zeigt her eure lieblinge :-)

• Nemaste(h) Kurt! Meine Antwort bezog sich ja auch nicht direkt auf die Blutorange, sondern auf des Klima Floridas.
    Letzter Blizzard in Florida 1899.
    Nein, es kann wirklich "gefühlt" saukalt im Sonnenschein Staat werden, weil einfach eine nasse Kälte ist. Dank der hohen Luftfeuchtigekeit.

Hi Kurt,

wenn du dir schon gedacht hast, wie meine Zitruspflanzen heißen,
    warum fragst du mich dann noch??

LG Lavendula

• Das hörte sich so seltsam an, kurz und schmerzlos, :grins:
    Jaja, Glauben is Sch..e, Wissen is Macht, 8)!

LG Lavi

• Ist das eine echte Pomeranze???
    Sowas suche ich schon lange. Ist bei uns in der Nähe nicht zu erhalten. habe ich auf der Insel Mainau gesehen.
    Aber die waren etwas zu groß für die Hosentasche:grins::grins::grins:!

Wenn du das nächste Mal nach Kärnten kommst, dann fährst beim Ceron in Faak vorbei (google mal), ein Zitrusgärtner, wo du über 200 verschiedenen Zitrussorten bekommst. Da hat mich heuer der "Zitruswahn" erwischt :grins:

Ja, stimmt billig ist er nicht. Aber hat auch günstige, kleine die noch keine Früchte haben. Hab z.B. Limetten um 20 EUR gesehen.
    Gut fand ich, dass der Chef mir selber die Pflanze frisch umgetopft hat und mir dabei gezeigt hat wie er es macht, und nebenbei hat er mir die Pflege und das Überwintern erklärt und dass das Abzugsloch untern immer "offen" sein soll, damit Wasser raus und Luft rein kann. Für dieses Service hab ich gerne mehr bezahlt.
    Beim nächstes mal nehm ich dann ein paar günstige "ohne Service".

• Ja, ich kenn ihn ...

Er kennt sich aus, ist nett, hat gute Pflanzen, aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse ...

Ich kann Euch Links geben wo Ihr einen Bruchteil zahlt, zB die 20 Euro Limette um 5,9 ...

Servus !

Kurt

• Und da kennst du den Ceron? Der scheint ja "berühmt" zu sein ;-)
    Hab deine PN bekommen, Danke. Hast ein email und ich freu mich auf deine links.

salima

Guckt, Blätter bleiben, bis auf wenig Abwurf, Früchte reifen nach und Zitrone hat im Winterquartier schon drei Früchte angesetzt, jetzt blüht sie wieder. Standplatz Dachgeschoss, Südfenster, 15 - 18 Grad.
    Monika

Anhänge

• DSCF2115.jpg
      DSCF2115.jpg
      509 KB · Aufrufe: 93
    • DSCF2114.jpg
      DSCF2114.jpg
      355,5 KB · Aufrufe: 108
    meine Orange blüht endlich wieder!!!- der Rest sowieso
    Ich mache morgen Bilder, letztes Jahr ist sie mir fast eingegangen... war zu warm und zu wenig Wasser...

Hi Pomme, 8),

deine Zitrusgewächse sehen total super aus,
    ich bin begeistert!!