Zeigt her Eure Clematis

Die rote ist aber schön groß!

Meine 0815-Lidl-Clematis fängt an zu blühen, laut Etikett ist es ja die Etoile violette:

CIMG6272.webp

Die rote weiß ich nimmer:

CIMG6273.webp

Grüßle
Billa

• Name : unbekannt

letztes Jahr als Mickerling gefunden ...ausgebuddelt,umgepflanzt, ebenerdig abgeschnitten.
    Blüten sind der Dank :)IMG_3934.webp

IMG_3939.webp

• Werde morgen mal Buddeln gehen...wenn ich was finde werde ich es umsetzen scheint sich zu lohnen?!

Sehr schön Mikaa die hätte ich auch gerettet;)

:cool::cool::cool:

Herrliche Sorten die ihr da habt!

Meine 1. Clematis blüht nun auch... ich habe sie erst dieses Frühjahr gepflanzt. Ich glaub`ich mag Clematis!:D:cool:

IMG_0500b.webpIMG_0501b.webp

• Ich hatte in den ersten Jahren einige Clematis gekauft, von denen ich nicht mehr weiß, wo ich welche hingesetzt habe.

Diese hier ist - glaube ich - Dr. Ruppel ..

Kann mich gar nicht erinnern, dass die letztes Jahr auch geblüht hat .. *grübel* ...

LG Martina

Anhänge

• 2013-06-19-2008.webp
      2013-06-19-2008.webp
      451,2 KB · Aufrufe: 100
    • 2013-06-19-2007.webp
      2013-06-19-2007.webp
      270,3 KB · Aufrufe: 80
    Heute neu aufgeblüht:

Anhang anzeigen 335321

Leider habe ich den Namen vergessen. Es könnte Warszawska Nike
    sein.

Heute Nachmittag entdeckt:

Anhang anzeigen 335370
    Meine zweite dunkelrote Clemi ist nun auch aufgeblüht. Auch hier kenne ich den Namen nicht.

Ich habe nachgeschaut, eine Clemi ist die Niobe und die andere die Warszawska Nike.

Zuletzt bearbeitet:
    Wow, tolle Clematis habt Ihr in Euren Gärten!

Clematis und Melitta funzt nicht:rolleyes:

IMG_8319.webp Artic Queen, vegetiert dahin

IMG_3350.webp hatte heuer schon 1 welken Trieb

die Nachstehenden wurden höchstens 2 Jahre alt - hab kein Händchen für Clematis

2009-07-03 19-25-21.webp

P1070603.webp

P1070681.webp um die tuts mir besonders Leid Miss Bateman

P1090028.webp

IMG_7922-WM.webp

IMG_2608.webp

P1170917.webp

IMG_0100.webp

2009-07-03 19-22-18.webp
    Zur Zeit habe ich 5 Clematis in meinem Garten!

Zuletzt bearbeitet:
    Clematis und Melitta funzt nicht

Deine Clemis sind doch schön. Was gefällt Dir nicht? :confused:

Es kommt immer wieder vor, dass eine Clemi schwächelt.

Auch meine Exemplare sind nicht alle übervoll mit Blüten. Vor allem die neuen vom letzten Jahr sind etwas mickrig. Das kann sich im nächsten Jahr wieder legen.

Gib ihnen im Frühling reichlich reifen Kompost. Das wird ihnen schmecken und sie danken es mit schönen Blüten. Vielleicht kannst Du auch eine Unterpflanzung vornehmen. Sie mögen es, wenn sie an den Füßen Schatten haben. Den Rückschnitt nicht vergessen, ich schneide sie im Herbst auf Kniehöhe zurück und eventuell im nächsten Frühling noch etwas weiter. Manchmal frieren sie im Winter ganz ab und treiben dann aus dem Boden neu aus. Danach haben sie besonders schöne Blüten.

;)

Deine Clemis sind doch schön. Was gefällt Dir nicht? :confused:

Es kommt immer wieder vor, dass eine Clemi schwächelt.

Auch meine Exemplare sind nicht alle übervoll mit Blüten. Vor allem die neuen vom letzten Jahr sind etwas mickrig. Das kann sich im nächsten Jahr wieder legen.

Gib ihnen im Frühling reichlich reifen Kompost. Das wird ihnen schmecken und sie danken es mit schönen Blüten. Mehr mache ich auch nicht.

;)

Herbstrose, nur die ersten 2 auf den Fotos hab ich, alle weiteren sind Mausetot:schimpf:

Soll richtig heißen, die Nachstehenden!

• Zurück
    Oben Unten