Zeig mir deinen Balkon ;-)

@ - katekit : da möchte ich am liebsten sofort vorbeikommen zum Kaffeetrinken;).

.... das kannst du gerne machen, bist ja nur ein gutes Stündchen entfernt !:)

Dein Balkon ist doch auch gemütlich, ich hab halt nur Blumen und Pflanzen drauf, alles andere kommt im nächsten Jahr in den Garten, den haben wir dieses Jahr nicht mehr in Angriff nehmen können.

LG
Zauberfee

• @Zauberfee: Toll, hab mir die Bilder in deinem Album angeschaut. Wie groß ist denn dein Balkon?

Hi katekit,

7,5m lang und 4m breit, da kann man schon was mit anfangen. Wir liegen im Hochparterre und haben schon die Überlegung angestellt, in den nächsten Jahren mal eine Treppe in den Garten an den Balkon zu bauen, derzeit müssen wir noch durch den Keller gehen.
    Ist im Moment aber nicht so schlimm, der Garten ist noch nicht nutzbar, da ist jahrelang nichts gemacht worden und wir haben vor unserem Einzug erst mal das ganze Haus (drei Wohnungen) komplett renoviert, Garten ist erst nächstes Jahr dran.

LG
    Zauberfee

• Hallo Zauberfee,

Ist Klasse, So viel Platz und dann auch noch einen Garten...:rolleyes:
    Aber das Beste ist was du daraus gemacht hast. einfach Toll...

• ...man bemüht sich halt, danke.

Schön, wenns dir gefällt, ist ja auch immer Geschmacksache. Ich mag es halt bunt und urwüchsig, mit einem "geschniegelten" Balkon oder Garten kann ich persönlich nix anfangen.

LG
    Zauberfee

Hallo,

hab noch mal ein paar neue Bilder, weitere hab ich in mein Album gestellt.

Es regnet leider ununterbrochen und da wir die Überdachung noch nicht fertig haben, ist der Balkon z.Zt. leider ein wenig verwaist - aber ich hoffe noch auf einige Sonnentage.

LG
    Zauberfee

Anhänge

• B1 (1).webp
      B1 (1).webp
      333,2 KB · Aufrufe: 192
    • B1 (4).webp
      B1 (4).webp
      198,8 KB · Aufrufe: 197
    • B1 (6).webp
      B1 (6).webp
      183,5 KB · Aufrufe: 409
    • B1 (7).webp
      B1 (7).webp
      159 KB · Aufrufe: 178
  • Bald ist es wieder soweit :cool:

Kann es kaum abwarten.
    Bin dieses Jahr umgezogen und habe nun einen größeren Balkon. Wie ich den allerdings gestalten werde, da hab ich noch keinen blassen Schimmer.
    Habe die Morgensonne bis etwa mittag/ früher nachmittag voll auf dem balkon, da lässt sich einiges draus machen...

Hallo,

so, nachdem man so gaaaanz langsam wieder ans gärtnern denken kann, will ich dies Thema mal hochholen.

Konnte heute nicht widerstehen und habe meinen im letzten Jahr bepflanzten "Moosstuhl" (Bilder hatte ich in mein Album gestellt) aus seiner stillen Ecke geholt. Wie man sieht, hat er sich über die Monate prächtig entwickelt. Nun habe ich mir ein paar Efeuranken besorgt und, da die ja noch brauchen bis sie ordentlich eingewachsen und dicht sind, für dieses Frühjahr eine Handvoll Hornveilchen. Für später ist die Bepflanzung eigentlich nur mit Moos und Efeu angedacht. - Alles in die ehemalige Sitzfläche gepflanzt und nun wird gehofft, daß alles angeht und wächst und mein Stuhl demnächst voll "erblüht", und dann bekommt er seinen Platz zu Füßen des Baumstammes, hinter dem "Holly" hervorguckt.

Liebe Grüße

Zauberfee

Anhänge

• DSCN0570.webp
      DSCN0570.webp
      582,4 KB · Aufrufe: 177
    • DSCN0577.webp
      DSCN0577.webp
      539,2 KB · Aufrufe: 162
    Das ist ja sooooooo klasse!

Wenn ich mehr Platz auf dem Balkon hätte, würde ich mir die Idee doch glatt klauen :grins:

LG, riesch

ja. das ist wirklich knuffig.

bei mir gibt's noch nicht viel zu fotografieren in diesem frühling. vom beet will ich erst das laub wegräumen. :)
    am balkon pflanz ich dieses wochenende. aber so spektakulär wird das sicher auch nicht.
    mal sehen...

• danke euch, und so sieht die Ecke jetzt aus. Nun warte ich sehnsüchtig auf das Grün drumherum..... damit es ein schönes Gesamtbild ergibt.

Gruß
    Zauberfee

Anhänge

• DSCN0587.webp
      DSCN0587.webp
      416,2 KB · Aufrufe: 166
    • DSCN0586.webp
      DSCN0586.webp
      553,5 KB · Aufrufe: 225
    ich habe leider keinen balkon, sondern einen fast 1000qm großen garten,
    aber ich denke so ein moosstuhl müßte in einer ecke ein toller blickfang sein.
    hast du den stuhl selber bepflanzt? tolle idee, doch woher nehmen und
    nicht stehlen, habe keinen alten stuhl:(

ganz lieb grüßt aloevera:cool:

• Zurück
    Oben Unten