Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal mit einreihen bei den Clematis-Fans
Ich bin seit letztes Jahr stolze Besitzerin einer Clematis (Name unbekannt), die ich im Penny ergattert habe recht günstig.
Letztes Jahr dann hier im Garten eingepflanzt, ist sie mir komplett abgestorben. Im Jahre 2014 habe ich davon nüx gehabt
Diesen Frühling ist sie neu ausgetrieben und schon recht weit in die Höhe geschossen. Etwa 1m hat sie jetzt erreicht und treibt schön aus. Knospen sind noch keine in Sicht.
Nun hatte ich mir 3 Sorten online bestellt (The President, Nelly Moser, Niobe) woraus nichts wurde und stattdessen vor Ort im Garten-Center Gestern 3 andere tolle Arten entdeckt: Mrs Cholmondeley, Dr Ruppel und Cardinal Rouge
Wer von euch Erfahrenen kann mir sagen wieso die vom Penny letztes Jahr nicht überlebt hat?
Passiert das jetzt auch mit meinen Neuen?
Darf ich dieses Jahr bei den Neuen, sofern sie nicht eingehen, noch auf Blüten hoffen? Bisher trägt nur die Ruppel-Clematis eine Knospe.
Und die Mrs Cholmondeley ist noch sehr sehr klein und zart.. vielleicht rund 20cm klein.
Und eine letzte Frage an die Erfahrenen. Wenn ich Ende des Jahres die ein oder andere Clematis zurückschneide, wie sieht das dann aus mit dem zurückgeschnittenen alten Holz. Treibt sie an dem Holz auch wieder aus oder nur ganz neu aus dem Boden?
Fotos meiner grünen , blütenlosen Clematis reiche ich gern nach auf Wunsch :d
Viele Grüße