Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auch fragen über fragen wie ich schon mal schrieb sind von meinen 6 Sorten 4 nicht gekommen,dann aber sehr spät und sehr spärlich nun bin ich aus dem Urlaub zurück und 2 blühen jetzt wenn auch Mikrig aber blühn.
Frage 1 wann schneidet ihr
Frage 2 mit was düngt ihr
Frage 3 wenn die Welke drin wie weit schneidet ihr da
Ich rede von der Schnitt Gruppe 3 da ich weis wer von meinen dazu gehört !
Meine Nachbarin hat schon länger alles bodennah abgeschnitten ihr ist das auch Wurst welche Schnitt Gruppe es ist!
Meine Montana schneide ich nicht Schnitt Gruppe 1
Soweit ich das noch im Kopf habe ist die gefüllte die jetzt auch noch blüht 2 aber um sicher zu gehen werde ich nochmal schauen .
Könnte die 'Etoile violette' sein, Bobbycharly, aber leider gibt es sehr sehr viele lilafarbene Clematis. Weißt nimmer, wo du sie her hast, oder? Meine ist von Lidl, und sie hat 4-6 Blütenblätter, ganz wie sie lustig ist.
JGosub, was macht die liebe Margarete?
Meine 'Etoile violette' und die (vielleicht) 'Rouge Cardinal' zeigen verkrüppelte Nachblütchen:
Diese Clematis ist auch entweder von Lidl oder Aldi, ich weiß es nicht mehr genau.
Sie ist auf jeden Fall so ähnlich wie deine, etwas mehr ins Blau würd ich meinen und ihre Blüten sind durchgehend 4-blättrig.
Ja, man sollte sich wirklich immer die Etiketten aufheben, in letzter Zeit mach ich das auch, aber vor ein paar Jahren war ich da schlampig und dann vergisst man die Namen.
Meine Margarete habe ich erstmal abgeschnitten und etwas umgesetzt mit der Hoffnung das sie im nächsten Jahr wieder kommt?! Wurzeln sahen zumindest noch gut aus!?
Kann mich noch nicht dazu durchringen die anderen auch runter zu schneiden, da sie teilweise noch blühen !
Also ich staune nur so darüber, dass bis jetzt noch Clematis blühen - auch wenn es jetzt die vsl. letzte Blüte für das Jahr ist.
Meine hat schon vor langer Zeit aufgehört zu blühen. Sie bekommt allerdings auch nicht so viel Sonne ab.