Ein Bild von gestern, wie sie heisst, weiss ich leider nicht, sie war schon vor meiner Zeit da, aber sie ist immer die erste, die blüht.Anhang anzeigen 644748Anhang anzeigen 644748
Was, bei euch blüht's schon? Bei mir kriechen sie noch fleißig die Rankgitter hoch, und ausgerechnet die mit den bisher fortgeschrittensten Knospen (die Ville de Lyon) hat die Welke ...
Deine Blüten sehen einfach klasse aus, @bonifatius. Zusammen mit den Rosen muss das eine wilde Blüherei sein zur Zeit bei dir ... während bei mir die Rosen so schlecht aussehen wie in den letzten Jahren nicht.
Kann ich meine Ville de Lyon vielleicht retten? Wie? Sie lebt im Topf, hatte die Welke schon voriges Jahr, weshalb ich sie umgepflanzt habe, hat dann gut geblüht und mickert jetzt doch wieder.
Was, bei euch blüht's schon? Bei mir kriechen sie noch fleißig die Rankgitter hoch, und ausgerechnet die mit den bisher fortgeschrittensten Knospen (die Ville de Lyon) hat die Welke ...
Deine Blüten sehen einfach klasse aus, @bonifatius. Zusammen mit den Rosen muss das eine wilde Blüherei sein zur Zeit bei dir ... während bei mir die Rosen so schlecht aussehen wie in den letzten Jahren nicht.
Kann ich meine Ville de Lyon vielleicht retten? Wie? Sie lebt im Topf, hatte die Welke schon voriges Jahr, weshalb ich sie umgepflanzt habe, hat dann gut geblüht und mickert jetzt doch wieder.
Deine Ville de Lyon ist ja eine großblütige, die bekommen gerne die Welke. Schneide den Trieb ab, sie treibt schnell wieder durch. Dünge sie gut, am schnellsten wirkt Flüssigdünger.
Das freut mich. das es so gut geklappt hat. Die Clematis sind Fresser, sie wollen viel Dünger in Form von Kompost, Hornspäne und von mir bekommen sie im Frühling auch eine Handvoll organischen Rosendünger. Da lachen sie und freuen sich und blühen schön. Meine viticellas fangen jetzt auch schön langsam an zu blühen.Hab ich alles genau so gemacht, Elis, und seit einiger Zeit blüht sie wieder schön ohne weitere welkende Triebe.
Das hätte ich ja nie nich als Clematis erkannt.Hier eine Rarität von der kleinsten Clematis,