Zeigt her Eure Clematis

• Klar hier sind die beweis Bilder! ;)

_DSC6999.webp _DSC6968.webp

:cool::cool::cool:

• Ich drück die Daumen! :)

Jaaa, ihr doofen Clematis, verwirrt mich doch...hier die totgeglaubte Ice Blue in Blüte, an einem mickrigen Trieb natürlich *seufz*. Wo ist nur meine Varenne...?!
    :mad:

P1180301.webp

P1180299.webp

Ja meine Alpia Blue und die Montana wollen noch mal ein bisschen!?

Muss noch mal schauen ob meine Tot geglaubte auch noch mal austreibt!?

Eine Clematis lässt mit Blühen noch auf sich warten!

_DSC7026.webp _DSC7027.webp

• Ich halt wie immer die Däumchen, JGosub!

Deine blaue Alpina schaut meiner Frances Rivis sehr ähnlich. Die neue Knospe ist offen, aber irgend ein Hungriger hat sich drüber hergemacht, bevor ich ein schönes Bild schießen konnte.

P1180273.webp P1180272.webp

Ui, gestern gabs im Baumarkt reduzierte, aber auch sehr junge Clematis für 3 Euro pro Stück. Da hab ich zugeschlagen und nun 3 neue. Piluu, Dr. Ruppel und noch eine, Namen vergessen. Mal gucken, ob sie auch die Welke kriegen oder sich als hart genug für meinen Garten erweisen!

Grüßle
    Billa

Glatt mal deine Neulinge gegoogelt sehr schick und sehr ähnlich!

Wo ist dein Optimismus? Natürlich wachsen sie gut an und werden Dich viele Jahr mit Blüten überheufen! ;)

War heute auch im Baumarkt, aber die Blumen ecke habe ich gemieden, irgend ein Pflänzchen hätte bestimmt gerettet werden müssen!? :grins:

Wo ist dein Optimismus? Natürlich wachsen sie gut an und werden Dich viele Jahr mit Blüten überhäufen! :wink:

Ha! Guter Punkt, danke dir fürs Erinnern! :pa: Den hab ich wohl unterm Kopfkissen vergessen gehabt...

War heute auch im Baumarkt, aber die Blumen ecke habe ich gemieden, irgend ein Pflänzchen hätte bestimmt gerettet werden müssen!? :grins:

Und du hast kein schlechtes Gewissen?! *schimpf* Die armen Blumen, was sollen die denn jetzt machen?
    :(:rolleyes:

Ach mensch Billa so habe ich das noch nicht gesehen ,die armen Blumen wie kann ich den nur so Herzlos sein!?

Da wird mir wohl Nix anderes übrig bleiben und Morgen in den Baumarkt zu fahren?! ;)

lachmichweg :D

• Da siehste mal: Schwuppdiwupp ist dein Geldbeutel leer, aber dein Garten und dein Herzchen voll!
    :grins:

Ich hab' nachgesehen, was ich da für eine 3. Clematis gerettet hatte: 'Blekitny Aniol' heißt sie und ist angeblich hübsch hellblau. Fand ich originell! Und den guten Doktor Ruppel hab ich mir gleich 2x geschnappt. Jaja, das weiche Hamsterherz...

P1180609.webp

Das ist polnisch und bedeutet wohl "blauer Engel":

http://www.clematis.com.pl/de/encyklopedia?view=plant&plantid=203

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Ja den Blue Angel habe ich vor Jahren meiner Nachbarin geschenkt, als No Name 1 Euro teil ,sehr hübsch! Ich habe Mir Ableger gemacht bin gespannt ob das was wird?!

Im Frühjahr ist bei mir die Staudenclematis (Clematis jouiniana) Mrs. Robert Brydon eingezogen. Ihre langen Ranken lasse ich am Boden liegend blühen. Die Blüten sind ganz klein, sind anfangs etwas bläulich und werden dann weiß.

Anhänge

• DSC09878.webp
      DSC09878.webp
      254,6 KB · Aufrufe: 116
    Das ist ja schick! Und etwas seltener.

Ich hab' noch 2 Blüten entdeckt:

Etoile violette in den letzten Zügen

P1190644.webp

Margaret Hunt, wie sie aus der Zaunwinde spitzelt

P1190645.webp

Grüßle
    Billa

Zwei, die sich gut verstehen:

19616951zr.jpg

Liason von rosa Herbstaster und Clematis Multi Blue. Doch die Romanze wird nur von kurzer Dauer sein.

• Zurück
    Oben Unten