Pepino
0
Übrigens, hat jemand von euch eine panaschierte Zitrone? Gab es vor kurzem bei uns für €36.95. War mir dann doch zu teuer. Aber ich war hin und weg --- eine gestreifte Zitrone. Sah so hübsch aus.
Ich denke das Edelreis, da ich in dieser Höhe keine Veredlungsstelle entdecken konnte. Auch sehen die Blätter gleich wie vorher aus. Wobei ich auch nicht unglücklich wäre, wenn die Unterlage ausgetrieben hätte, soweit es eine Pomeranze wäre.
Was eher hilft, ist eine Trockenphase und dann wieder gießen und düngen(natürlich nicht gleich zuviel, soll ja nicht ersäuft werden..)
Huhu Riane,
bei meiner Pflanze sind nur die Blätter unheimlich in den Vordergrund getreten,
sie hat nur laufend Blätter entwickelt und keine Blüten angesetzt!
Ich lasse sowie so die Pflanzen vor dem gießen erstmal abtrocknen, es ist doch
sehr seltsam, daß die anderen Zitrusgewächse bei gleicher Behandlung
normal wachsen, und auch Blüten ansetzen, sie sitzen voller Früchte!!
.........
LG Lavendula
he
die limette gefällt mir super, irgendwie witzig gewachsen und deine cala wird nächsten sommer bestimmt richtig blühen !!
@ KIWI
schöne mandarinen, was ist das für eine sorte und schmecken die ?
LG NICO
so weis zwar nicht viel über Zituspflanzen habe aber auch eine "Dreiblättrige Orangen (Poncirus trifoliata)" in mein garten stehen ... sie ist zwar noch recht klein aber hat den letzten winter gut überstanden.... kann mir jemand was zur pflege sagen habe sie erst ein jahr und es sind keine blütten zu sehen ... was für ein dünger braucht sie eigentlich?? lg Outlaw
Hi Nico 111
Habe ihn geschenkt bekommen vor 3 Jahren stand kein
Name bei, die Früchte sind arg sauer sind schön zum
Salat würzen. Ja bin stolz drauf das sie sich wieder erholt hat
denn sie war im Juni bald eingegangen,wenn die Blüten alles Früchte werden dann muß ich sie schön Pflegen.
Kiwi12
darf man hier firmen Namen nennen wo man pflanzen bekommt wie die gesuchte Pommeranze ??
ok also bei ***** bekommt man wunderschöne[/COLOR]
und sehr gute pflanzen so meine erfahrung... wüste sonst auch nicht wo ich sonst Zitruspflanzen bekommen könnte
echt findest du die pflanz zu teuer ??? habe heute ein Zitone bei hornbach gekauft für fast 40 € war die einzige und für die größe fande ich es nicht grade günstig was sollten die den kosten ???
Ich habe auch einige Pflanzen vom Gardasee, da kostet eine 70cm Pflanze 15 €.
Wo hast du die da gekauft ?
In dieser zitronenplantage in limone ?
LG Nico
Hallo outlaw, schneide diese hohen Triebe ab.