenbaum habe ich auch. Ich habe ihn schon seit über 20 Jahren, groß gewachsen ist er in der Zeit nicht. Die letzten Jahre macht er aber fast nur noch Blüten und Früchte. Letztes Jahr hatten wir über 40 Zitronen. Dieses Frühjahr hat er schon wieder geblüht. Vielleicht sollte ich ihn mal umtopfen. Aber wenn er so blüht, kann ihm ja eigentlich nicht wirklich was fehlen. Bin ziemlich ratlos.
"... Mandarinenbaum, der vor knapp 2 jahren erst im Hochsommer wieder ausgetrieben hat, deshalb der dicke Stamm." (Kein Bild)
Pepino, wie lange stand der mandarinenbaum ohne Laub da? Hatte er es im Winter verloren?
hi
ist es bei euch auch so das eure citruse bei diesem wetter regelrecht explodieren...........wahhhhhnsinnnnnnnnnnnn
lg nico
Ja, der sah im Herbst schon nicht gut aus und hat im Winter alles abgeworfen. Dachte dann, ich lasse ihm ein bisschen Zeit. Bin ich gewohnt, weil der Kumquat auch immer rumzickt. Dann kam aber nichts und ich habe ihn im Gewächshaus vergessen. Als wir im August aus dem Urlaub kamen, hatte er so 2-3 cm lange neue Triebe. Mann, habe ich mich gefreut!
HIpuhhhhhhhhh watt ne hitz !!
Ist da das edelreis oder die unterlage ausgetrieben ?
LG NICO