seit ihr noch alle im winterschlaf ?
was gibt es bei euren citrus pflanzen neues aus dem winter quatier ?
schädlinge gab es bis jetzt zum glück keine,ausnahme eine pflanze hatte die eckligen einfachen grünen blattläuse..tzz..die sassen bestimmt in der erde,fast alle bekommen blüten..haben fruchtansätze,auch meine heissgeliebte orange hat wieder lebensmut und zeigt das mit neuaustrieb und blüten,sie hatte ja fast alle blätter abgeworfen nachdem sie ausgetopft wurde um sie auf den boden zu bekommen,muss gestehen das die orange eine sonderbehandlung da oben bekommt,eine heizmatte rund um den kübel
zusätzliches licht bekommen alle ab,ansonsten wird so alle 12-16 tage mal etwas gegossen,
und da ich es mal wieder nicht abwarten kann ..habe ich 2 citrus sorgenkinder nun wieder hier unten stehen,natürlich auch einige bananen die wieder blätter schieben,die feige im kübel (treibt und hat früchte )und hibiskus der ebenfalls schon blüht,
meine cherimoya stand ja nun die ganze zeit hier im WZ..hatte rote läuse,hab sie behandelt und alle gelb werdenden blätter abgemacht,das war das beste was ich machen konnte..es entstanden an diesen stellen neue triebe..denen man beim wachsen zu gucken kann,die blüten sind nun doch leider abgefallen,
nachdem ich ja im herbst ja so eine große klappe hatte : KEINE NEUEN PFLANZEN DIESES JAHR >>> an der weissen SAPOTE kam ich nicht vorbei
sobald es frostfrei ist truddelt sie hier ein,
gestern bin ich dafür ganz tapfer bei dehner an einer reduzierten f - limette vorbei gegangen
...und nun berichtet ihr doch wieder einmal...
lieben gruß
gundi