Zeigt her Eure Clematis

Na das finde ich Komisch, meine Margret Hunt macht schlapp!?(Hoffe sie kommt wieder) Alle anderen sehen noch gut aus... :rolleyes:

:cool::cool::cool:

• Eine neue und schon ältere Blüte...

_DSC7336.webp _DSC7354.webp

und Margret Hunt .....:(

_DSC7335.webp

• Ich habe auch fragen über fragen wie ich schon mal schrieb sind von meinen 6 Sorten 4 nicht gekommen,dann aber sehr spät und sehr spärlich nun bin ich aus dem Urlaub zurück und 2 blühen jetzt wenn auch Mikrig aber blühn.
    Frage 1 wann schneidet ihr
    Frage 2 mit was düngt ihr
    Frage 3 wenn die Welke drin wie weit schneidet ihr da
    :confused::confused::confused::confused::confused:

Eure Clematis-Bilder sehen hammer aus, meine Blüten kommen zwar auch aber leider fallen diese immer verdammt klein aus.

Ich rede von der Schnitt Gruppe 3 da ich weis wer von meinen dazu gehört !

Meine Nachbarin hat schon länger alles bodennah abgeschnitten ihr ist das auch Wurst welche Schnitt Gruppe es ist!

Meine Montana schneide ich nicht Schnitt Gruppe 1
    Soweit ich das noch im Kopf habe ist die gefüllte die jetzt auch noch blüht 2 aber um sicher zu gehen werde ich nochmal schauen .

Der Rest ist 3 und da ist nun die frage wann ?!

• Könnte die 'Etoile violette' sein, Bobbycharly, aber leider gibt es sehr sehr viele lilafarbene Clematis. Weißt nimmer, wo du sie her hast, oder? Meine ist von Lidl, und sie hat 4-6 Blütenblätter, ganz wie sie lustig ist.

JGosub, was macht die liebe Margarete?

Meine 'Etoile violette' und die (vielleicht) 'Rouge Cardinal' zeigen verkrüppelte Nachblütchen:

P1220743.webp

P1220745.webp

P1220746.webp

Hallo Billabong,

Danke für die Info.

Diese Clematis ist auch entweder von Lidl oder Aldi, ich weiß es nicht mehr genau.
    Sie ist auf jeden Fall so ähnlich wie deine, etwas mehr ins Blau würd ich meinen und ihre Blüten sind durchgehend 4-blättrig.

Ja, man sollte sich wirklich immer die Etiketten aufheben, in letzter Zeit mach ich das auch, aber vor ein paar Jahren war ich da schlampig und dann vergisst man die Namen.

Clematis_29657a.webp Clematis_29654.webp

Hallo Billa

Meine Margarete habe ich erstmal abgeschnitten und etwas umgesetzt mit der Hoffnung das sie im nächsten Jahr wieder kommt?! Wurzeln sahen zumindest noch gut aus!?

Kann mich noch nicht dazu durchringen die anderen auch runter zu schneiden, da sie teilweise noch blühen !

Ich hab' meine nachblühende Rouge Cardinal (mit Fragezeichen hintendran) mal mittags in der Sonne geknipst. Schaut fast nach Sommerchen aus, oder?

P1230538.webp

P1230539.webp P1230540.webp

Margaret Hunt...

P1230129.webp

Etoile violette

P1230541.webp P1230542.webp

Josephine, neu gepflanzt

P1230455.webp

Grüßle
    Billa

Also ich staune nur so darüber, dass bis jetzt noch Clematis blühen - auch wenn es jetzt die vsl. letzte Blüte für das Jahr ist.
    Meine hat schon vor langer Zeit aufgehört zu blühen. Sie bekommt allerdings auch nicht so viel Sonne ab.

Schön sieht die gezeigte Blüte aus.

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten