Zeigt her Eure Clematis

keine(r) ne Idee um welche Clemi es sich handeln könnte :confused:

Ich bin echt von den Socken, ich habe grad mit den Winzlingen und den bereits aufgeblühten 96 Blüten gezählt. Für so einen kleinen Busch..;)

• keine(r) ne Idee um welche Clemi es sich handeln könnte :confused:

Ich bin echt von den Socken, ich habe grad mit den Winzlingen und den bereits aufgeblühten 96 Blüten gezählt. Für so einen kleinen Busch..;)

Hallo,

leider kann ich diese Clematis nicht bestimmen. So gut kenne ich mich nicht aus. Schau doch mal bei Westphal rein, die haben sehr viele Sorten beschrieben. Vielleicht ist Deine Sorte dabei.

Sie sieht bezaubernd aus. Solch einen intensiven Farbton liebe ich.
    ;) LG Ingrid

Meine Clematis Princess Diana macht dieses Jahr wieder so richtig Freude:

Anhang anzeigen 341568 Anhang anzeigen 341570

• @Mikaa habe die selbe ,würde ich vermuten!?

Habe sie mal bei einem schlechten online Versand vor Jahren als ...nun fällt mir der Name nicht ein :( , sollte aber rot sein!?

Daher stimmt der Stecker halt auch nicht!?

_DSC2616.webp

:cool::cool::cool:

• Ingrid, hätte ich die gestern auch reduziert beim Baumarkt gesehen, wär sie jetzt ebernfalls mein :grins:

Statt dessen habe ich diese beiden ein wenig günstiger erstanden:

CIMG7944.webp

CIMG7946.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Ingrid, hätte ich die gestern auch reduziert beim Baumarkt gesehen, wär sie jetzt ebernfalls mein :grins:

Statt dessen habe ich diese beiden ein wenig günstiger erstanden:

Grüßle
    Billa
    :cool:

Hallo Billa,
    Deine beiden Neuen sind auch schön.

Meine Princess habe ich von Westphal gekauft, zu 8,90 € plus Versand. Aber schon vor fünf Jahren. Dieses Jahr kam eine "Elfe" hinzu. Die sieht aus wie die Diana, ist aber Weiß. Inzwischen gefällt mir auch die Princess Kate, die ist ganz toll. Leider habe ich jetzt keinen Platz dafür. Die Clematis Texensis blühen später aber dann bis zum Herbst.

Was machen Deine Clemis an der Teppichstange?

LG Ingrid

Einige blühen bei mir nun auch, 2 kann ich gleich mal zeigen, von den anderen muss ich erst Bilder machen.

Namen weiß ich momentan nicht, nach Umzug sind die Schildchen noch nicht wieder aufgetaucht - na ja, macht nix, Hauptsache sie haben das Umpflanzen gut überstanden und blühen in diesem Jahr wieder, zwar nicht so üppig wie gewohnt, aber das kommt vlt. im nächsten Jahr.

Gruß
    Zauberfee

Anhänge

• DSCN2293.webp
      DSCN2293.webp
      402,5 KB · Aufrufe: 204
    • DSCN2294.webp
      DSCN2294.webp
      244,9 KB · Aufrufe: 109
    Hi,

Was machen Deine Clemis an der Teppichstange?

LG Ingrid

die Kombination lila+bordeaux (Etoile violette + evtl. Rouge Cardinal) ist bis auf wenige Einzelblüten abgeblüht:

CIMG8106.webp

Wer noch wunderbar an der hinteren Teppichstange blüht, ist die Margaret Hunt:

CIMG8135.webp

CIMG8136.webp

Besuch und Konkurrenz machen ihr nichts aus ;)

Wow, die "Elfe" habe ich gegoogelt, sehr schön. Aber deine "Diana" ist für mich unübertroffen, einfach zauberhaft, und so leuchtend.

Zauberfee, schön sind deine! Auf die übrigen Bilder freu ich mich schon!

Grüßle
    Billa

Billa, deine neue Josephine sieht traumhaft aus! Die werd ich mir schon mal merken.

Bei mir hat gestern die neulich für 3fünfzig im Baumarkt erstandene Nelly Moser die erste Blüte geöffnet, die heute bei 34° im Schatten schon derart hing, dass ich dachte, die sei hinüber, doch nach einem deftigen Wasserguss sah sie wieder ganz vernünftig aus. Sorry, die hatten wir hier schon öfter, doch da ich ein Foto habe, muss das einfach hier rein, freu mich doch so über das Blümchen ... ;)

Anhänge

• ClematisNellyMoser.webp
      ClematisNellyMoser.webp
      147,9 KB · Aufrufe: 188
  • Ich habe all meine neuen Clematis noch im Topf, die pflanze ich erst im Herbst, sonst wässere ich mich ja tot. :( Da haben auch einige welke Stellen.

Die Arctic Queen blüht grade wieder:

CIMG8318.webp

Und die brandneue Mrs. Nelly Thompson hat 2 Knospen - das freut mich, weil ich dann umgehend gucken kann, ob der Baumarkt diesmal richtig etikettiert hat. Ich kaufe dort öfter mal was, was dann ganz anders aussieht.

CIMG8321.webp

Grüßle
    Billa

Wow, die "Ice Blue", auch noch im Topf und beim Kauf reinweiß, später ein wenig blau schattiert, überzeugt mich inzwischen komplett:

CIMG8445.webp

Das ist echt mal blau! :grins:

Grüßle
    Billa, happy

Jetzt wird es Zeit, dass ich meine Clemis vorführe, :grins::grins:!!

*VIOLACEA* * PILLU* *KÖNIGSKIND* *VITICELLA*

Liebe Grüße LAVI

Anhänge

• 065.webp
      065.webp
      48,2 KB · Aufrufe: 109
    • 032.webp
      032.webp
      58,9 KB · Aufrufe: 109
    • 005.webp
      005.webp
      42,1 KB · Aufrufe: 111
    • 023.webp
      023.webp
      30,4 KB · Aufrufe: 182
    • 019.webp
      019.webp
      103,6 KB · Aufrufe: 218
    Sorry Sorry Sorry, du hast Recht, auf dem ersten Foto
    siehst du die Passi * Violacea*.
    Auf den Trick kriegen die Eskimos Rente, :grins:!!

Super, dass du mir schnell Bescheid gesagt hast, 8), dankesch:grins:ön, 8).

Liebe Grüße Lavi

Wollte nicht klugscheißen! Dachte die gehören irgendwie zusammen und ich könnte da noch was Lernen ...?! Sehr schön sind sie aber alle!(meine Passi Blüht noch nicht!?)

:cool::cool::cool:

So habe ich das auch gar nicht aufgefasst, 8),
    das ist doch völlig okay.
    Das passiert doch ganz schnell, dass man die Blüten
    durcheinanderbringt, :grins::grins::o!!

Fein dass dir die Pflanzen gefallen, danke, danke, danke, 8)!

LG LAVI

• Zurück
    Oben Unten